leicabasar Posted October 14, 2006 Share #1 Posted October 14, 2006 Advertisement (gone after registration) ab 1 November! Um Ihnen zukünftig eine noch bessere Betreuung zu garantieren, freuen wir uns, Ihnen Herrn Rainer Maertin als neuen Mitarbeiter unseres Teams vorstellen zu können. Herr Maertin verfügt über langjährige Erfahrung im Fotohandel und ist vielen bereits als Leicaspezialist bekannt. Er ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Leicasystem. SH Photo GmbH Klaus Schorn und Boris Jamchtchik Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2006 Posted October 14, 2006 Hi leicabasar, Take a look here Rainer Maertin wieder für Leica-Fan da!. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted October 14, 2006 Share #2 Posted October 14, 2006 Wenn für diesen Beitrag ein kleiner oder großer Obulus an den Admin bezahlt wird, dann ist es in Ordnung. Ansonsten würde ich darum bitten, dass alle Forumsteilnehmer hier Verkaufsanzeigen starten dürfen. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 14, 2006 Share #3 Posted October 14, 2006 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 14, 2006 Share #4 Posted October 14, 2006 Erste Stimme: Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted October 14, 2006 Share #5 Posted October 14, 2006 Wenn für diesen Beitrag ein kleiner oder großer Obulus an den Admin bezahlt wird, dann ist es in Ordnung. Ansonsten würde ich darum bitten, dass alle Forumsteilnehmer hier Verkaufsanzeigen starten dürfen. Gruß Elmar Das wäre doch mal was. Schon komisch, daß Leica sich da so ziert. (duckundwechrenn) Gruß Mark Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted October 14, 2006 Share #6 Posted October 14, 2006 Klarer Fall: Eindeutige Wertsteigerung bei SH Photo. Herr Märtin ist in der Tat exzellent. Schade das er wechselt. Gut, daß er Nürnberger Käufern erhalten bleibt. Guten Start und gute Nerven. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted October 14, 2006 Share #7 Posted October 14, 2006 Advertisement (gone after registration) Ach so, für welchen Leica-Fan in Nürnberg ist er denn jetzt exklusiv zuständig? Gibt´s da überhaupt noch einen, wo ich jetzt doch im Canon Lager bin? Am Ende war der Wechsel umsonst. Duck und weg. Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 14, 2006 Share #8 Posted October 14, 2006 Wenn für diesen Beitrag ein kleiner oder großer Obulus an den Admin bezahlt wird, dann ist es in Ordnung. Ansonsten würde ich darum bitten, dass alle Forumsteilnehmer hier Verkaufsanzeigen starten dürfen. SH Photo zählt seit wenigen Stunden zu den Sponsoren des Leica Forums. Insofern ist es völlig OK, wenn SH Photo auf neue Mitarbeiter hinweist - speziell wenn es sich um kompetente Leica-Verkäufer handelt. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 14, 2006 Share #9 Posted October 14, 2006 SH Photo zählt seit wenigen Stunden zu den Sponsoren des Leica Forums. Insofern ist es völlig OK, wenn SH Photo auf neue Mitarbeiter hinweist - speziell wenn es sich um kompetente Leica-Verkäufer handelt. Andreas Darf man erfahren, wer alles zu den Sponsoren dieses Leicaforums gehört? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted October 14, 2006 Share #10 Posted October 14, 2006 "SH Photo zählt seit wenigen Stunden zu den Sponsoren des Leica Forums." WEIA! Wenn LEICA schon kein Antishake in die Kameras baut, wie wär's dann mit Buerlecithin als Sponsor? Macht auch ne ruhige Hand. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas.h Posted October 15, 2006 Share #11 Posted October 15, 2006 Kennt sich der neue Mitarbeiter auch mit Leica Bereitschaftstaschen aus? Ich hätte da ein paar Fragen. Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 15, 2006 Share #12 Posted October 15, 2006 Darf man erfahren, wer alles zu den Sponsoren dieses Leicaforums gehört? Im Moment ist das vor allem Leica selber, SH Photo hat zugesagt, außerdem rede ich gerade mit einigen Leica Händlern aus Deutschland und USA und Zubehör-Anbietern. Bei B+H aus New York, deren Banner vor allem im Internationalen Forum zu sehen sind, ist das Leica Forum mit einem sog. Affiliate-Programm, in dem wir nach vermittelten Kontakten bezahlt werden. Gleiches gilt für die Banner für die diversen Foto-Services. Falls jemand Ideen hat, wer noch an einer Kooperation mit dem Leica Forum haben könnte, bin ich für eine persönliche Nachricht dankbar. