Jump to content

Oase in der Dienstleistungswüste entdeckt

rbihler

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nachdem nach deutscher Manier negatives zu suchen und dies auch noch möglichst schallend publiziert wird, möchte ich mit meinem Beitrag das Gegenteil tun.

An dieser Stelle möchte ich den hervorragenden Service der refelecta gmbh bei den Scannern herausstellen.

Ich hatte am Montag per Mail ein verlorengegangenes Gehäuseteil (von mir selber abgeschraubt und verschusselt) gemeldet. Gestern war dann schon kostenlos Ersatz in der Post.

Eine andere Oase ist, meinen Erfahrungen nach, auch der Service bei Leica.

Reiner

Guest user8952
Nachdem nach deutscher Manier negatives zu suchen und dies auch noch möglichst schallend publiziert wird, möchte ich mit meinem Beitrag das Gegenteil tun.

das ist nach diesem einstieg wohl kaum möglich...

:-)

mal abgesehen von dem service: findest du, dass die reflecta-scanner was taugen? ich hatte mal einen (3600) der war mehr als mist....

Nachdem nach deutscher Manier negatives zu suchen und dies auch noch möglichst schallend publiziert wird, ...

Noch ein Beispiel "wie's auch anders geht": Metz.

Ich hatte dort mit einem Herrn Lämm€erm@nn vom Kundendienst zu tun - vorbildlichst.

Peter

Sicherlich gibt es einige 'Oasen' in der Dienstleistungswüste.

Vorbildlich ist der CS von Leica - andere Firmen glänzen bei der Kundenbetreuung ebenfalls:

******** (soll ich hier jetzt alle Firmen mit gutem Service auflisten ? )

Bei Interesse gerne mehr per PN.

Gruss Harry

Advertisement (gone after registration)

das ist nach diesem einstieg wohl kaum möglich...

:-)

mal abgesehen von dem service: findest du, dass die reflecta-scanner was taugen? ich hatte mal einen (3600) der war mehr als mist....

Schau meine Bilder im Forum an, dann siehst Du wieviel der proscan4000 taugt !

Das ist nämlich nicht wenig.

Reiner

ich finde , mit Verlaub, dass der Reflekta eine Beleidigung für meine Negative ist. Für so eine Qualtität brauche ich weder eine Leica noch irgendein ASPH. Ich schließe mich deshalb dem Vorposter an, der diese Gerät als " Mist " beschrieb.

Eine ernsthafte Schnittselle zwischen Analog -Digital kann dieses Gerät höchstens sein, um mit kleingepixelten Bildchen die Foto-Community oder sonstige Internet-Leidenschaften zu bedienen.

Allenfalls ein Coolscan 5000/4000 kann mich in irgendeiner Weise semiprofessionell beindrucken, aber das ist auch eine andere Preisklasse, wenn man schon sich keinen grossen Imacon/ Hasselblad leistet. Mich wundert es jedoch , dass gerade hier im Leica Forum, wo offensichtlich das Preis/ Leistungsverhältnis nicht unbedingt, zumindestens verbal, die erste Rolle spielt, ein solch schlichtes Reflekta Teil auf niedrigem Niveau überhaupt thematisiert wird.

Mensch Urlaica,

es gibt "den Reflecta" doch gar nicht, die haben mehrere Moedelle.

Daß die alle Deine Negative beleidigt haben tut mir sehr leid.

Der Digitdia 4000 würde übrigens - wenn überhaupt - nur Deine Positive beleidigen.

Leica und Reflecta Scanner geht sehr gut, hat man noch ein wenig für E60 Filter über :-)

Aber schön wenn Dich der Nikon beeindruckt!!

Dein Beitrag klingt nach schlechter Laune - wo hat es denn heute geregnet??

ich finde , mit Verlaub, dass der Reflekta eine Beleidigung für meine Negative ist. Für so eine Qualtität brauche ich weder eine Leica noch irgendein ASPH. Ich schließe mich deshalb dem Vorposter an, der diese Gerät als " Mist " beschrieb.

Eine ernsthafte Schnittselle zwischen Analog -Digital kann dieses Gerät höchstens sein, um mit kleingepixelten Bildchen die Foto-Community oder sonstige Internet-Leidenschaften zu bedienen.

Allenfalls ein Coolscan 5000/4000 kann mich in irgendeiner Weise semiprofessionell beindrucken, aber das ist auch eine andere Preisklasse, wenn man schon sich keinen grossen Imacon/ Hasselblad leistet. Mich wundert es jedoch , dass gerade hier im Leica Forum, wo offensichtlich das Preis/ Leistungsverhältnis nicht unbedingt, zumindestens verbal, die erste Rolle spielt, ein solch schlichtes Reflekta Teil auf niedrigem Niveau überhaupt thematisiert wird.

... na heute wohl mit falschen Bein aufgestanden ?

Lass mal Deine tollen Negative sehen. Aber vielleicht ist es besser wenn Du das nicht tust. Es könnte ja sein, dass diese jemanden beleidigen. Am besten du läßt sie wo sie sind dann kann ihnen nichts passieren.

Ach ja was macht eigentlich ein Hasselblad-Identbildchen hier im Leicaforum ?

Noch was reflecta schreibt man mit 'c'. Auch dies ist für mich ein Zeichen, dass es das falsche Bein war.

Ich bin dafür ein >20000Euro Forum ganz speziell für Dich einzurichten. Soll ich schon mal beim Administrator einen Antrag stellen?

Schönen Sonntag und viel Spass beim Fotografieren - mir macht's nämlich richtig Spass und Freude.

;-)

Threadabschließend:

Es ist einfach nicht möglich einfach nur was Positives festzuhalten. Irgendein Negativling tritt, egal aus welchem Grund auch immer, auf den Plan und macht es madig. Schade.

selten so viel überheblichen Schrott gelesen!

Im Übrigen geht es in keiner Weise um Reflecta oder nicht, sondern um den besonderen Service! Und der ist zunächst mal unabhängig von der Qualitätsbeurteilung der Scanner einzelner.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...