Rona!d Posted December 3, 2008 Share #1 Posted December 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Pixelhausen. In dem grossen Phototest der Wochenendausgabe der Pixelhausen-Tribune gab es eine bittere Niederlage für den Edelhersteller aus Solms. Die beiden Einsteiger-DSLRs D60 und EOS 450D schlagen die Profikamera Leica S2 in den Punkten Verfügbarkeit, Preis und Gewicht. Wie ein Sprecher des mittelhessischen Unternehmens auf Anfrage hinter vorgehaltener Hand mitteilte, dürfte das Weihnachtsgeschäft 2008 für das Projekt S2 gelaufen sein. Die Foren kochen bereits. p.s. Da der PT-Redaktion zum Zeitpunkt des Tests keine S2 zur Verfügung stand, wurde auf weitere Testpunkte verzichtet. Das ausgeklügelte Testverfahren der Pixelhausen-Tribune gilt wegen seiner unbestechlichen Ergebnisse als Leuchtturm-Projekt in der Branche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2008 Posted December 3, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Nikon D60 und Canon EOS 450D schlagen Leica S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
kodaktrix Posted December 3, 2008 Share #2 Posted December 3, 2008 Saugut! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted December 3, 2008 Share #3 Posted December 3, 2008 A propos EOS 450D: Beim größten deutschen Internetversandhaus (amazon.de) ist die EOS 450D mit Kit-Objektiv nach nintendo Wii das umsatzstärkste Produkt in 2008! Auf Platz 8 folgt als nächste Kamera die IXUS 80 IS, noch vor dem Apple I pod nanoauf Platz 10. Auf Platz 11 steht dann schon meine Lieblingsdigitalkamera: Sony Ericsson K800i . Nikon kommt unter den ersten 20 nicht vor. Allein für diese Canon-Umsätze bei nur einem Distributor muss eine Omi wie LEICA lange stricken... Gruß Friedhelm Quelle: amazon Pressemitteilung vom 25.11.2008 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2008 Author Share #4 Posted December 3, 2008 Meine 450D hab ich brav beim Fotofachhändler vor Ort gekauft, er liegt mir mehr am Herzen als Herr Amazon:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 3, 2008 Share #5 Posted December 3, 2008 .....und Herr Amazon lässt sich von dir hinsichtlich des Preises auch nicht so bearbeiten wie die "arme Sau" um die Ecke Link to post Share on other sites More sharing options...
winfried Posted December 3, 2008 Share #6 Posted December 3, 2008 Dafür dürfte der Herr Amazon den Herrn Canon aber bzgl. der Einkaufspreise ordentlich bearbeiten. Winfried Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2008 Author Share #7 Posted December 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Das ist eine UNVERSCHÄMTE BEHAUPTUNG Ich habe nahezu den vollen UVP bezahlt (eine Gegenlichtblende für das Kitzoom habe ich rausgehandelt, waren 13,- Euro oder so), da bekomme ich heute über´s Internet fast zwei 450D für. Obendrein "belästige" ich meinen Händler vor Ort nicht mit Serviceproblemen, auch nicht in Garantiefällen und bei Abstimmarbeiten. Das mache ich direkt mit Canon. Fachberatung nehme ich auch nicht in Anspruch, laber ihm auch keinen Knopf an die Backe, bestelle die Kamera, hole sie ab, bezahle - ein braver Kunde also. .....und Herr Amazon lässt sich von dir hinsichtlich des Preises auch nicht so bearbeiten wie die "arme Sau" um die Ecke Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 3, 2008 Share #8 Posted December 3, 2008 A propos EOS 450D: Beim größten deutschen Internetversandhaus (amazon.de) ist die EOS 450D mit Kit-Objektiv nach nintendo Wii das umsatzstärkste Produkt in 2008! Ist wenig überraschend, so kurz vor Weihnachten verkauft sich nunmal Spielzeug besser als alles andere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2008 Author Share #9 Posted December 3, 2008 Mal ein paar Worte zur 450D aus Anwendersicht (sorry, jetzt kommt eine kleine Liebeserklärung an eine "Sowaskommtanderennichtinshaus-Kamera"): Diese Kamera hat weniger Spielzeug an Bord, als manch grosse Knipse. Sie filmt nicht, hat kein Face-, Animal, Car-, sonstwas-Detection, hat ein vernünftiges Display, Live-View für Makros und Panoramaschwenks, nutzbare 12 MPix, für fast alle