rbihler Posted October 13, 2006 Share #1 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Nachdem nach deutscher Manier negatives zu suchen und dies auch noch möglichst schallend publiziert wird, möchte ich mit meinem Beitrag das Gegenteil tun. An dieser Stelle möchte ich den hervorragenden Service der refelecta gmbh bei den Scannern herausstellen. Ich hatte am Montag per Mail ein verlorengegangenes Gehäuseteil (von mir selber abgeschraubt und verschusselt) gemeldet. Gestern war dann schon kostenlos Ersatz in der Post. Eine andere Oase ist, meinen Erfahrungen nach, auch der Service bei Leica. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2006 Posted October 13, 2006 Hi rbihler, Take a look here Oase in der Dienstleistungswüste entdeckt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted October 13, 2006 Share #2 Posted October 13, 2006 Nachdem nach deutscher Manier negatives zu suchen und dies auch noch möglichst schallend publiziert wird, möchte ich mit meinem Beitrag das Gegenteil tun. das ist nach diesem einstieg wohl kaum möglich... :-) mal abgesehen von dem service: findest du, dass die reflecta-scanner was taugen? ich hatte mal einen (3600) der war mehr als mist.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 13, 2006 Share #3 Posted October 13, 2006 Nachdem nach deutscher Manier negatives zu suchen und dies auch noch möglichst schallend publiziert wird, ... Noch ein Beispiel "wie's auch anders geht": Metz. Ich hatte dort mit einem Herrn Lämm€erm@nn vom Kundendienst zu tun - vorbildlichst. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 13, 2006 Share #4 Posted October 13, 2006 Werde diese Speerspitzen der Kundenfreundlichkeit an geeigneter Stelle zu rühmen wissen! Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted October 13, 2006 Share #5 Posted October 13, 2006 Sicherlich gibt es einige 'Oasen' in der Dienstleistungswüste. Vorbildlich ist der CS von Leica - andere Firmen glänzen bei der Kundenbetreuung ebenfalls: ******** (soll ich hier jetzt alle Firmen mit gutem Service auflisten ? ) Bei Interesse gerne mehr per PN. Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Bengt Posted October 13, 2006 Share #6 Posted October 13, 2006 Reflecta Scanner taugen schon was, hab den Digitdia 4000 und der ist schon gut - wie der Service. Können sich einige wirklich eine Scheibe abschneiden. Bei Leica habe ich keine Ahnung, meine Leicas und die Objektive waren ja noch nie kaputt :-). Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 13, 2006 Author Share #7 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) das ist nach diesem einstieg wohl kaum möglich...:-) mal abgesehen von dem service: findest du, dass die reflecta-scanner was taugen? ich hatte mal einen (3600) der war mehr als mist.... Schau meine Bilder im Forum an, dann siehst Du wieviel der proscan4000 taugt ! Das ist nämlich nicht wenig. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted October 14, 2006 Share #8 Posted October 14, 2006 ich finde , mit Verlaub, dass der Reflekta eine Beleidigung für meine Negative ist. Für so eine Qualtität brauche ich weder eine Leica noch irgendein ASPH. Ich schließe mich deshalb dem Vorposter an, der diese Gerät als " Mist " beschrieb. Eine ernsthafte Schnittselle zwischen Analog -Digital kann dieses Gerät höchstens sein, um mit kleingepixelten Bildchen die Foto-Community oder sonstige Internet-Leidenschaften zu bedienen. Allenfalls ein Coolscan 5000/4000 kann mich in irgendeiner Weise semiprofessionell beindrucken, aber das ist auch eine andere Preisklasse, wenn man schon sich keinen grossen Imacon/ Hasselblad leistet. Mich wundert es jedoch , dass gerade hier im Leica Forum, wo offensichtlich das Preis/ Leistungsverhältnis nicht unbedingt, zumindestens verbal, die erste Rolle spielt, ein solch schlichtes Reflekta Teil auf niedrigem