norbert_1 Posted December 2, 2008 Share #1 Posted December 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Rabattaktion auch in Deutschland: Leica Camera AG - Ihr Leica Wunschobjektiv Leica Camera AG - LEICA M8 Eintauschaktion Gruß, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2008 Posted December 2, 2008 Hi norbert_1, Take a look here Rabattaktion. I'm sure you'll find what you were looking for!
hagee Posted December 2, 2008 Share #2 Posted December 2, 2008 Rabattaktion auch in Deutschland: Leica Camera AG - Ihr Leica Wunschobjektiv Leica Camera AG - LEICA M8 Eintauschaktion Gruß, Norbert da müsste ich mich ja von 6 alten kameras trennen, um kostenneutral zu 'ner m8 zu kommen lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_thomsen Posted December 2, 2008 Share #3 Posted December 2, 2008 eine weiteres anzeichen für das ende der M8 und konzentration auf die M8.2 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 2, 2008 Share #4 Posted December 2, 2008 Damit ist der Preis der M8 auf 3200 runter und wenn man vorher mit dem Händler handelt, vielleicht sogar auf unter 3000. Die Optiken gibt´s gleich auch billiger, da werden die Summarits fast schon zum Schnäppchen! Guter Anfang! Preissenkung durch die Hintertür! Weiter so Leica! Wenn Ihr das für die M8.2 auch macht, bin ich fast dabei. Hätte ich allerdings vor 3 Monaten 5000 Euro für eine M8 ausgegeben und bekäme sie jetzt für 3000, dann wäre ich jetzt ein wenig angep****** In 3 Monaten mal eben 2000 Euro verbrennen ist schon eine Nummer, oder? Wo ist das der Werterhalt? Die Preise für gebrauchte M8s wird das ja auch enorm drücken, oder? Daher ist es vielleicht doch sinnvoll auf die M9 zu warten? Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 2, 2008 Share #5 Posted December 2, 2008 Hätte ich allerdings vor 3 Monaten 5000 Euro für eine M8 ausgegeben und bekäme sie jetzt für 3000, dann wäre ich jetzt ein wenig angep****** In 3 Monaten mal eben 2000 Euro verbrennen ist schon eine Nummer, oder? Wo ist das der Werterhalt? Die Preise für gebrauchte M8s wird das ja auch enorm drücken, oder? Daher ist es vielleicht doch sinnvoll auf die M9 zu warten? in der vitrine ist es wurscht ob M8 oder M9, zum fotografieren braucht man keine von beiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 2, 2008 Share #6 Posted December 2, 2008 in der vitrine ist es wurscht ob M8 oder M9, zum fotografieren braucht man keine von beiden. Die Kameras, die bei mir in der Vitrine stehen, sind allesamt über 40 Jahre alt. Ich würde doch eine M9 durchaus zum Fotografieren in Erwägung ziehen. Aber nur bei Vollformat, ohne IR-Cut-Filter und bei einem akzeptablen Rauschverhalten. Ich wäre maximal bereit auf einen dieser drei Punkte zu verzichten, mehr nicht. Sie braucht ja nicht gleich besser zu sein als eine 5D oder D700 etc., oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 2, 2008 Share #7 Posted December 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Hätte ich allerdings vor 3 Monaten 5000 Euro für eine M8 ausgegeben und bekäme sie jetzt für 3000, dann wäre ich jetzt ein wenig angep****** In 3 Monaten mal eben 2000 Euro verbrennen ist schon eine Nummer, oder? Wo ist das der Werterhalt? Die Preise für gebrauchte M8s wird das ja auch enorm drücken, oder? Daher ist es vielleicht doch sinnvoll auf die M9 zu warten? Nein, nicht auf die M9 warten, sondern auf die M10, weil es für M9 auch gleich wieder ein Nachlass-Angebot gibt. Kopfschüttel. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted December 2, 2008 Share #8 Posted December 2, 2008 Guter Anfang! Preissenkung durch die Hintertür! Weiter so Leica! Wenn Ihr das für die M8.2 auch macht, bin ich fast dabei. Ich bin sofort dabei, wenn mir das ein Händler auch für die M8.2 anbietet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 3, 2008 Share #9 Posted December 3, 2008 Ich bin sofort dabei, wenn mir das ein Händler auch für die M8.2 anbietet. 