wichtigen Funktionen einen DIREKTEN Knopf, Schüttelsensor der funktioniert. Ganz ehrlich, ein guter Partner für so manch feine Optik (es mag mein 100er R-Apo-Macro). Kompakt, leicht und recht leise ist sie auch noch. Sie würde in der täglichen Praxis so manche "Grosse" locker ausstechen, hätte sie einen VF-Sensor, etwas weniger Rauschen bei den hohen ISOs und einen besseren AWB bei Kunstlicht (ist verschmerzbar, ein DIREKTER Knopfdruck und die Sache ist geregelt). Natürlich kann man mit ihr genauso spielen, wie mit einem photographischen Edel-Spielzeug, aber wenn es schnell gehen soll, hat sie das Bild schon im Kasten während man sich bei anderen Kameras noch durch´s Untermenü quält. Sie ist eigentlich die bessere Kamera für Frau Engelhardt:D Ich mache damit z.B. Autofotos, Fahrszenen, da liebe ich ihr geringes Gewicht und ihre kompakten Abmessungen samt Live-View, wenn man in unmöglichen Positionen hängt, aus denen einen die schwere, klobige Profi-Knipse wie ein geworfener Notanker aus dem Wagen reissen würde - ja, ich spiele also auch mit ihr - im besten Sinne natürlich Ist wenig überraschend, so kurz vor Weihnachten verkauft sich nunmalSpielzeug besser als alles andere. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 3, 2008 Share #10 Posted December 3, 2008 Vermutlich wurden sogar mit der D450 mehr ansehliche Fotos im ablaufenden Jahr produziert als mit allen Ms zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 3, 2008 Author Share #11 Posted December 3, 2008 Jein - es gab auch so manch ansehnliche M-Fotos Aber weltweit betrachtet mag das stimmen. Ganze Fotoklassen an den Unis haben damit richtig gute Sachen angestellt. Sie sollen dort auch spielen (mit ihren Ideen!) Vermutlich wurden sogar mit der D450 mehr ansehliche Fotos im ablaufenden Jahr produziert als mit allen Ms zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted December 4, 2008 Share #12 Posted December 4, 2008 Nikon D60 und Canon EOS 450D schlagen Leica S2 Eine hochinteressante Meldung! Ich warte sowieso lieber auf das baugleiche Modell von Panasonic OHNE den roten Punkt und den Leicaschriftzug. Von den Zinsen des gesparten Betrages leiste ich mir inzwischen die Nikon D95 und die Canon EOS 750D. Vom Rest des Gesparten werde ich mir einen Redakteur der Pixelhausen-Tribune kaufen, damit der meine Fotos als Weihnachtsgeschenk empfiehlt - und alle sind deflationär glücklich!!! PS: solange Leica es nicht schafft, einen Sportsucher – schon meine Praktina IIa hat den! – in die Sx einzubauen, kaufe ich die sowieso nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 4, 2008 Share #13 Posted December 4, 2008 Mal ein paar Worte zur 450D aus Anwendersicht (sorry, jetzt kommt eine kleine Liebeserklärung an eine "Sowaskommtanderennichtinshaus-Kamera"): Diese Kamera hat weniger Spielzeug an Bord, als manch grosse Knipse. Sie filmt nicht, hat kein Face-, Animal, Car-, sonstwas-Detection, hat ein vernünftiges Display, Live-View für Makros und Panoramaschwenks, nutzbare 12 MPix, für fast alle wichtigen Funktionen einen DIREKTEN Knopf, Schüttelsensor der funktioniert. Ganz ehrlich, ein guter Partner für so manch feine Optik (es mag mein 100er R-Apo-Macro). Kompakt, leicht und recht leise ist sie auch noch. Sie würde in der täglichen Praxis so manche "Grosse" locker ausstechen, hätte sie einen VF-Sensor, etwas weniger Rauschen bei den hohen ISOs und einen besseren AWB bei Kunstlicht (ist verschmerzbar, ein DIREKTER Knopfdruck und die Sache ist geregelt). Natürlich kann man mit ihr genauso spielen, wie mit einem photographischen Edel-Spielzeug, aber wenn es schnell gehen soll, hat sie das Bild schon im Kasten während man sich bei anderen Kameras noch durch´s Untermenü quält. Sie ist eigentlich die bessere Kamera für Frau Engelhardt:D Ich mache damit z.B. Autofotos, Fahrszenen, da liebe ich ihr geringes Gewicht und ihre kompakten Abmessungen samt Live-View, wenn man in unmöglichen Positionen hängt, aus denen einen die schwere, klobige Profi-Knipse wie ein geworfener Notanker aus dem Wagen reissen würde - ja, ich spiele also auch mit ihr - im