Thomas Böder Posted July 1, 2006 Share #1 Posted July 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Brasilien und England ausgeschieden... Man(n) könnte ja fast sagen "Hochmut kommt vor dem Fall."! Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2006 Posted July 1, 2006 Hi Thomas Böder, Take a look here Was für ein Tag :-). I'm sure you'll find what you were looking for!
man:men Posted July 1, 2006 Share #2 Posted July 1, 2006 thomas, du sagst es. Bei England kann man noch sagen: England un seine tragischen Helden. Für Frankreich freut's mich. Die haben es sich redlich verdient, allen voran Zidane Ab jetzt ist EM! Und alle sind gleich stark. Das wird ziemlich eng werden - und spannend!! grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jobo Posted July 2, 2006 Share #3 Posted July 2, 2006 Ja so ist das, es wird schwierig. Zuerst hatte ich gestern das Gefühl, hah, jetzt können wir mal nicht gegen Brasilien schon wieder im Endspiel verlieren. Um dann festzustellen. gegen die anderen Mannschaften sieht es auch nicht einfach aus. Aber zuletzt siegte die Einsicht: 1. Der Kaiser hat immer Recht. 2. Wir gewinnen gegen Italien. 3. In beiden Spielen wird Prinz Poldi sein Füllhorn öffnen und gerne geben. Wir sind doch schließlich gute Gastgeber, oder? 4. Der Kaiser hat immer Recht. 5. Wir sind schon Papst, und bald auch Fussballweltmeister. Das vierte Sternchen muss ans Trikot. 16 Jahre habn mir nu schon gewartet. 6. Mehr noch als für unsere Mannschaft ernten wir im Augenblick wohl aber den " Respekt " für unsere fussballverrückte Kanzlerin. Die hätte den Franz ja fasst geküsst. 7. Gehe ich jetzt gleich mit meiner Fototasche und einigen Provias in die Landschaft. Schönen Sonntag wünscht Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 2, 2006 Share #4 Posted July 2, 2006 jochen, die kann man nicht einpflanzen, gießen und hoffen, dass da Provia-Bäume rauskommen… Der Jubel und das Klatschen unserer Kanzlerin müsste eigentlich der Zensur zum Opfer fallen. Damit geht der ganze positive Eindruck zum Teufel, den die Veranstaltung bisher zu Recht im Ausland gewonnen hat. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 2, 2006 Share #5 Posted July 2, 2006 Wieso soll eigentlich jeder, nur nicht die Regierungschefin das Recht haben, sich über den Erfolg der eigenen Mannschaft zu freuen? (Siehe Signatur. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted July 2, 2006 Share #6 Posted July 2, 2006 wenn diese "Brot und Spiele Show" mit der unsäglichen Angela dann vorbei ist werden die Leute recht schnell merken was da während des allgemeinen WM Taumels so alles für Sauereien in Berlin ausgeheckt worden sind. Aber wer jetzt schon Unsummen für Eintrittskarten ausgeben kann dem tun ja dann auch die diversen Steuererhöhungen nicht mehr weh... Armes Deutschland! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 2, 2006 Share #7 Posted July 2, 2006 Advertisement (gone after registration) Man kann auch als Misanthrop sterben. Was haben die Spiele mit der Versagerregierung zu tun? Wären sie in Tannutuhwa gäbe es ja auch keinen Bezug. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 2, 2006 Share #8 Posted July 2, 2006 Lieber Gert, wir haben uns mal kennengelernt, und viele Grüße nach Untertaunus Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 2, 2006 Share #9 Posted July 2, 2006 gerd, bin leider kein Lateiner. Inoweit sind deine Ausführungen für mich Normalsterblichen zu hoch. Aber klar darf sich ein/e jede/r freuen. Aber hast du das WIE gesehen??? Das war einzigartig (auch noch in der 10. Wiederholung) nix für ungut, scheinst sie zu mögen. es geht mir grad nicht um Politik grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 2, 2006 Share #10 Posted July 2, 2006 gerd, aber klar doch darf sie sich freuen, wie jeder auch!!!! (Ich verstehe als Nicht-Lateiner deine Signatur leider nicht. Schulterzuck) Nur hast du gesehen, WIE sie das tut??? Schmerzhaft für den gewogenen Betrachter. Nix für ungut. Du scheinst sie zu mögen. Es geht mit grad nicht um Politik grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Juri Posted July 3, 2006 Share #11 Posted July 3, 2006 Hallo Ich war Lateiner, aber als mein Sohn in der 7. klase war habe ich gemerkt daß davon nix hängen geblieben ist. Google sagt dazu. Dulce est desipere in loco. Angenehm ist es, in passender Situation ein Narr zu sein. [ Horaz, carmina 4, 12, 28] Gruß JR PS: schöner lat. Spruch. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 3, 2006 Share #12 Posted July 3, 2006 nix für ungut, scheinst sie zu mögen. Nö, Manfred. Ich habe keine sonderlichen Sympathien für sie. Das war unabhängig festgestellt. Meine Fußzeile lautet frei übersetzt: "Es macht Spaß, bei Gelegenheit auch mal zu blödeln." Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 3, 2006 Share #13 Posted July 3, 2006 Danke Jürgen. Man soll doch erst zu Ende lesen bevor man antwortet - Du hast die Übersetzung ja schon gegeben. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 3, 2006 Share #14 Posted July 3, 2006 Lieber Gert, wir haben uns mal kennengelernt,und viele Grüße nach Untertaunus Danke und Gruß zurück. Aber wo und wann soll das gewesen sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted July 3, 2006 Share #15 Posted July 3, 2006 Gerd, wenn ich mich recht erinnere, war das in Solms. Oder habe ich mich da getäuscht.Vieleicht auch beim Staufenberg? Gruß zurück Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
colorbox Posted July 3, 2006 Share #16 Posted July 3, 2006 ein Tag für die Sportfotografie. Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 3, 2006 Share #17 Posted July 3, 2006 Witzig gerd deine Anmerkung, erst zu Ende zu lesen, ehe man antwortet. Ich nehme an, du meintest mich damit. Was nutzt mir all das Lesen, wenn ich es nicht verstehe!! Und warum sollte ich Übersetzungen erst suchen müssen?? Da muss mich etwas schon sehr interessieren. Ich spreche ja hier auch nicht dänisch. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 3, 2006 Share #18 Posted July 3, 2006 Jetzt reden wir total aneinander vorbei. Ich meinte MICH weil ich die Übersetzung meines Footers geschrieben habe bevor ich merkte, daß es Jürgen schon getan hat. Also kein Grund für Dissonanzen. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted July 3, 2006 Share #19 Posted July 3, 2006 … na das hätte mich auch bei uns beiden gewundert schöne grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 3, 2006 Share #20 Posted July 3, 2006 … na das hätte mich auch bei uns beiden gewundert schöne grüße manfred Ebenst! Kommst Du eigentlich nach Gotha? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.