rohi Posted December 9, 2008 Share #1  Posted December 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Kollegen, dieses Angebot habe ich soeben in meiner Mailbox gefunden. Ich stelle es hier ein, weil  - ich selbst seit einem Jahr mit dem Spectraview 2690 arbeite und sehr zufrieden bin - weil hier immer wieder nach guten, Hardware-Kalibrierten Monitoren gefragt wird - weil der Anbieter unser Forumstreffen im Hessenpark tatkräftig unterstützt hat und auch 2009 wieder mit von der Partie sein will.  Wen es nicht interessiert, der klickt halt weiter...  Grüße, Robert Monitortest_und_Angebot.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2008 Posted December 9, 2008 Hi rohi, Take a look here Sonderangebot NEC-DTP-Monitor + Test. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted December 9, 2008 Share #2  Posted December 9, 2008 Sieht brauchbar aus. Leider wird der Farbraum für die Monitore nicht angegeben.  Wenn schon, denn schon sollte man das Kalibriergerät (DTP94?) unbedingt dazu nehmen!  Die basICColor-Software ist ausgezeichnet! Mit ihr kalibriere ich auch meinen hardwarekalibrierbaren Adobe-RGB-EIZO CG221 mit dem DTP94, nachdem sowohl X-Rite EyeOne Display2 als auch DataColor Spyder3 nicht befriedigend waren, weder mit der Original-Software, noch mit basICColor.  Laut https://www.computerhandlung.de/NEC_Spectraview_3090_H_IPS_118567.htm handelt es sich um ein Auslaufmodell... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 10, 2008 Share #3  Posted December 10, 2008 Hi, der Monitor ist recht günstig, und für 99,5% der Anwender hier sehr sehr brauchbar. Idealerweise sollte das Kalibrierteil mitbestellt werden.  Hätte ich mir nicht gerade einen neuen gekauft, könnte ich schwach werden.  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted December 10, 2008 Share #4  Posted December 10, 2008 Hätte ich mir nicht gerade einen neuen gekauft, könnte ich schwach werden. Auch bei einem Auslaufmodell??? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 10, 2008 Share #5  Posted December 10, 2008 Auch bei einem Auslaufmodell???  Hallo, Na ja, den Preis hab ich schon immer auch ein wenig im Auge, und ob die Nachfolger so viel besser werden? Gerade EIZO ist ein wenig dabei, bei den neueren Monitoren den guten Ruf auf´s Spiel zu setzten. Und auch NEC kauft die gleichen Panel bei Samsung............... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 10, 2008 Author Share #6  Posted December 10, 2008 Auch bei einem Auslaufmodell???  Nicht immer ist der Nachfolger besser. Es kommt schon mal vor, dass da dann auch mal abgespeckt wird, um preisgünstiger produzieren und billiger anbieten zu können... Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 10, 2008 Author Share #7  Posted December 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Laut https://www.computerhandlung.de/NEC_Spectraview_3090_H_IPS_118567.htm handelt es sich um ein Auslaufmodell...  Manchmal hilft auch eine Rückfrage beim Importeur, bevor man sich mit einer gewagten Aussage zu weit aus dem Fenster lehnt: "Das Gerät ist brandneu, wurde auf der DRUPA erstmals vorgestellt und wird seit Juli ausgeliefert. Nur weil ein Händler den Monitor auslaufen lässt, heißt das noch nicht, dass das Gerät ein Auslaufmodell ist." Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 10, 2008 Share #8  Posted December 10, 2008 Da liegst Du falsch, das Modell ist bei diesem Händler (und bei winsoft) ein AUSLAUFMODELL  Nur weil ein Händler den Monitor auslaufen lässt, heißt das noch nicht, dass das Gerät ein Auslaufmodell ist." Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted December 11, 2008 Author Share #9  Posted December 11, 2008 Da liegst Du falsch, das Modell ist bei diesem Händler (und bei winsoft) ein AUSLAUFMODELL  Also, bei meinem NEC läuft nix aus. Nichtmal, wenn ich mir Unterwasserfotos anschaue:)... Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted December 13, 2008 Share #10  Posted December 13, 2008 Also, bei meinem NEC läuft nix aus. Nichtmal, wenn ich mir Unterwasserfotos anschaue:)...  Köstlich!! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 13, 2008 Share #11  Posted December 13, 2008 Ich mach hier mal zu...  Basiccolor hat für den Hessenpark bezahlt, aber nicht für Forumspromotion  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.