Guest johann_wolfgang Posted December 13, 2008 Share #1 Posted December 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Auszug aus der Bedienungsanleitung der 5D Mk II Hinweise bei Verwendung über einen längeren Zeitraum Wenn Sie über eine längere Zeit hinweg kontinuierlich Aufnahmen tätigen oder länger Livebild-Aufnahmen machen, kann es zu einem Aufheizen der Kamera kommen. Obwohl es sich hierbei nicht um eine Fehlfunktion handelt, kann das Halten der Kamera über eine längere Zeit zu leichten Hautverbrennungen führen. Hallo G1-User, haltet Handschuhe bereit! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2008 Posted December 13, 2008 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Vorsicht bei LIFEVIEW!. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted December 13, 2008 Share #2 Posted December 13, 2008 Hallo Johann, hast Du schon eine C 5D MKII? Bei uns in Graz gibt´s derzeit nur eine Warteliste ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 13, 2008 Share #3 Posted December 13, 2008 Auszug aus der Bedienungsanleitung der 5D Mk II Hinweise bei Verwendung über einen längeren Zeitraum Wenn Sie über eine längere Zeit hinweg kontinuierlich Aufnahmen tätigen oder länger Livebild-Aufnahmen machen, kann es zu einem Aufheizen der Kamera kommen. Obwohl es sich hierbei nicht um eine Fehlfunktion handelt, kann das Halten der Kamera über eine längere Zeit zu leichten Hautverbrennungen führen. Hallo G1-User, haltet Handschuhe bereit! Ich hätte bei der G-1 vor allem Angst vor heruntertropfendem Plastik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted December 13, 2008 Share #4 Posted December 13, 2008 http://de.software.canon-europe.com/...386.asp?model= Vorfreude ist die schönste Freude. Jetzt kannste Deine baldige Kamera schon auswendig zu bedienen lernen. Bei meinem CPS-Händler in Berlin wurden schon mehr als 30 Stück von der Neuen ausgeliefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted December 13, 2008 Share #5 Posted December 13, 2008 Appologies, this page does not exist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted December 13, 2008 Share #6 Posted December 13, 2008 Jetzt stimmt der Link!!!! http://de.software.canon-europe.com/...386.asp?model= Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted December 13, 2008 Share #7 Posted December 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Danke, hat funktioniert! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted December 13, 2008 Share #8 Posted December 13, 2008 Sind wir hier im Leica-Forum:eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted December 13, 2008 Share #9 Posted December 13, 2008 Hallo Stefan, nach dem ausgiebigen Befummeln einer G1 bei Saturn konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Leica-Fotografen den Kauf dieser Digi ernsthaft in Erwägung ziehen würden. Ich bin damals durch die grandiosen Macro-Fotos vom Thomas Böder - mit einer Oly-Digi + R- bzw. M-Objektiven auch in diese Richtung gelenkt worden.Mit der E1 + R-Objektiven hat mir das Spass gemacht. Ich verstehe auch den geschätzten Holger und seiner Freude mit der E3 + R-Objektiven. Aber dieses Pana-Plastic-Digi-Dingsbums ............... nein, dass muss nicht sein. Sag ich mal so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 13, 2008 Share #10 Posted December 13, 2008 Hallo, jein. Das müsste aber für alle life-view-Kamers gelten. Allerdings steht in der BAL der G1 nur etwas von einer Erwärmung (ohne Verbrennungen). Aber Canon ist eben besser! Gruß Nils p.s.: Habe nach nun 850 Bildern noch nichts von diesem Effekt bemerkt. Die Warnung ist vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme, damit nicht ein US-Amerikaner Millionen an Schadensersatz einklagt, wenn ihm die Finger warm werden. Die ticken ja etwas anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted December 13, 2008 Share #11 Posted December 13, 2008 Gute Nacht Rudi - und träume schön von einer R10 ... :rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 13, 2008 Share #12 Posted December 13, 2008 ich habe meine G1 aus der ersten Serie die lieferbar wurde, so ein Schmarrn, Verbrennungen habe ich immer noch keine. Da war wohl ein Rechtsverdreher besonders vorsichtig um keine Klagen in Mio. höhe aus den USA zu erhalten. Aber jetzt haben wir es schon schriftlich, Kameras mit Lifeview sind Teufelswerk !!!:-) Übrigens ist eine G1 nur ein Werkzeug das gute Ergebnisse liefert und keine Ikone. Wenn ich beim begrabbeln meiner Kamera sabbern möchte, dann würde ich eher