Jump to content

ColorFoto Heft mit CD 1/2009

panoramer

Recommended Posts

Und eine CD ist denkbar schlecht als Klopapier:p

Klofo lese ich höchstens auf'm Klo, soll ich da jetzt noch 'nen PC aufstellen?

@ panoramer: Danke für den Tipp, meine Bemerkung bezog sich einzig auf Ferdls Einwurf.

LFI ist am intelligentesten. Eine Dauerwerbesendung, für die man richtig Geld zahlt.

Zumindest ist die LFI auf schönem Papier gedruckt, und viele ihrer Bilderstrecken sind auch sehenswert. Ansonsten empfinde ich die Sonderhefte der ct' Spezial 'Digitale Fotografie' als technisch wesentlich kompetenter als das, was in den sogenannten Fotoheften publiziert wird. Digitale Fotografie ist eben Computer-Fotografie und die setzt ein gerütteltes Maß an HW- und SW-Wissen voraus.

Ganze 46 Euro Cent sind bestimmt nicht zuviel Geld.

Ich lese ganz gerne mal eine andere Fotozeitung (ColorFoto und Fotomagazin).

Es wäre ja mal ein Gedanken wert, mal eine LFI mit CD als Sonderausgabe anzubieten.

Die darf dann auch etwas teurer verkauft werden (10 Euro?). So würde die CD-Produktion nicht der LFI aufgebürdet. Vielleicht würde sich die Firma Leica, Zeiss, Voigtländer, Novoflex, etc. sogar an die Kosten beteiligen. Im Gegenzug wäre ja genügend Platz für Produktinformationen rund um den Leica M8 und D-Lux Markt.

Ein paar Bilder, die mit den jeweiligen Objektiven gemacht wurden.

.....Ansonsten empfinde ich die Sonderhefte der ct' Spezial 'Digitale Fotografie' als technisch wesentlich kompetenter als das, was in den sogenannten Fotoheften publiziert wird. ....

ct' ist vermutlich die beste 'Computerzeitschrift' die es auf dem deutschen Markt gibt. Sehr kompetent. Es fehlen mir bei der digitalen Fotografie allerdings ein wenig die Kenntnisse in Optik. Noch ist ein digitaler Foto eben mehr als nur ein Hardware-PC und SW.

Gruß

Martin

Hallo,

die ColorFoto-Macher hätten Prügel dafür verdient (nicht zu wörtlich nehmen), dass sie auf jedem ihrer Hefte die immer gleichen Nikon und Canaon-DSLR abbilden. Es fällt ja nicht mal auf, ob eine neue Monatsausgabe im Regal steht, weil sie so aussieht wire immer. Ich habe vor Jahren ein paar gekauft und gelesen, jetzt nehme ich mir lieber eine Photographie oder eine FoMag, wenn ich mal Angst vor zu großer Langeweile bei Zug-Dienstreisen habe. Ansonsten lese ich LFI und die besagte CT-Fotozeitungen find ich auch nicht schlecht.

Gruß

Nils

ct' ist vermutlich die beste 'Computerzeitschrift' die es auf dem deutschen Markt gibt. Sehr kompetent. Es fehlen mir bei der digitalen Fotografie allerdings ein wenig die Kenntnisse in Optik. Noch ist ein digitaler Foto eben mehr als nur ein Hardware-PC und SW.

Gruß

Martin

Hast Du die neue CT spezial Digitale Fotografie schon gesehen?

Ich bin noch nicht durch, so dass ich kein Gesamturteil abgeben kann. Aber was ich bisher gesehen habe, geht in langen Artikeln hinsichtlich Bildbearbeitung sehr informativ ganz ordentlich in die Tiefe und Breite. Sehr informativ und ein level über dem, was man sonst in Fotozeitschriften findet.

• 5 weeks later...

Hallo zusammen,

um auf diesen schon etwas älteren thread zurückzukommen: War es ColorFoto damals eigentlich einen ausführlichen Beitrag wert, als Leica die Summarit-Serie herausbrachte und damit - in ungewöhnlicher Abkehr von der traditionellen Leica-Preispolitik - das Bemühen erkennen ließ, so etwas wie eine "billigere" Einsteigerlinie anbieten zu wollen?

Gruß,

Peter.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...