Jump to content

Na denn bis nächstes Jahr ...

lh41

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

[ATTACH]119394[/ATTACH]

Obwohl ich ein Analoger bin, habe ich mich am liebsten hier auf dem Digitalforum herum getummelt, weil ich glaubte mir in Kürze eine Digitale kaufen zu wollten. Das hat zwar bis jetzt noch nicht so ganz geklappt. Doch gelernt habe ich vieles hier. Aber zunächst hat es nur für eine Monokelträgerkamera mit Bridgefunktion gereicht.

Soll heißen:

Seit einigen Tagen habe ich eine Leica-Linse in einem Fremdbody. Gerne hätte es die Leica-Monokelträgelträgerkamera, also eine C-Lux sein sollen, aber wegen der fehlenden RAW Möglichkeit bin ich fremdgegangen - d. h. bekanntgegangen, denn irgendwie bin ich ja in der Familie geblieben.

Bis ich mir eine Erwachsenenkamera kaufen kann, fungiert sie bei mir als Bridgekamera um dann als Immerdabeikamera im Handtäschchen meiner Frau zu verschwinden.

Obwohl sie mich im Moment noch nicht so richtig mag, habe ich einige Aufnahmen aus ihr heraus gequält.

In Ermangelung von Feuerwerksaufnahmen hier eine Zusammenstellung einiger Motive zu einem letzten Gruß in diesem Jahr, da wir uns für einige Tage die rauhen nördlichen Winde um die Nase wehen lassen werden.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch

Helmut Heinrich

Die Motive zeigen die neue Skyline von Bremerhaven und den im Wechsellicht erscheinenden Richtfunturm, ebenfalls Bremerhaven.

[ATTACH]119440[/ATTACH]

[ATTACH]119441[/ATTACH]

Da offenbar das "Dubai"-Hotel soviel Interesse erweckt, erlaube ich mir zu später Stunde noch zwei Motive vom November d. J. zu zeigen (die Urlaubskoffer stehen gepackt). Das eine zeigt den original Schonstein der OTTO HAHN, dem ersten deutschen Atomfrachter, dahinter das Mediterraneo mit dem markanten Pagodendach und widerum dahinter das Atlantik Hotel.

Die andere Aufnahme zeigt die Nordseite des BHV-Hafens vom Atlantik Hotel aus fotografiert. Ungefähr im Zentrum kann man den Zoo am Meer erkennen.

Diese Aufnahmen sind mit der R6 analog aufgenommen worden.

HH

Der Rutsch war super, direkt an der westerländer Promenade. Top-Wetter, tolle Stimmung. Die ersten tollen Motive sind in der Blechbox. Mal sehen wie die in Originalgröße aussehen. Bis dahin vielen Dank für die posiveb Antworten.

Gruß von Sylt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...