Jump to content

audionils

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

About audionils

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 04/19/1969

Contact Methods

  • AIM
    nhak3mr

Converted

  • City
    Marburg
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Digilux 2
    M8

Profile Information

  • Country
    Deutschland
  1. Hammer Fotos. Da kann man ja Stunden vor verbringen. Danke für den Link! Nils
  2. Die Berg und Talfahrt des M8 Preises lässt einen schon ein wenig ratlos. Aber die 300€ Rabatt auf die Objektive sind prima. Da werde ich sicher schwach...‚
  3. Vor allem sind die Gegenlichtblenden für Film = Vollformat ausgelegt. Ich habe spaßeshalber mal die Gummiblende von einem 90er auf mein 50er geschraubt und: Keine Abschattungen in den Ecken! Da würde ich mir "digital Gegenlichtblenden" für die aktuellen Objektive wünschen. Nils
  4. Auf jeden Fall klingt das neue Verschlussgeräusch der Leica "angemessener", wenn man das so sagen kann. Wenn man bedenkt, dass ein Großteil des mechanischen Innenlebens der Kamera neu wird, sind die 1200€ verständlich. Aber der Verlust der 8000stel Sekunde würde mich schmerzen. Kommt Zeit, kommt Geld = Noch ein Body, der die neuen Features schon hat. Wie wir alle wissen sind 2 Kameras ja besser als eine...
  5. Aber nach "teuer" und "haben wollen"! :-) Leider. Ich mag die auch gern. Ich benutze ein LowePro für die M8 und 3 Objektive. Nils
  6. wie wäre es mit Leicas Website: Leica Camera AG - Händlersuche Ohne eine Postleitzahl einzugeben werden alle Händler gelistet. n
  7. Ich habe zur Anzahl der Aufnahmen/Auslösung noch eine Frage: Durch CornerFix habe ich herausgefunden, dass die Kamera 84 Bilder mehr auf der Uhr hat, als die geschriebenen Bildnummern suggerieren. Kann es durch die Prüfungen bei Leica kommen, dass der Zähler schon so weit gelaufen ist, oder hat der Fotohändler die Kamera schon mal ausgeliehen gehabt? Wie sieht es bei anderen M8 aus, ist da eine ähnliche Differenz? Nils
  8. Auch von mir ein dank an alle. Wenn ich auch selbst bisher wenig geschrieben habe, eure Beiträge haben mir oft weitergeholfen. Guten Rutsch. Und vielleicht sieht man ja den einen oder anderen im Sommer im Hessenpark n
  9. Wie hast Du das Bildrauschen weg bekommen? Ich bin beeindruckt. n.
  10. Danke für den Link. Habe gerade meinen "Senf" dazu gegeben. n.
  11. I fully support these suggestions and hope they will come with a future firmware update! Nils M8 owner since 5 weeks
  12. Das finde ich nicht so schlimm. Was mich immer wieder zu fehlbedienungen führt ist die Tatsache, dass die neue auswahl (von z.B. einem anderen ISO Wert) immer mit SET abschließen muss. Das fand ich in der Digilux 2 besser. Menü öffnen, Menüpunkt wählen, einstellen un den Auslöser antippen, schon ist man wieder schussbereit. Das wäre ein großer Wunsch von mir an Leica. Nils
×
×
  • Create New...