meine M6 vorziehen, leider geht mir in dieser Richtung nichts ab. Schönen Sonntag wünscht Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2008 Share #13 Posted December 14, 2008 http://de.software.canon-europe.com/...386.asp?model= Vorfreude ist die schönste Freude. Jetzt kannste Deine baldige Kamera schon auswendig zu bedienen lernen. Bei meinem CPS-Händler in Berlin wurden schon mehr als 30 Stück von der Neuen ausgeliefert. Das ist doch mal was! 288 Seiten Kamerabedienung. Ich wollte schon lange mal wieder mich ganz auf die Kamera statt auf das Motiv konzentrieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 14, 2008 Share #14 Posted December 14, 2008 Das ist doch mal was! 288 Seiten Kamerabedienung.Ich wollte schon lange mal wieder mich ganz auf die Kamera statt auf das Motiv konzentrieren. :-)))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted December 14, 2008 Share #15 Posted December 14, 2008 Das ist doch mal was! 288 Seiten Kamerabedienung.Ich wollte schon lange mal wieder mich ganz auf die Kamera statt auf das Motiv konzentrieren. Dann warte ab, wie sich die Bedienungsanleitung einer zukünftigen R 10 im Umfang ausmachen wird. PS-1 zum Schnelleinstieg und zur erwünschten Konzentration aufs Bild reicht übrigens, wie immer, die beigelegte Kurzanleitung. Wenn sie , wie bei anderen Herstellern reichlich bebildert ist, ist sogar die Kenntnis der gedruckten Sprache unerheblich . Das mag im einen oder anderen Fall durchaus hilfreich sein................... PS-2 Über eine ausführliche Bedienungsanleitung habe ich mich bei Detailfragen noch nie geärgert. Das Gegenteil war eher der Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted December 14, 2008 Share #16 Posted December 14, 2008 Auszug aus der Bedienungsanleitung der 5D Mk II Hinweise bei Verwendung über einen längeren Zeitraum Wenn Sie über eine längere Zeit hinweg kontinuierlich Aufnahmen tätigen oder länger Livebild-Aufnahmen machen, kann es zu einem Aufheizen der Kamera kommen. Obwohl es sich hierbei nicht um eine Fehlfunktion handelt, kann das Halten der Kamera über eine längere Zeit zu leichten Hautverbrennungen führen. Hallo G1-User, haltet Handschuhe bereit! Na das ist doch mal eine Kamera für alte Männer die immer kalte Hände haben. Nix wie raus damit ins Leben und knipsen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 14, 2008 Share #17 Posted December 14, 2008 Na das ist doch mal eine Kamera für alte Männer die immer kalte Hände haben.Nix wie raus damit ins Leben und knipsen. Da ich in dieser Jahreszeit öfters kalte Füsse beklage, nehme ich am besten gleich zwei - eine in rot, die andere in dunkelblau.....leider gibt es kein magenta.... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2008 Share #18 Posted December 14, 2008 Über eine ausführliche Bedienungsanleitung habe ich mich bei Detailfragen noch nie geärgert. Das Gegenteil war eher der Fall. Hinweis: Mein Beitrag war etwas satirisch gemeint! :-) Werner, kannst mir glauben, daß ich einem technischen Gerät mit tausend Funktionalitäten und dem zugehörigen Handbuch (!) nicht ablehnend gegenüberstehe. Wenn aber Funktionsbereiche nach wenigen Tagen Nichtnutzung nur noch umständlich unter Zuhilfenahme des Handbuchs nutzbar sind und die meisten in Folge dann gar nicht mehr eingesetzt werden, fragt man sich, ob man erstens nicht zuviel für die Kiste bezahlt hat und zweitens ob ein klarer konzipiertes Gerät nicht weiter geführt hätte, indem man das einfachere Gerät nicht sogar mehr ausgenutzt hätte. Bei meinem HD_Recorder gibt es unendliche Möglichkeiten, eine aufgenommene Sendung in verschiedener Auflösung auf die DVD zu brennen, um diese voll auszunutzen. Hab ich nicht einmal genutzt, seit ich das im Handbuch studiert hatte, sondern einfach drauflosgelegt und den Recorder den Rest machen lassen. Hab' vielleicht ein paar DVDs mehr gebraucht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted December 14, 2008 Share #19 Posted December 14, 2008 Da ich in dieser Jahreszeit öfters kalte Füsse beklage, nehme ich am besten gleich zwei - eine in rot, die andere in dunkelblau.....leider gibt es kein magenta.... Luigi könnte da durchaus was basteln, mit Fernauslöser für die Street Freaks die ohne Sucher ihre Bilder gestalten. Schönen Sonntag Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 14, 2008 Share #20 Posted December 14, 2008 Hi, ist doch ein prima Zusatzeffekt, ich nutze LiveView bei Minusgraden an der E3 immer zum Händewärmen.............. :D Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.