Arkadin Posted December 14, 2008 Share #21 Posted December 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Ja, ja, die <Nacheiferer> sind heute eine Weltfirma im Kamerabau, die <großen Meister> ein defizitärer mittelständischer Betrieb, Vielleicht sollten manche Leute die Rollen tauschen? Um mal wieder John Ruskin zu zitieren: Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2008 Posted December 14, 2008 Hi Arkadin, Take a look here Jap-Shit.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted December 14, 2008 Share #22 Posted December 14, 2008 Mir ist es egal, ob Sammeln, genauso wie alles andere auch, pathologische Züge annehmen kann :-) Ich möchte mich aber trotzdem mal ausdrücklich bei DDM bedanken, daß er hier so tolle Apparate zeigt. Jap-Shit trifft es aber ganz und gar nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 14, 2008 Author Share #23 Posted December 14, 2008 @uwe 1 Merci Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted December 14, 2008 Share #24 Posted December 14, 2008 .....Meine weisse BM12, kann natürlich nie mit denfernöstlichen Pressspanschachteln mithalten..... Du bist über 50, hab' ich recht?! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 14, 2008 Share #25 Posted December 14, 2008 Du bist über 50, hab' ich recht?! Grüße, Alexander ist er nicht - Du siehst, auch in dieser Sektion des Forums tummeln sich enige unter 50 jährige Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted December 14, 2008 Share #26 Posted December 14, 2008 Hallo Olaf, ...ist er nicht... Glaub' ich dir auch! Ich dachte nur, es wäre allgemein bekannt, dass BMW-Motorräder von den jüngeren Bikern, selbst den eher gemäßigteren gern als "Rentnermopeds" bezeichnet werden.... weiß ich zumindest von diversen eingefleischten Motorradfahrern, da ich selbst keiner bin! Leica-Kameras und BMW-Motorräder haben somit zumindest eine gemeinsame Eigenschaft, weshalb ich auch Michael Martins Umstieg zu Nikon so bedauere..... das ganze passte einfach so gut zusammen! Konsequenterweise müsste er jetzt beim fahrbaren Untersatz auf Kawasaki umsteigen...:cool: Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 14, 2008 Author Share #27 Posted December 14, 2008 Advertisement (gone after registration) @Alexander, ich habe mich mit 13 in die BM12 verliebt. 25 Jahre später hatte ich sie dann Zum Preis einer schönen M3 Bis 50 sind es noch einige Jahre... Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 14, 2008 Author Share #28 Posted December 14, 2008 @Alexander BMW, Rentner, Motorrad ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/71260-jap-shit/?do=findComment&comment=746721'>More sharing options...
Rona!d Posted December 14, 2008 Share #29 Posted December 14, 2008 Ah, die Gelände-Gehhilfe von BMW. Sehr nett von denen:D @Alexander BMW, Rentner, Motorrad ? [ATTACH]117275[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 14, 2008 Author Share #30 Posted December 14, 2008 @Rona|d Finde ich auch Die tun was, für die Mobilität im Alter Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 14, 2008 Share #31 Posted December 14, 2008 Meine weisse BM12, kann natürlich nie mit den fernöstlichen Pressspanschachteln mithalten... Du bist über 50, hab' ich recht?! In diesem Zusammenhang denke ich bei BM12 eher an große Holzkisten aus dem Saarland als an Motorräder. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted December 14, 2008 Author Share #32 Posted December 14, 2008 @Arkadin Genau Meine Frau hat für die K....rsärge wenig Verständnis, jetzt stehen sie neben den HPM-100, zwischen Camers und Computern... Um die Japan-Fraktion zu beruhigen, aus Gießener GI-Beständen, erwarb ich zuerst den Sansui 9090 mit den HPM-100. Die 901 war mir noch zu teuer und die HPM definierte die Musik der damaligen Zeit, recht eindrucksvoll. Die Kästen sind absolut "partytauglich" Von da an, war es ein langer Weg zur gebrauchten BM12... Jetzt klingt der iPod durch kleine arcus-Schachteln, sch.... Fortschritt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 14, 2008 Share #33 Posted December 14, 2008 Genau Meine Frau hat für die K....rsärge wenig Verständnis, jetzt stehen sie neben den HPM-100, zwischen Camers und Computern... Bei mir steht ein Paar BM20 in recht desolatem Zustand im Keller, für ein Taschengeld im SecondHandShop erworben, und wartet seit Jahren auf die Restaurierung. Unterschätz aber nicht die fernöstlichen Pressspanschachteln, da gibt es abseits vom Mainstream einige Highlights die hierzulande leider ziemlich unbekannt sind. Back to Topic: Schönes Teil, zeigt dass es auch von Canon noch was anderes gibt als EOS und Colanidesignetes Plastik! