Rona!d Posted December 16, 2008 Share #21 Posted December 16, 2008 Advertisement (gone after registration) Franzi, schick mir mal Deine M8, ich verpasse ihr einen kostenlosen Schokoladenüberzug zu Weihnachten. Dann kannst Du beim Knipsen sogar an der Kamera lecken - oh Du fröhliche WeihM8tszeit Vielen Dank für den Vorschlag. Obwohl ich hier schon seit längerem mitlese bin ich nicht sicher, ob ich den Humor mancher Forenten wirklich verstehe. Ich dachte eher an rotes Leder und rote Steinchen. Mir könnte das gefallen. Einlassen der Steine ist kein Problem, das rote Leder schon eher. Grüne Belederung habe ich hier schon irgendwo im internationalen Forum gesehen. Ist das von Leica? Muss man sich bezüglich einer Belederung auch an den Customer Service wenden oder ist da eher der M Produktmanager der Ansprechpartner? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Werten Sie Ihre Leica M8 auf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 16, 2008 Share #22 Posted December 16, 2008 Hoch verehrte Franzi! Schön wieder von Dir zu hören. Zur rot belederten M8/M8.2 paßt am stilsichersten ein rotes Saffianlederkäppchen mit feinen Goldglöcklein dran. Der Ansprechpartner ist am besten die Hermès-Niederlassung in Paris oder in St.Moritz, auch Zürich kommt in Frage. Dort würde ich auch das Leder anbringen lassen, passend zum Käppchen. Jeder Dior-Laden wird gerne auch die Diamanten applizieren. An meine Leica kommt nichts als Hermès und Dior.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8_Franzi Posted December 16, 2008 Share #23 Posted December 16, 2008 Verehrter Moderator, es sollte doch für einen offiziellen Vertreter dieses Forums ein Muss sein, Teilnehmer nicht zu verarschen sondern deren Fragen vernünftig zu beantworten. Es mag ja sein, dass man sich bei euch nicht vorstellen kann, dass der Wunsch einer persönlichen M8 a la card real ist, ich würde dennoch um eine wenig Contenance bitten. Mittlerweile hat mir ein netter Forent die persönliche Mailadresse des M Produktmanagers zukommen lassen. Den werde ich heute noch direkt kontaktieren. Gruss Franziska Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 16, 2008 Share #24 Posted December 16, 2008 Franzi, soll ich dem mod. das 18. Wort Deines postings übersetzen? Ich glaube nicht, daß er es kennt. Zu einer Dame mit einer roten M8/M82 paßt es übrigens auch nicht, auch nicht, daß sie offensichtlich nicht weiß, was die Aufgabe des Productmanagers ist.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted December 16, 2008 Share #25 Posted December 16, 2008 Vielen Dank für den Vorschlag. Obwohl ich hier schon seit längerem mitlese bin ich nicht sicher, ob ich den Humor mancher Forenten wirklich verstehe. Ich dachte eher an rotes Leder und rote Steinchen. Mir könnte das gefallen. Einlassen der Steine ist kein Problem, das rote Leder schon eher. Grüne Belederung habe ich hier schon irgendwo im internationalen Forum gesehen. Ist das von Leica? Muss man sich bezüglich einer Belederung auch an den Customer Service wenden oder ist da eher der M Produktmanager der Ansprechpartner? ruf einfach mal beim CS an, die werden sich der Sache bestimmt gerne annehmen. Vielleicht kann dir auch Herr Reinhardt helfen. Ich halte eher das Einlassen der Steinchen für ein Problem, wobei wie groß sollen die denn sein ? (stelle dann bitte mal Bilder der Kamera ein) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted December 16, 2008 Share #26 Posted December 16, 2008 Verehrter Moderator, es sollte doch für einen offiziellen Vertreter dieses Forums ein Muss sein, Teilnehmer nicht zu verarschen sondern deren Fragen vernünftig zu beantworten.Es mag ja sein, dass man sich bei euch nicht vorstellen kann, dass der Wunsch einer persönlichen M8 a la card real ist, ich würde