Jump to content

OSX Fotokalender Software & Dienstleister?

tim

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

das 'alte' Jahr neigt sich ja nun dem Ende entgegen und so überlege ich gerade, ob ich nicht ein paar Bilder zu einem Fotokalender zusammenstelle.

Welcher Dienstleister bzw. welche Software ist für eine Mac User mit OSX 10.5 empfehlenswert? Für mich zählt dabei nicht unbedingt der niedrigste Preis, aber der Prozess sollte reibungslos und ohne allzu großen Zeitaufwand funktionieren. Tolle Bildqualität erhoffe ich mir natürlich auch.

Schon mal vielen dank für die Hilfe!

Gruß,

Tim

Habe sehr gute Erfahrungen mit CEWE-Color auf meinem iMac gemacht.

Von der einfachen Gestaltung bis zum komplexen Layout ist alles drin.

Sehr intuitive Bedienung.

CEWE ist beim Fotobuch auch mein persönlicher Favorit aber bei den Kalendern haben'se noch nicht viel drauf. schau Dich doch mal um bei Fotobuch.de. Natürlich mit mac :)

Bei CeWe gibt es einige Standartvorlagen, aber diese lassen sich sehr individuell Umgestallten. Es lassen sich alle Schriften einsetzen. Das Kalendarium lässt sich ebenfalls nach eigenen Wünschen gestallten uvm..

Ich finde es bleiben keine Wünsche offen.

Bei CeWe gibt es einige Standartvorlagen, aber diese lassen sich sehr individuell Umgestallten. Es lassen sich alle Schriften einsetzen. Das Kalendarium lässt sich ebenfalls nach eigenen Wünschen gestallten uvm..

Ich finde es bleiben keine Wünsche offen.

in der mac Version finde ich nur eine Vorlage in Hochformat. Entweder ich bin zu doof, dies zu modifizieren oder die Win-Version ist umfangreicher

btw gibt es in Afrika einen Stamm, wo alle immer auf einem Bein stehen. Das ist deren Standart. Und weil die das immer machen ist deren Standart bei denen Standard ;)

Advertisement (gone after registration)

Hallo, Ferdinand,

ich habe einen iMac mit OS X 10.5.x.

Du suchst dir eine Vorlage aus (z. B. A3), danach kannst Du durch Doppelklick die Vorgaben für das Bild bearbeiten (Größe/Seitenverhältnis). Das Kalendarium kannst Du ebenfalls nach Doppelklick bearbeiten (Größe/Schrift/Position). Ich habe noch meinen Kalenderbildern Untertitel verpasst und den Monat habe ich mit entsprechend großen Buchstaben ebenfalls eingefügt. Feiertage habe ich im Kalendarium benamt. Der Hintergrund und das Titelblatt wurden ebenfalls von mir nach meinen Wünschen gestaltet.

Also habe ich eigentlich eine freie Gestaltung des Kalenders vorgenommen.

PS. Wie war die Ausstellung in Mannheim?

Hallo, Ferdinand,

ich habe einen iMac mit OS X 10.5.x.

Du suchst dir eine Vorlage aus (z. B. A3), danach kannst Du durch Doppelklick die Vorgaben für das Bild bearbeiten (Größe/Seitenverhältnis). Das Kalendarium kannst Du ebenfalls nach Doppelklick bearbeiten (Größe/Schrift/Position). Ich habe noch meinen Kalenderbildern Untertitel verpasst und den Monat habe ich mit entsprechend großen Buchstaben ebenfalls eingefügt. Feiertage habe ich im Kalendarium benamt. Der Hintergrund und das Titelblatt wurden ebenfalls von mir nach meinen Wünschen gestaltet.

Also habe ich eigentlich eine freie Gestaltung des Kalenders vorgenommen.

PS. Wie war die Ausstellung in Mannheim?

Leo,

vielen Dank für die Info. Ich stand vor dem CEWE Kalenderblatt (Hochformat) wie 'der Ochs vorm Berg'.

Die Ausstellung konnte ich leider nicht besuchen, da ich am Samstag ein kleines Malheur hatte und am Sonntag deshalb danieder lag. Reimar war dort und ich mußte ihn leider versetzen :(

Ferdl

... vielen Dank für die Antworten!

Hat jemand von Euch schon mal die Kalenderfunktion von iPhoto ausprobiert? Die Benutzerführung ist Apple typisch sehr einfach und verständlich gehalten. Aber wie sieht es mit der Druckqualität aus?

Gruß,

Tim

..habe dieses Jahr den Kalender mit photobook.de gemacht (auf dem Mac). Hat sehr gut funktioniert, einfach und intuitiv.

Inzwischen habe ich auch die Kalender und bin wirklich begeistert, kann man nur empfehlen!

Wahrscheinlich werden sowieso alle Kalender auf der gleichen Maschine von Kodak gedruckt, egal ob CeWe oder andere Anbieter. Zumindest sagten das die Mitarbeiter von Kodak auf der Photokina.

Grüße,

Nikolaus

• 2 years later...
... vielen Dank für die Antworten!

Hat jemand von Euch schon mal die Kalenderfunktion von iPhoto ausprobiert? Die Benutzerführung ist Apple typisch sehr einfach und verständlich gehalten. Aber wie sieht es mit der Druckqualität aus?

Gruß,

Tim

Hallo,

habe gerade vorige Woche als Test ein Buch mit iPhoto erstellt und drucken lassen. Das Ergebnis ist sehr hochwertig mit Umschlag und Schutzkarton und die Bildqualität finde ich wesentlich besser als z.B. meinfotobuch.de.

Allerdings: 55€ für ein Buch mit 36 Seiten in A5 Querformat!

• 5 weeks later...
  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...