besten Sinne natürlich Dem kann ich nur voll zustimmen. Seit ich die 450D habe - noch dazu mit einer Sigma Optik - nehme ich als DSLR kaum noch meine D3 mit Superoptiken. Und letztlich wird diese Kamera mi einem 1.2/85 zu einer absolutn Spitzencam für Portraits mit exzellenten Resultaten und mit dem 16-35 zu einer echten Streetcam Sorry für meine Abtrünnigkeit Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted December 4, 2008 Share #14 Posted December 4, 2008 ... Seit ich die 450D habe - noch dazu mit einer Sigma Optik ... Das tolle an den Crop-Kameras ist ja gerade, dass sie den sweet spot einer Linse benutzen. Da kann manch elende Scherbe, manch randmatschiger Flaschenboden aus dem Keller geholt werden. Mein Porst 1.7/50 zum Beispiel usw usf... Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 4, 2008 Share #15 Posted December 4, 2008 Ich hatte mal überlegt, meine E300 durch die 450D zu ersetzen. Der Sucher kam mir fast genauso klein und dunkel vor, der Crop von 1.6 ist auch nicht sooo unterschiedlich bzw. immer noch extrem brennweitenverlängernd. Das Ansinnen habe ich dann fallenlassen. Wenn man keine andere kleine DSLR hat OK, aber was ist ansonsten der Vorteil der 450? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 4, 2008 Author Share #16 Posted December 4, 2008 Wenn man keine andere kleine DSLR hat OK, aber was ist ansonsten der Vorteil der 450? "Mann" hatte keine andere wirklich kleine DSLR (ausser der Flüster-Queen 10D) aber dafür jede Menge C-Scherben, Leica-R-Adapter, C-Systemblitze, Funkauslöser usw. Eine kleine DSLR an die man geliebtes Leica-Glas adaptieren kann, egal ob Oly, C oder jetzt Panna, ist in meinen Augen nie verkehrt. Im Falle der 450D hat auch die Haptik, Bedienbarkeit und sogar der Sucher gegenüber ihren hauseigenen Vorgängern spürbar gewonnen, obwohl sie in diesen Punkten natürlich auslegungsbedingt nie Profiqualität haben kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 5, 2008 Share #17 Posted December 5, 2008 Wenn man sich die heutigen kleinen DSLRs ansieht, dann ist die EOS 450D einfach das beste Angebot, das man bekommt. Insofern hat Canon eben ihre Hausaufgaben gemacht um Nekunden und solche die einfach eine kleine, möglichst perfekte Reise-DSLR suchen zu gewinnen. Die Verkaufszahlen geben ihnen offensichtlich Recht! Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted December 5, 2008 Share #18 Posted December 5, 2008 Wenn man sich die heutigen kleinen DSLRs ansieht, dann ist die EOS 450D einfach das beste Angebot, das man bekommt. Insofern hat Canon eben ihre Hausaufgaben gemacht um Nekunden und solche die einfach eine kleine, möglichst perfekte Reise-DSLR suchen zu gewinnen. Die Verkaufszahlen geben ihnen offensichtlich Recht! Nun ja, es ist nicht immer das beste, was sich am meisten verkauft. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle. (Beispielsweise ist wird von vielen Microsoft Windows nicht als das beste System angesehen, aber es ist das am meisten gekaufte). Bei den kleinen DSLR hängt es meiner Meinung nach eher von den persönlichen Vorlieben ab, die Modelle anderer Hersteller sind auch gut! Mir liegen z.B. Canons Modelle nicht gut in der Hand, fuer mich ein wichtiges Kriterium (habe zugegebernmassen die 450 D noch nicht in der Hand gehabt.) Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted December 5, 2008 Share #19 Posted December 5, 2008 Ronald, kann das deine 450er auch? Phase One - Strength Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 5, 2008 Author Share #20 Posted December 5, 2008 Bernd, ich brauch sie nur zum Fotografieren, die Autos vertraue ich lieber der Hydraulikhebebühne an:D Aber da bringst Du mich auf eine Idee .... kannst Du mir garantieren, dass nix passiert und kann man bedenkenlos die SWC vorgeschnallt lassen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ronald, kann das deine 450er auch? Phase One - Strength Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/70276-nikon-d60-und-canon-eos-450d-schlagen-leica-s2/?do=findComment&comment=737313'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.