3200 Euro für ne M8.2 klingt nicht schlecht. Ist sie aber auch nicht Wert. 2200 Euro wäre ein angemessener Preis für sie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 3, 2008 Share #10 Posted December 3, 2008 Leica Camera AG - LEICA M8 Eintauschaktion Wir machen Ihnen den Einstieg in das Leica M-System jetzt besonders attraktiv! Geben Sie bei Ihrem Händler Ihre alte Spiegelreflex-, oder Messsucherkamera (egal welchen Herstellers) in Zahlung. Beim Kauf einer LEICA M8 rechnet Ihr Händler Ihnen direkt 800,- € an. Aktionszeitraum: 01.12.2008 - 31.01.2009. Kauft euch eine 20 Euro Kamera bei eBay und ihr bekommt beim Leica-Händler 800 Euro! Gruß Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted December 3, 2008 Share #11 Posted December 3, 2008 DAS IST EIN ANGEBOT!!! Leica Camera AG - LEICA M8 Eintauschaktion Wir machen Ihnen den Einstieg in das Leica M-System jetzt besonders attraktiv! Geben Sie bei Ihrem Händler Ihre alte Spiegelreflex-, oder Messsucherkamera (egal welchen Herstellers) in Zahlung und Sie bekommen für Ihre Leica M8 den "Diskret Modus" Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Esslinger Posted December 3, 2008 Share #12 Posted December 3, 2008 Also, ich finde, das ist ein Angebot, bei dem ich fast in Versuchung gelangen könnte, jetzt auch in M digital zu werden.... Vermute mal, dass dies die Folge der hochpreisigen Neuheiten zur PK ist. Da war halt nix für den "normalen" Leica-Fan dabei, auch wenn es strategisch vermutlich die richtigen Produkte waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted December 3, 2008 Share #13 Posted December 3, 2008 Wenn jetzt der Staat noch den Konsumscheck (300 €) für alle spendiert...... Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted December 3, 2008 Share #14 Posted December 3, 2008 Zum Glück sind die neuen Objektive im Preis bereits derartig knallhart kalkuliert, dass ein Nachlass nicht möglich ist. Aber ein 28er wird nun doch wieder eine Überlegung wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 3, 2008 Share #15 Posted December 3, 2008 Zum Glück sind die neuen Objektive im Preis bereits derartig knallhart kalkuliert, dass ein Nachlass nicht möglich ist. Wohl kaum. Aber es ist kaufmännisch betrachtet totaler Unsinn, Produkte, die kaum lieferbar sind, im Preis zu senken. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 3, 2008 Share #16 Posted December 3, 2008 ...Hätte ich allerdings vor 3 Monaten 5000 Euro für eine M8 ausgegeben und bekäme sie jetzt für 3000, dann wäre ich jetzt ein wenig angep****** ... Ach geh, wer hat denn jemals 5000€ für die M8 ausgegeben?? So gut wie niemand! Die M8 hat sich anfänglich gut verkauft und dann kam die Lee'sche Preiserhöhung um 800€ mit der Folge, daß die M8-Verkäufe schlagartig zurückgegangen sind (sprich zum "Lee-Preis" sind keine M8 gekauft worden). Dann hat man doch irgendwann im Sommer diese 800€ Rabattaktion gestartet und somit eine Preissenkung durch die Hintertür vorgenommen. Diese Rabattaktion ist jetzt einfach verlängert worden. Ich finde das wenig aufregend. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 3, 2008 Share #17 Posted December 3, 2008 Ach geh, wer hat denn jemals 5000€ für die M8 ausgegeben?? So gut wie niemand!Die M8 hat sich anfänglich gut verkauft und dann kam die Lee'sche Preiserhöhung um 800€ mit der Folge, daß die M8-Verkäufe schlagartig zurückgegangen sind (sprich zum "Lee-Preis" sind keine M8 gekauft worden). Dann hat man doch irgendwann im Sommer diese 800€ Rabattaktion gestartet und somit eine Preissenkung durch die Hintertür vorgenommen. Diese Rabattaktion ist jetzt einfach verlängert worden. Ich finde das wenig aufregend. Die 800€-Rabatt-Geschichte gibt es seit dem Sommer? Das ist mir vollkommen neu. Link to post Share on other sites More sharing options...
audionils Posted December 3, 2008 Share #18 Posted December 3, 2008 Die Berg und Talfahrt des M8 Preises lässt einen schon ein wenig ratlos. Aber die 300€ Rabatt auf die Objektive sind prima. Da werde ich sicher schwach...‚ Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted December 3, 2008 Share #19 Posted December 3, 2008 Die 800€-Rabatt-Geschichte gibt es seit dem Sommer? Das ist mir vollkommen neu. Siehe hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/61352-reimport-m8.html Beitrag 11, vom 19.8.2008. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.