Guest qlaus Posted December 7, 2008 Share #1 Posted December 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo,kann jemand sagen, ob sich der Magazintransport eines Pradovit PC signifikant von dem eines Pradovit P300 unterscheidet?Mein P300 (noch nicht sehr alt) hat öfters Schluckauf mit 80er LKM Magazinen (neu), sowohl mit billigen Diarahmen (Kaiser CAM CS), als auch mit Gepe 7011. Standard Magazine mit beliebigen 3 mm oder auch mit Kodak Papprahmen laufen ordentlich.Wenn der PC das besser kann, wäre er ja bei den aktuellen Preisen durchaus eine Überlegung wert.Gruß und schönen Sonntag,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2008 Posted December 7, 2008 Hi Guest qlaus, Take a look here Pradovit P300 vs Pradovit PC . I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted December 7, 2008 Share #2 Posted December 7, 2008 Ich habe keine Erfahrung mit dem Pradovit 300 aber mit dem Pradovit PC. Der Pradovit PC arbeitet problemlos mit den LKM-Magazinen - bin für meine Diaschauen auf diese Magazine umgestiegen (aber auf die Dia-Rahmenstärke achten - die muß unter 2 mm sein, die 2-mm-Rahmen funktionieren nicht bzw. klemmen oder verhaken sich beim Magazin). Auch das Bright-Light-Kit mit verbesserter Lichtausbeute und die serielle Schnittstelle (für den der´s braucht) sind weitere Argumente ... und natürlich auch der Preis! Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted December 7, 2008 Share #3 Posted December 7, 2008 Mein P300 schluckt bis jetzt klaglos alles, was man ihm vorsetzt. Und er gibt es auch wieder her Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted December 7, 2008 Share #4 Posted December 7, 2008 Hallo Klaus, hast Du einmal kontrolliert, ob in Stellung LKM der Greifer das Dia in der Mitte oder seitlich versetzt transportiert ? Vielleicht ist der Greifer nur ganz geringfügig verbogen, was dann justiert werden müsste. Wenn Dias in Einheitsmagazinen einwandfrei transportiert werden, kann das möglicherweise daran liegen, daß in diesem Fall der breitere Reiter auf dem Greifer auch seitlich etwas versetzt die Dias noch einwandfrei transportiert. Auch solltest Du einmal überüprüfen, ob die Beanstandung nur bei einem LKM-Magazin oder auch bei mehreren auftritt. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest qlaus Posted December 7, 2008 Share #5 Posted December 7, 2008 Hallo,danke für eure Rückmeldungen.Der P300 verschluckt sich mit verschiedenen LKM-Magazinen, und nicht immer beim gleichen Dia.Das mit dem Greifer muss ich nochmal genauer ansehen, aber groß biegen wollte ich an dem Kunststoffteil nicht.Gruß,Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 8, 2008 Share #6 Posted December 8, 2008 Das mit dem Greifer muss ich nochmal genauer ansehen, aber groß biegen wollte ich an dem Kunststoffteil nicht. Wenn es sich herausstellt, daß der Greifer tatsächlich justiert werden müßte, bietet sich eine Heißluftpistole oder ein leistungsfähiger Fön an. Das klappt meist hervorragend, aber natürlich von meiner Seite ohne Gewähr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbarossa Posted September 3, 2010 Share #7 Posted September 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, ich war nun überglücklich,als ich meinen Pradovit P 300 testete ( gebraucht ). Habe nähmlich über 20 Jahre meine Dias nicht sehen können. Das Gerät ist ja genial. Aber es ist mir über die Einzelbildvorrichtung ein Dia in das Gerät reingerutscht. Da das dort nichts zu verloren hat und nur Unannehmlichkeiten nach sich ziehen könnte. Möchte ich hier mal fragen, wie bekomme ich das obere Gehäuseteil ab. Damit ich in das Dia heraus holen kann. Ich sehe am Gerät nur eine Schraube unterhalb des Objektives, aber auch Schlitze befinden sich unter dem Oberteil? Ich hoffe auf Hilfe ! Vielen Dank Barbarossa Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbarossa Posted November 20, 2010 Share #8 Posted November 20, 2010 Hallo Gemeinde, ist sollte das Wendelbild bei meinem P300 etwas verstellen und weiß nicht an welchen Schrauben ich drehen darf. Vielleicht kann mir Jemand einen fachmännischen Tipp geben? Barbarossa Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 20, 2010 Share #9 Posted November 20, 2010 Hallo, ..Mein P300 (noch nicht sehr alt) hat öfters Schluckauf mit 80er LKM Magazinen (neu), sowohl mit billigen Diarahmen (Kaiser CAM CS), als auch mit Gepe 7011. Standard Magazine mit beliebigen 3 mm oder auch mit Kodak Papprahmen laufen ordentlich... Klaus Ein Freund von mir hat auch einen P 300, der mit meinen LKM-Magazinen (er selbst nutzt keine LKM, nur Standard und CS-Magazine) "heftige Schluckprobleme" hatte. (Was mein Vertrauen in die Marke erstmals erschütterte.) Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Osmi Posted November 21, 2010 Share #10 Posted November 21, 2010 Hallo Gemeinde, Aber es ist mir über die Einzelbildvorrichtung ein Dia in das Gerät reingerutscht. Da das dort nichts zu verloren hat und nur Unannehmlichkeiten nach sich ziehen könnte. Möchte ich hier mal fragen, wie bekomme ich das obere Gehäuseteil ab. Damit ich in das Dia heraus holen kann. Ich sehe am Gerät nur eine Schraube unterhalb des Objektives, aber auch Schlitze befinden sich unter dem Oberteil? Was für ein witziger Zufall! Ich habe auch neulich einen P 300 erstanden und habe nun das gleiche Problem, weil ich die Lampe wechseln muss. Auch ich hoffe auf Hilfe. Gruß Otmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted November 21, 2010 Share #11 Posted November 21, 2010 Hallo Gemeinde, Aber es ist mir über die Einzelbildvorrichtung ein Dia in das Gerät reingerutscht. Da das dort nichts zu verloren hat und nur Unannehmlichkeiten nach sich ziehen könnte. Möchte ich hier mal fragen, wie bekomme ich das obere Gehäuseteil ab. Damit ich in das Dia heraus holen kann. Ich sehe am Gerät nur eine Schraube unterhalb des Objektives, aber auch Schlitze befinden sich unter dem Oberteil? Was für ein witziger Zufall! Ich habe auch neulich einen P 300 erstanden und habe nun das gleiche Problem, weil ich die Lampe wechseln muss. Auch ich hoffe auf Hilfe. Gruß Otmar Hallo Otmar, beim Leica P300 lässt sich das obere Kunstoffteil mit der Klappe zur Einzelbilddiavorbetrachtung seitlich herausziehen. So hat man einen Zugang zur Lampe, dem Wärmeschutzfiler und dem Diaeinzug. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Osmi Posted November 21, 2010 Share #12 Posted November 21, 2010 Hallo Moritz! Vielen Dank! So einfach, aber da wäre ich nie drauf gekommen. Ich hätte fast schon die Haube kaputt gemacht. Gruß Otmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbarossa Posted December 21, 2010 Share #13 Posted December 21, 2010 Hallo, ich habe eine Frage zum Timer vom Pradovit P300. In der Anleitung steht er mit der Nummer 37986. Kann man auch den Timer 37316 vom P255 , für dieses Gerät benutzen ? Gruß Barbarossa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.