Jump to content

Tröpfchen für Tröpfchen Qualität

rbihler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Brunnenkresse

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja, die Blätter haben eine erstaunliche "Oberseite". Ich bin zwar etwas farbenblind... aber diese Blattfarbe hier stimmt m.E. gar nicht!? (Bin extra noch mal schnell in den Garten gelaufen)

Gruß Gerd

Ja, die Blätter haben eine erstaunliche "Oberseite". Ich bin zwar etwas farbenblind... aber diese Blattfarbe hier stimmt m.E. gar nicht!? (Bin extra noch mal schnell in den Garten gelaufen)

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

Dir paßt aber auch garnichts !

Nein Spaß beiseite. Die Farbe hatte sich wohl wegen des Blitzens so ergeben. Ich muss jetzt mal mit dieser Softbox nach Böder experimentieren. Ich hatte auch noch eins ohne Blitz gemacht. Da stimmen zwar die Farben des Blattes, jedoch wirkt der Tropfen nicht.

Danke für den Kommentar.

Reiner

mehr so? (mußte mal wieder bißchen PS üben) hoffe ich liege nicht daneben...

lg matthias

Für mein "ausgesprochen sehr individuelles Farbempfinden" kommt die Farbe nun annähernd hin, aber das Blatt hat wegen des "so" verwendeten Blitzes überhaupt keine "Atmosphäre", keinerlei Struktur mehr.

Sorry Reiner, bei mir immer Klartext zu Bildern. Aber ich denke, da verstehen wir uns ganz gut.

Gruß Gerd

Für mein "ausgesprochen sehr individuelles Farbempfinden" kommt die Farbe nun annähernd hin, aber das Blatt hat wegen des "so" verwendeten Blitzes überhaupt keine "Atmosphäre", keinerlei Struktur mehr.

Sorry Reiner, bei mir immer Klartext zu Bildern. Aber ich denke, da verstehen wir uns ganz gut.

Gruß Gerd

Kein Problem Gerd,

im Gegenteil - dies ist für mich der Grund, hier Bilder einzustellen. Fotografieren ist zwar sehr subjektiv, aber um mich weiterzuentwickeln, wiil ich auch hören wie meine Bilder auf jemand anderen wirken. Natürlich hoffe ich, dass meine Bilder manchmal auch als "nicht schlecht" empfunden werden. Sonst wäre es ja schlimm für Euch.... und für mich.

Danke für die konstruktive Kritik

Reiner

• 1 year later...
Guest breverl

... wenn ich so spät auch noch einen Kommentar dazu geben darf, für mich ist der mittlere Trofpen der hit, allerdings wirkt er hier als sei er auf einer Glasscheibe platziert und die Gartenkresse nur darunter ... da muß ich Gerd dann wieder recht geben, das Blatt ist flau und lau, da hilft auch keine nachträgliche begrünung ...

... ich bin kein Freund von nachträglichen PC Einflüssen auf das Bild, das ist so ausstauschbar, entweder das Bild überzeugt wie es geschossen wurde, oder eben nicht ...

gruß

Roland

Guest Digiknipser

Mein Vorschlag:

Guest Digiknipser
Meine Diagnose: Zu Tode geblitzt.

Sehe ich auch so, aber weil eine Nachbearbeitung praktisch nicht stattfand, habe ich mal versucht, noch ein bißchen zu retten.

Ich finde beide Bearbeitungen misslungen. Bei meinem Original kommt der Tropfen am Besten .... finde ich.

Gruß

Reiner

Nicht nur, ich meine auch die Farbe. Es kommt im übrigen sehr darauf an, auf welchem Boden die Kresse wächst. Mit dem nachträglichen Bearbeiten passiert mehr Mist als in der Kamera bei der Aufnahme mit sauber eingestelltem WA.

Gruß

Erich

Guest breverl
Ich finde beide Bearbeitungen misslungen. Bei meinem Original kommt der Tropfen am Besten .... finde ich.

Gruß

Reiner

... und Recht hast du damit, nach meinem Empfinden ...

gruß roland

Guest Digiknipser

Es war nur der zugegeben vergebliche Versuch, noch etwas zu retten. Ist schon ein seltsames Bild. Zwar einerseits totgeblitzt, aber trotzdem sumpfig unterbelichtet.

Mit dem nachträglichen Bearbeiten passiert mehr Mist als in der Kamera bei der Aufnahme mit sauber eingestelltem WA.

Wenn man korrekt belichtet, muß man auch nicht so viel Nacharbeiten. :o

Es war nur der zugegeben vergebliche Versuch, noch etwas zu retten. Ist schon ein seltsames Bild. Zwar einerseits totgeblitzt, aber trotzdem sumpfig unterbelichtet.

Anscheinend ist es jedoch seltsam genug um bearbeitet zu werden ! ;-))

Danke dafür !

Irgendwo ist der Tropfen doch nicht totgeblitzt oder ???

Gruß

Reiner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...