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 15, 2006 Share #13 Posted October 15, 2006 Für mich ist in erster Linie entscheidend, dass ich erkennen kann, wer hinter einem Posting steht. Das ist in diesem Fall kein Problem, entsprechend kann ich auch gut damit leben. Ich glaube, auch Herr Meister von Leica bei Meister hat hier schon mal gepostet, warum auch nicht. Auch ein Forum will finanziert sein. Ich wünsche den Forum-Betreibern viel Erfolg bei der Sponsorensuche. Vielleicht ist dann irgendwann auch eine richtige Galerie für die Foto-Foren drin ;-) VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 15, 2006 Share #14 Posted October 15, 2006 Wenn ich meine Pferdchen mit Leica fotografiere, macht das Forum dann auch Werbung für mein Etablissement ? Aber man kann nur hoffen, das sh-photo durch Herrn Maertin verlässlicher wird (siehe altes forum). Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 15, 2006 Share #15 Posted October 15, 2006 Aber man kann nur hoffen, das sh-photo durch Herrn Maertin verlässlicher wird (siehe altes forum).p Habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit SH Photo gemacht, mit Meister übrigens auch nicht. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted October 15, 2006 Share #16 Posted October 15, 2006 Habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit SH Photo gemacht... nett war es nicht, was die suche im alten forum zu diesem thema zu tage gefördert hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted October 15, 2006 Share #17 Posted October 15, 2006 da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht..... ich habe vor über 10 Jahren auch einiges bei Herrn Jamchtchik gekauft und war eigentlich mit der prompten Abwicklung und der Ware sehr zufrieden...... da gab es eigentlich nie einen Grund zu meckern! Das Ladengeschäft war damals etwas chaotisch sortiert, aber mich hat's nicht gejuckt... L.b.M. ist ebenso ein seriöser Händler, wobei hier muß ich sagen das bei Meister sehr auf die individuellen Wünsche des Kunden eingegangen wird und man bemüht ist diesen 100% zufrieden zu stellen....... Ich würde vorbehaltslos bei beiden kaufen und Werbung hier im Forum finde ich absolut okay! Wie wäre es denn mit einem Rabatt für Forenten bei den "Sponsoren"? Ich hätte nichts dagegen Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 15, 2006 Share #18 Posted October 15, 2006 nett war es nicht, was die suche im alten forum zu diesem thema zu tage gefördert hat. Gut, mag sein. Ich kann nur meine bisherigen Erfahrungen (= drei Objektive, ein Gehäuse) schildern. Allerdings sind Internetforen zur Meinungsbildung über einen Händler auch kaum geeignet: - zu wenig Teilnehmer (in der professionellen Marktforschung geht unter 1000 Interviews nichts), - positive Erfahrungen werden so gut wie nie gepostet, - undurchsichtige Motivation mancher Forenten (Meinungsmache?) Es verhält sich ähnlich, wie mit den einschlägigen Bewertungsportalen. Internets Problem ist die Anonymität und in deren Folge - bei manchen Teilnehmern - die Abwesenheit bestimmte sozialer Verhaltensregeln. Deshalb ist es mir so wichtig, zu wissen, wer schreibt. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted October 15, 2006 Share #19 Posted October 15, 2006 Bei den Nikonians gibt es auch Werbung, das stört überhaupt nicht, wenn man es richtig plaziert und von den normalen Threads trennt. Aber an dieser Trennung sollte noch gearbeitet werden!!! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted October 15, 2006 Share #20 Posted October 15, 2006 Kennt sich der neue Mitarbeiter auch mit Leica Bereitschaftstaschen aus? Ich hätte da ein paar Fragen. Gruss Andreas Der vorherige Brötchengeber von R.M. verlor seine Leica Zulassung vor ca. 2 Jahren. Ich denke, etwas Nachholbedarf wird es in Sachen Leica schon geben. Normalerweise lasse ich mich nicht zu so "personeller" Werbung hin. Bei SH Photo habe ich beide Erfahrungen extrem (sehr gut wie sehr schlecht) gemacht. Bei R.M. habe ich aber bislang immer den Eindruck gehabt, daß er nicht nur das Zeugs verkauft, sondern auch mal in die Hand nimmt und selber damit arbeitet. Und auch mal eine Aversion gegen Hersteller oder Techniken revidiert, nachdem er damit gearbeitet hat. Das halte ich persönlich für einen entscheidenden Vorteil bei einem Verkäufer. Ob die Argumente kommen, weil man es gehört hat, hören will, oder ob sie selbsterarbeitet sind. Ich hoffe, daß das auch so bleibt. Im Nürnberger Raum kenne ich leider keinen zweiten (Leica-) Laden, bei dem ich ähnliche Erfahrungen machen konnte. Denn die langsam schon monopolistische Stellung von SH hat auch Ihre Nachteile. Gute Konkurrenz und fairer Wettbewerb hält agil. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.