Jump to content

Lob II

gerd_heuser

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Unabhänig von allen sachlichen und unsachlichen Diskussionen und auch völlig unabhängig von der meist exzellenten Qualität der Arbeiten, wobei selbstverständlich wo Menschen arbeiten, auch menschliche Fehler passieren, möchte ich der Mannschaft um Jörg Kaufmann beim CS mal meinen Dank für die freundliche und entgegenkommende Art der Kundenbehandlung aussprechen.

Wie ich schon öfter schrieb, hatte ich das Glück, sehr selten wirkliche Fehler zum Beheben abgeben zu müssen, allerdings hatte ich auch Reparaturen und Justagen an alten Schätzchen bei ihrer Geburtsstätte (ok Wetzlar und Solms sind nicht identisch aber sehr benachbart) und von anderen Freunden im Forum weiß ich auch um die Kulanz des Service.

Bei der Gelegenheit und wenn wir schon in der Gegend von Wetzlar im schönen Hessenland sind, auch einen Dank an Ottmar Michaely, dessen sachkundige Hände meiner Vorgehensweise, für den Fundus an Schraubleicas bestens äußerlich erhaltene, aber mechanisch defekte Modelle historischer Leicas zu kaufen und reparieren zu lassen, stets Recht gegeben haben.

Alles Gute für 2009 nach Solms und nach Ehringshausen.

Gruß

Gerd

Dem möchte ich mich auch uneingeschränkt anschließen.

Ich zumindest habe keinerlei derartige Probleme gehabt, wie sie in vielen Beiträgen beklagt wurden. D.h., wenn der Service nötig war (codieren, überprüfen, Schraubleica bzw. M2 überholen), dann habe ich schon mal saftige Preise bezahlt, aber alles erst nach KV und meinem o.k. und zügig erledigt.

Aber ich glaube, das sind die Erfahrungen der "schweigenden Mehrheit".

Vielen Dank, H. Kaufmann, und auch an Ihre Mannschaft (Frauen sind bei meiner altmodischen Bezeichnung immer eingeschlossen ;) ), einen Guten Rutsch und Alles Gute im Neuen Jahr.

Gruß

Erich

Dem schließe ich mich gerne an, auch deshalb, weil mir sowohl die Fähigkeiten der Reparatur-, bzw. Service-, als auch der Kaffeekochabteilung bisher nicht zuteil wurden.

So oder so: Leica ist Spitze.

Ich bleib' dabei, egal was noch kommt (oder auch nicht).

Und - analog bleibt Thema Nummer eins bei mir, auch wenn man drüber spottet.

Fotografie ist Hobby und "Leidenschaft", eine ganz persönliche Sache - und in keiner Weise abhängig von Trends und technischen Entwicklungen, die man nutzen kann, oder eben auch nicht.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das wohl letzte meiner postings in diesem Jahr schließt sich dem Dank von Gerd voller Freude an. Herrn Reinhardt und seine Frau möchte ich miteinschließen. In Solms und Hannover sind Geräte und Objektive, die teilweise 80 Jahre alt sind, bestens gepflegt und in Stand gehalten worden. Dazu kommt viel Entgegenkommen und Persönliches.

Und voller Sympathie schließe ich mich auch den guten Wünschen für das neue Jahr nach Solms, unbekannterweise nach Ehringshausen, und nach Hannover an.

str.

Und - natürlich großen Dank an unseren "Hausmeister" Andreas, der diesen Gedanken- und Wissensaustausch ermöglicht. Allen Widrigkeiten zum Trotz.

Ohne dieses Forum wäre vieles nicht denkbar, etliches in Vergessenheit geraten.

Fotografie ist Information, Wissen, Kultur.

Ob mit Leica oder ohne … besser mit.

Guest nasenbaehr

Auch aus Buxtehude einen herzlichen Gruß nach Bonn in die Südstadt.

Für das Jahr 2009 wünsche ich dem Andreas einen sauberen Sensor und viel Werbung.

Gruß an die kleine mit den blauen Augen ;-) .

Guest liesevolvo

Auch von mir, aus dem 'Dörfchen am Bächlein mit dem Kapellchen am Brückchen" (vulgo: Köln) Grüße in die Bonner Südstadt an den Herrn mit der nach oben offenen Frust-Ignorier-Skala, an den CS in Solms (mir bisher unbekannt, aber wenn ich mal Kaffee brauche...), an die lieben Reinhardts in Hannover --- und an alle Mitforenten, mit denen sich ein Austausch ergeben hat. Macht's gut alle miteinander. In einer Stunde wird der Reset-Button gedrückt! Ich wünsche Gesundheit und die Fähigkeit, kleines Glück zu erkennen.

Lenn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...