Chrism.. Posted December 18, 2008 Share #1 Posted December 18, 2008 Advertisement (gone after registration) We(h)rte Forenden, ich habe folgendes Problem was hoffentlich nicht allzu trivial für euch ist. Zur Weihnachtszeit habe ich einige der Bilder vergrößern lassen um sie als Geschenk an die jeweils abgebildeten auszubringen. Die Bilder habe ich in elektronischer Form in das System innerhalb einer Filiale der Drogeriekette Rossmann gegeben. Obgleich meines eher geringen Qualitätsanspruches sind die Ergebnisse erschütternd Farben wie auf meinem Monitor konnte ich nicht erwarten aber ... So sollte es werden : so wurde es [schärfe auf Print ok]: Jetzt würde mich natürlich interessieren was schief gelaufen ist. Fast sämtliche Bilder haben, mehr oder minder, diesen Rotstich. Habe ich etwas Falsch gemacht ? (Stichwort Farbräume) Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2008 Posted December 18, 2008 Hi Chrism.., Take a look here Fehlereingrenzung bezüglich Print von Scan (@Drogerie). I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted December 19, 2008 Share #2 Posted December 19, 2008 Hi, um Die hier eine Antwort geben zu können, müssten alle Parameter bekannt sein, mit denen Du gearbeitet hast, bzw. welche mit der Bilddatei zu dem Labor gekommen ist. Einfach so, lässt sich das nicht beantworten, dass währe dann ja auch zu einfach, und das ist es leider nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted December 19, 2008 Share #3 Posted December 19, 2008 Erste Frage: Hast du die Exifdaten mit dran gelassen? Wenn ja, versuchen oft die Belichter das Bild zu ver(schlimm)bessern, weil sie der Meinung sind, die Datei ist so aus der Camera gekommen. Bei bearbeiteten Bilder Exif weglassen! Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 19, 2008 Share #4 Posted December 19, 2008 Hallo Christoph, bei Rossmann ist als Standard die automatische Bildbearbeitung vorgegeben. Die muss man unbedingt abschalten. Glücklicherweise merkt sich die Kundenkarte dies. Dennoch überprüfe ich es jedesmal. Ich hoffe, dass löst Dein Problem. Ansonsten probier mal DM. Mir gefallen die Prints dort besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted December 19, 2008 Author Share #5 Posted December 19, 2008 Hallo Horst, Robert, Karsten, herzlichen Dank für eure Hinweise. Bei dem Bild handelt es sich um eine jpg. Datei, ich habe keine Exifinformationen da es sich um einen Scan handelt. Mit der automatischen Verbesserung das ist schon ein guter Hinweis. Ich werde mal probieren so ein unfug abzuschalten. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 19, 2008 Share #6 Posted December 19, 2008 .... das beste ist, dabei sein oder selber printen ...... ich habe aktuell einen Kalender zweimal zurück gehen lassen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 20, 2008 Share #7 Posted December 20, 2008 Advertisement (gone after registration) .... das beste ist, dabei sein Bei der Aufnahme wäre ich auch gerne dabei gewesen. Muß auch mal gesagt werden: Schöne Aufnahme und eine aparte junge Dame. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 20, 2008 Share #8 Posted December 20, 2008 ich habe aktuell einen Kalender zweimal zurück gehen lassen.... Doch nicht bei CeWe gedruckt? Ich habe einen Kalender gestaltet und über Schlecker bei CeWe drucken lassen. Die Bilder natürlich selbst aufgearbeitet und Nachkorrektur abgewählt. Ich hatte keine Beanstandungen, im Gegenteil. Bin immer wieder überrascht, was aus den 5MP der alten Pana FX8 rauszuholen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 20, 2008 Share #9 Posted December 20, 2008 Doch nicht bei CeWe gedruckt?Ich habe einen Kalender gestaltet und über Schlecker bei CeWe drucken lassen. Die Bilder natürlich selbst aufgearbeitet und Nachkorrektur abgewählt. Ich hatte keine Beanstandungen, im Gegenteil. Bin immer wieder überrascht, was aus den 5MP der alten Pana FX8 rauszuholen ist. der Druck war nicht das Problem, sondern schief geschnitten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.