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 15, 2008 Share #34 Posted December 15, 2008 Meine weisse BM12, kann natürlich nie mit den fernöstlichen Pressspanschachteln mithalten... . so ist es! taunussound vom schlechtesten, war jahrelang referenz der korrupten hifi-blättchen. das sagt schon alles. schon mal ein japanisches onken-system gehört? oder goto-treiber? oder einen shindo-lautsprecher? dagegen ist bm eine kinderhupe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 15, 2008 Share #35 Posted December 15, 2008 Backes & Müller = Kinderkram:D 6moons.com - industry features: Izmir gets tchanged Ausser Klipsch Eckhorn kommt mir nichts mehr in die Bude...... PS: "Kinderhupe" muss ich mir merken.... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 15, 2008 Share #36 Posted December 15, 2008 Backes & Müller = Kinderkram:D 6moons.com - industry features: Izmir gets tchanged Ausser Klipsch Eckhorn kommt mir nichts mehr in die Bude...... PS: "Kinderhupe" muss ich mir merken.... :-) endlich ein auskenner. meine altec 604 klingen offen in der hand gehalten besser als alles, was seit siemens klangfilm je aus deutschland kam (BM eingeschlossen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 15, 2008 Share #37 Posted December 15, 2008 Bernd, danke für den gruseligen Link. Zeigt mir mal wieder, dass Lautsprecher nicht als Möbel taugen und bestätigt mich in der Entscheidung, meine Selbstbau-Jugendsünden (Zuviel-Wege-Pyramidenboxen, ca. 1.6m hoch) nach fachgerechter Materialtrennung der Säge und dem Kaminfeuer übergeben zu haben. Jeder Umzug eine Qual. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 15, 2008 Share #38 Posted December 15, 2008 BM polarisiert halt noch immer! Damals [TM] hiess es damit klingen Geigen nach Stichsäge. Der sehr analytische Klang ist nicht für jede Musik (und jeden Hörer) geeignet, die Natürlichkeit bleibt dabei leider auf der Strecke. Da ist selbst ne Petit le Audiophile oder Triangle TQWT viel besser. Aber auch heute noch steht BM synonym für den Aktivlautsprecher schlechthin. Die ganze Geschichte von BM ist aber auch ein Musterbeispiel dafür wie die Flachpresse eine Marke pushen kann und auch dafür wie ein Schmierblatt in kurzer Zeit einen Hersteller ruinieren kann. Backes & Müller konnte nun wirklich nichts dafür dass 2 Schreiberlinge die ihren ehemaligen Verlag im Streit verliessen um ihr neues Machwerk zu forcieren die Refernzen der anderen Blätter runtermachten. Deren Topreferenz Pilot Concorde zählte wohl zum schlechtesten was damals zu kaufen war. Geschadet hat dieses Ränkespiel nicht nur BM sondern der ganzen Hifi-Branche. Es war nicht die erste Aktion dieser Art die sich besagte Herren leisteten, Insider werden sich noch an die Audioplay Charly erinnern. Einer der beiden Redakteure war danach übrigens Gründer und lange Jahre Chefredakteur von Deutschlands führender EDV-Fachzeitschrift Computer-Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 15, 2008 Share #39 Posted December 15, 2008 und wo ist g. o. dick hinverschwunden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 15, 2008 Share #40 Posted December 15, 2008 6moons.com - industry features: Izmir gets tchanged Interessanter Link! Besonders die Elektronik von Verdier sieht man nicht oft. Die Genesis hatte ein Laden hier in der Region ewig stehen, NP AFAIR rund 18000,- DM. Als der laden vor 10 Jahren schliessen musste hatten die Probleme die Dinger für 2000,- DM loszuwerden. Ausser Klipsch Eckhorn kommt mir nichts mehr in die Bude...... Offensichtlich hast Du noch keine JBL Paragon gehört!? Alternativ darf es auch eine Altec Voice of the Theatre sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.