Jump to content

Beamer?

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Aber anders herum gedacht: Es gibt sicher auch Leute, die in Anbetracht der aktuellen Generation hochwertiger Beamer ihre alten Geräte abstoßen. Ausser der Lampe dürfte doch in der Regel nichts dran sein

Das Abstoßen der Altgeräte hat aber seinen Grund. Gerade LCDs haben riesige Fortschritte in den letzten 1-1.5 Jahren gemacht. Zwischen meinem alten Sanyo PLV-Z3 und dem AE2000 liegen Welten.

Ich kann deshalb auch für niedrige Preise nicht mehr zu einem Gebrauchtgerät raten, es sei denn es ist noch relativ neu und gehört zur aktuellen Generation.

Das Abstoßen der Altgeräte hat aber seinen Grund. Gerade LCDs haben riesige Fortschritte in den letzten 1-1.5 Jahren gemacht. Zwischen meinem alten Sanyo PLV-Z3 und dem AE2000 liegen Welten.

Ich kann deshalb auch für niedrige Preise nicht mehr zu einem Gebrauchtgerät raten, es sei denn es ist noch relativ neu und gehört zur aktuellen Generation.

Das stimmt sicherlich.

Aber bevor ich heute einen neuen Beamer im angegeben Rahmen kaufe, schaue ich doch erstmal nach der früheren obersten Liga auf dem Gebrauchtmarkt. Soo schlecht sind die im Vergleich zu heute auch nicht.

Oder ist der Fortschritt derart rasant, dass man heute für 2k€ die gleiche Qualität wie vor 3 Jahren für 10k€ bekommt?

Dann müsste ich ja glatt so langsam anfangen, zu planen - spannend.

Grüße

T.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...