Niveau überhaupt thematisiert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 14, 2006 Share #9 Posted October 14, 2006 Ruhig und bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Christian Bengt Posted October 14, 2006 Share #10 Posted October 14, 2006 Mensch Urlaica, es gibt "den Reflecta" doch gar nicht, die haben mehrere Moedelle. Daß die alle Deine Negative beleidigt haben tut mir sehr leid. Der Digitdia 4000 würde übrigens - wenn überhaupt - nur Deine Positive beleidigen. Leica und Reflecta Scanner geht sehr gut, hat man noch ein wenig für E60 Filter über :-) Aber schön wenn Dich der Nikon beeindruckt!! Dein Beitrag klingt nach schlechter Laune - wo hat es denn heute geregnet?? Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 15, 2006 Author Share #11 Posted October 15, 2006 ich finde , mit Verlaub, dass der Reflekta eine Beleidigung für meine Negative ist. Für so eine Qualtität brauche ich weder eine Leica noch irgendein ASPH. Ich schließe mich deshalb dem Vorposter an, der diese Gerät als " Mist " beschrieb. Eine ernsthafte Schnittselle zwischen Analog -Digital kann dieses Gerät höchstens sein, um mit kleingepixelten Bildchen die Foto-Community oder sonstige Internet-Leidenschaften zu bedienen. Allenfalls ein Coolscan 5000/4000 kann mich in irgendeiner Weise semiprofessionell beindrucken, aber das ist auch eine andere Preisklasse, wenn man schon sich keinen grossen Imacon/ Hasselblad leistet. Mich wundert es jedoch , dass gerade hier im Leica Forum, wo offensichtlich das Preis/ Leistungsverhältnis nicht unbedingt, zumindestens verbal, die erste Rolle spielt, ein solch schlichtes Reflekta Teil auf niedrigem Niveau überhaupt thematisiert wird. ... na heute wohl mit falschen Bein aufgestanden ? Lass mal Deine tollen Negative sehen. Aber vielleicht ist es besser wenn Du das nicht tust. Es könnte ja sein, dass diese jemanden beleidigen. Am besten du läßt sie wo sie sind dann kann ihnen nichts passieren. Ach ja was macht eigentlich ein Hasselblad-Identbildchen hier im Leicaforum ? Noch was reflecta schreibt man mit 'c'. Auch dies ist für mich ein Zeichen, dass es das falsche Bein war. Ich bin dafür ein >20000Euro Forum ganz speziell für Dich einzurichten. Soll ich schon mal beim Administrator einen Antrag stellen? Schönen Sonntag und viel Spass beim Fotografieren - mir macht's nämlich richtig Spass und Freude. ;-) Threadabschließend: Es ist einfach nicht möglich einfach nur was Positives festzuhalten. Irgendein Negativling tritt, egal aus welchem Grund auch immer, auf den Plan und macht es madig. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted October 15, 2006 Share #12 Posted October 15, 2006 ich finde , mit Verlaub, dass der Reflekta eine Beleidigung für meine Negative ist. Für so eine Qualtität brauche ich weder eine Leica noch irgendein ASPH. Ich schließe mich deshalb dem Vorposter an, der diese Gerät als " Mist " beschrieb. Eine ernsthafte Schnittselle zwischen Analog -Digital kann dieses Gerät höchstens sein, um mit kleingepixelten Bildchen die Foto-Community oder sonstige Internet-Leidenschaften zu bedienen. Allenfalls ein Coolscan 5000/4000 kann mich in irgendeiner Weise semiprofessionell beindrucken, aber das ist auch eine andere Preisklasse, wenn man schon sich keinen grossen Imacon/ Hasselblad leistet. Mich wundert es jedoch , dass gerade hier im Leica Forum, wo offensichtlich das Preis/ Leistungsverhältnis nicht unbedingt, zumindestens verbal, die erste Rolle spielt, ein solch schlichtes Reflekta Teil auf niedrigem Niveau überhaupt thematisiert wird. selten so viel überheblichen Schrott gelesen! Im Übrigen geht es in keiner Weise um Reflecta oder nicht, sondern um den besonderen Service! Und der ist zunächst mal unabhängig von der Qualitätsbeurteilung der Scanner einzelner. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.