ennjott Posted December 17, 2008 Share #21 Posted December 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Aber anders herum gedacht: Es gibt sicher auch Leute, die in Anbetracht der aktuellen Generation hochwertiger Beamer ihre alten Geräte abstoßen. Ausser der Lampe dürfte doch in der Regel nichts dran sein Das Abstoßen der Altgeräte hat aber seinen Grund. Gerade LCDs haben riesige Fortschritte in den letzten 1-1.5 Jahren gemacht. Zwischen meinem alten Sanyo PLV-Z3 und dem AE2000 liegen Welten. Ich kann deshalb auch für niedrige Preise nicht mehr zu einem Gebrauchtgerät raten, es sei denn es ist noch relativ neu und gehört zur aktuellen Generation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Hi ennjott, Take a look here Beamer?. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted December 18, 2008 Share #22 Posted December 18, 2008 Das Abstoßen der Altgeräte hat aber seinen Grund. Gerade LCDs haben riesige Fortschritte in den letzten 1-1.5 Jahren gemacht. Zwischen meinem alten Sanyo PLV-Z3 und dem AE2000 liegen Welten.Ich kann deshalb auch für niedrige Preise nicht mehr zu einem Gebrauchtgerät raten, es sei denn es ist noch relativ neu und gehört zur aktuellen Generation. Das stimmt sicherlich. Aber bevor ich heute einen neuen Beamer im angegeben Rahmen kaufe, schaue ich doch erstmal nach der früheren obersten Liga auf dem Gebrauchtmarkt. Soo schlecht sind die im Vergleich zu heute auch nicht. Oder ist der Fortschritt derart rasant, dass man heute für 2k€ die gleiche Qualität wie vor 3 Jahren für 10k€ bekommt? Dann müsste ich ja glatt so langsam anfangen, zu planen - spannend. Grüße T. Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted December 19, 2008 Share #23 Posted December 19, 2008 Hallo, ich habe seit kurzem dem Panasonic AE2000. Ein super Gerät, Dias, die werden verstauben, leider. Gruß Wo Link to post Share on other sites More sharing options...
ennjott Posted December 19, 2008 Share #24 Posted December 19, 2008 Oder ist der Fortschritt derart rasant, dass man heute für 2k€ die gleiche Qualität wie vor 3 Jahren für 10k€ bekommt? Bei der Bildqualität ja, absolut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.