dennoch um eine wenig Contenance bitten. Mittlerweile hat mir ein netter Forent die persönliche Mailadresse des M Produktmanagers zukommen lassen. Den werde ich heute noch direkt kontaktieren. Gruss Franziska Frag doch in Rom bei "Luigi" (den ich übrigens sehr schätze!) noch nach einer Zobelfell-Bereitschaftstasche an. Und laß Dich hier nicht vereiern; Im KaDeWE (Kaufhaus des Westens/Berlin) gibt es eine echte Tiffany's Niederlassung !! So lutschige Swarotzky- oder Dior-Brillies würden meine M8 nicht verschandeln. Und den "Stern von Afrika" kannst Du Dir (bei entsprechender Bonität) vom CS fett auf den Auslöser schrauben lassen ! Und bei Daimler nicht den M8.2 "Through the window" Adapter für den Maybach 57 vergessen ! Für weitere Nobel-Tipp's kannst Du mich per Vanity-Nr. anrufen: 0 1 7 2 - K L A T T E N M A U S Wir verstehen uns ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted December 16, 2008 Author Share #27 Posted December 16, 2008 Advertisement (gone after registration) An meine Leica kommt nichts als Hermès und Dior.Wenn die Zeiten der "Finanzkrise" andauern sollten, werde ich meine M8 massiv in Fein Gold giessen lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 16, 2008 Share #28 Posted December 16, 2008 Haltbar und wertbeständig. Allerdings nicht kratzfest. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 16, 2008 Share #29 Posted December 16, 2008 Liebe Franzi, jetzt tust Du mir aber gehörig Unrecht. Wollen wir etwa nochmal telefonieren? Hast Du die Namen der Ansprechpartner akustisch nicht verstanden? Vielleicht besser eine PN? LG, Dein Mod. p.s. Vollmilch oder Zartbitter? Verehrter Moderator, es sollte doch für einen offiziellen Vertreter dieses Forums ein Muss sein, Teilnehmer nicht zu verarschen sondern deren Fragen vernünftig zu beantworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 16, 2008 Share #30 Posted December 16, 2008 Vielen Dank für den Vorschlag. Obwohl ich hier schon seit längerem mitlese bin ich nicht sicher, ob ich den Humor mancher Forenten wirklich verstehe. Ich dachte eher an rotes Leder und rote Steinchen. Mir könnte das gefallen. Einlassen der Steine ist kein Problem, das rote Leder schon eher. Grüne Belederung habe ich hier schon irgendwo im internationalen Forum gesehen. Ist das von Leica? Muss man sich bezüglich einer Belederung auch an den Customer Service wenden oder ist da eher der M Produktmanager der Ansprechpartner? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 16, 2008 Share #31 Posted December 16, 2008 .....ich empfehle die Cartier - Version. Ich lass mir grade dafür einen Kostenvoranschlag kommen Eine MP a la Carte Modell Santos mit goldenen Schrauben und Rahmen um die Sucherfenster könnte ich mir schon vorstellen. Würde wohl auch die Verkaufszahlen in Dubai steigern. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 16, 2008 Share #32 Posted December 16, 2008 (...) Würde wohl auch die Verkaufszahlen in Dubai steigern. Wird sie denn außerhalb von Dubai auch verkauft? Gruß Rolf _________________________ Suche gebrauchte M8 Chrom. Angebote über PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 16, 2008 Share #33 Posted December 16, 2008 Wenn die Auftragslage allerdings tatsächlich so ist wie geschildert, wäre der gestiegene Preis nichts anderes als die Reaktion auf die Nachfrage. ....und ein untrügliches Zeichen dafür, daß man aus dem Debakel nach der 600,-- € Preiserhöhung bei der M8 nichts gelernt hat. Ich hatte sowieso kein Interesse an den bisher angebotenen Optionen - die waren mir zu kosmetisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank aus B Posted December 16, 2008 Share #34 Posted December 16, 2008 ....und ein untrügliches Zeichen dafür, daß man aus dem Debakel nach der 600,-- € Preiserhöhung bei der M8 nichts gelernt hat. Ich hatte sowieso kein Interesse an den bisher angebotenen Optionen - die waren mir zu kosmetisch. Offensichtlich hat man in Solms jetzt vollends die Bodenhaftung verloren. Obwohl ich schon immer dachte, daß Leute, die sich das Saphierglasupdate ohne Not (def. normales Glas) ziehen, auch nicht richtig geerdet sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 16, 2008 Share #35 Posted December 16, 2008 einerseits sehe ich Schwarz fürs nächste Jahr - andererseits lassen die Aussichten in mir die Hoffnung aufkeimen, daß einige großkopferte endlich begreifen was falsch läuft oder endlich "freigesetzt" werden. Heute saß eine Niederlassungsleiterin und der Gebietsvertreter eines nicht unbedeutenden Herstellers von Heizungsanlagen bei uns im Büro. Seitdem auch die nur noch am Tropf eines 100 Kilometer entfernten Zentrallagers hängen, läuft mit denen nichts mehr richtig. Was wir früher bei denen sofort in der Niederlassung beziehen konnten, bekommen wir jetzt am nächsten Tag unvollständig angeliefert. Da sitzt diese Niederlassungsleiterin bei uns und singt das Hohelied der Zentrallager und bietet uns an, daß der LKW ab 1.1. uns morgens zuallererst anfährt. Wir fragen nach der Umsatzrückgang seit der Umstellung auf das sagenhafte 20.000 qm Zentrallager von dem sie so schwärmt - und bekommen betretenes Schweigen zur Antwort. Wir wissen ja selbst wieviel wir weniger mit ihnen umsetzen und wieviel mehr wir seitdem mit anderen Lieferanten umsetzen. Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir wieder ganz viele kleine Bankfilialen mit freundlichem Personal statt menschenleerer Geldautomatenabstellkammern mit Uringeruch und die Post wird zumindest teilweise für teures Steuergeld zurückverstaatlicht. Mit der Bahn wird das noch etwas länger dauern. Da steckt noch zuviel Kapital drin, das erst in andere Hände wechseln muß. Und dann braucht es noch ein paar Unglücke weil an Sicherheit gespart wurde. Danach baut man wieder Vermögen aus Steurgeldern damit auf und verteilt es in 50 Jahren wieder per Privatisierung an hellwache Gauner und lässt den Bürger mit "Volksaktien" noch sein privat erspartes hinterher werfen. Die werden alle noch wach - und in Wetzlar 2x. Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted December 16, 2008 Share #36 Posted December 16, 2008 Wenn man sieht dass es Leute gibt die bereit sind 620€ + Versand in einen Wrack zu legen *, dann kann man wohl alles erwarten. * BLACK-PAINT-Leica-M3-original Hallo! Irgendwo liegen sicher noch ein paar ungravierte Deckkappen (also ohne Nummer) herum, dann ist es mit einem geschickten Gravierer kein Problem mehr eine "fast" echte M3 in Schwarz zu erstellen, wie auch immer, den Käufer kenne ich nicht und will ihm auch nichts unterstellen. Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 16, 2008 Share #37 Posted December 16, 2008 .... wach werden die meisten erst dann, wenn's in die 'Abwicklung' geht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 16, 2008 Share #38 Posted December 16, 2008 und oft dann noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 16, 2008 Share #39 Posted December 16, 2008 Redet Ihr gerade über Hr. Kaufmann, um dessen eigenes Geld es geht, oder laufen solche Angelegenheiten wie die upgrade Preiserhöhung an ihm vorbei? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 16, 2008 Share #40 Posted December 16, 2008 ...ich kennen einen Fall, bei dem die Abwicklung "glücklicherweise" mit dem Rentenalter des Verursachers einsetzte. Den solltest Du heute mal hören wenn der alljährlich als Ehrengast beim Weihnachtsessen in seinem Verband Reden zum erfolgreichen Unternehmertum hält - ich hatte letzten Samstag erst wieder das Vergnügen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.