Guest Posted December 2, 2008 Share #1 Posted December 2, 2008 Advertisement (gone after registration) arsenal-photo.comThis lens has been in my family for a long while, but has possible been used 3 times, at most (we never bought a body for the lens). Leider kann ich kein Englisch. Kann mir das bitte jemand übersetzen? Mir nämlich kommt es so vor, als ob die Verkäuferin des Erbstücks sagen wolle, daß sie aus Langeweile höchstens dreimal in die Röhre geguckt habe, da sei keinen Körper habe. Das verstehe ich nicht.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2008 Posted December 2, 2008 Hi Guest, Take a look here Tafelsilber. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #2 Posted December 2, 2008 Body heißt Leiche. Damit ist ehemaliges Fotografierzubehör gemeint, welches die Linse in der Vitrine dekorativ ergänzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 2, 2008 Share #3 Posted December 2, 2008 Danke Dirk, jetzt weiß ich endlich, was ein Bodyguard ist. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #4 Posted December 2, 2008 Der Rest ist auch schnell übersetzt. Die Linse kommt in einer Kiste zu Pfefferminzbedinungen. Siehst du, Stefan, Englisch ist gar kein Problem. Body kann übrigens auch Körper heißen. Aber der Zusammenhang zeigt, dass diese Bedeutung hier keinen Sinn ergibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 2, 2008 Share #5 Posted December 2, 2008 Dirk, Du Neugieriger bist also dem link gefolgt, wenn Du etwa dies hier meinen solltest:It comes in the original box and is mint condition. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted December 2, 2008 Share #6 Posted December 2, 2008 Ich weiss wie da gemeint ist. Habe ich auf dem letzten Forumstreffen gesehen. Die M-Jünger nehmen dort Ihre Optiken und schauen immer durch, meistens Richtung Fenster. Leichen waren da nicht. Sie suchen etwas, finden es dort aber nicht. Wird auch mal rumgereicht und getuschelt. Ich seh da dadurch nix. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Alter. Wenn die Augen erstmal schlecht werden, kann man wahrscheinlich damit in die Zukunft sehen. Meistens stopfen sie die Linsen dann wieder vor die Kamera. Der Übersetzungsmann in meiner Maschine sagt: "Dieses Objektiv ist in meiner Familie während langen wann, aber ist mögliches verwendet worden 3mal, höchstens gewesen (wir kauften nie einen Körper für das Objektiv)." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 2, 2008 Share #7 Posted December 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Dirk und leicageek, auf Euch ist einfach Verlaß. Könnt Ihr mir bitte auch das übersetzen:Tafelsilber:Leica M-Lens 4/135mm Tele-Elmar black paint No.2232502, condition AB, near mint, very light signs of wear, absolutely fully functional good condition Lens glass is clear and free from any scratches, haze, fungus, and separation. Ich rate mal schon: «Elmar hat ein schwarz bemaltes Fernglas, mit dem er unter Umständen in der Nähe Pfefferminz sieht, welche sich leicht tragen läßt...»str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #8 Posted December 2, 2008 Sehr helle Tragesignums sind mit dabei. Kaufen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 2, 2008 Share #9 Posted December 2, 2008 Welches der beiden Objektive soll ich nun kaufen, das aus Familienbesitz (#1) oder das aus dem Zwischennetzladen (#7)?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #10 Posted December 2, 2008 Das kommt darauf an, für welche Anwendungen das Objektiv bestimmt sein soll. Ohne diese Angaben kann ich dich unmöglich fachgerecht beraten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #11 Posted December 2, 2008 Um es dir noch schwerer zu machen, hätt ich für dich noch eine Alternatiwe: Leica M-Lens 4/135mm Tele-Elmar black paint bei eBay.de: Lenses (endet 03.12.08 17:13:27 MEZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Möbi Posted December 2, 2008 Share #12 Posted December 2, 2008 :D Grüße Möbi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 2, 2008 Share #13 Posted December 2, 2008 Das kommt darauf an, für welche Anwendungen das Objektiv bestimmt sein soll. Ohne diese Angaben kann ich dich unmöglich fachgerecht beraten. Ich würde es gern in der Festkörperphysik einsetzen.Um es dir noch schwerer zu machen, hätt ich für dich noch eine Alternatiwe:Leica M-Lens 4/135mm Tele-Elmar black paint bei eBay.de: Lenses (endet 03.12.08 17:13:27 MEZ) Dirk, Du bist halt viel umsichtiger als ich. Gratuliere!str. Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted December 2, 2008 Share #14 Posted December 2, 2008 Am tollsten finde ich, dass sowohl das Objektiv im Forum als auch das auf ebay dieselbe Seriennummer haben:D Du mußt Dich also garnicht zwischen zwei Objektiven entscheiden, nur zwischen zwei Preisen. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 2, 2008 Share #15 Posted December 2, 2008 Man soll ja immer das Positive sehen: Der Gebrauchtmarkt wird also aufmerksam verfolgt:) Als ich das Angebot letzte Nacht zufällig sah, fragte ich mich doch gleich, ob da jemand dem Händler das Bild geklaut hatte:D Die Anzeige habe ich natürlich umgehend per Klick gemeldet, der Admin sollte eine Notiz bekommen haben und den Vorgang prüfen. Wie aufmerksam gleichzeitig die "Bucht" beobachtet wird und dass man im Forum gleich soviel "sparen" kann, wunderbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #16 Posted December 2, 2008 Nananananana, Oliver. Der Kunde soll beim Kaufen Freude empfinden. Tiefe, innere Befriedigung, dann kommt er garantiert wieder. Mach es ihm nicht allzu leicht, denn er will aktiv an diesem Prozess mitwirken und seine eigene souveräne Entscheidung treffen. Erkenne seine Sachkenntnis an, dann fühlt er sich geehrt und geschätzt. Du bist lediglich die Hebamme, die Geburt übernimmt vor deinen Augen der Kunde. Freiwillig. Anwendungsbeispiel: Festkörperphysik! Herr Dr. Str., meine Gratulation zu Ihrer Entscheidung. Es ist mir immer wieder eine besondere Freude, einen derart anspruchsvollen Kunden zu seiner Traumausrüstung zu verhelfen. Indertat eignen sich alle drei Linsen brilliant für nahezu alle festkörperphysikalischen Anwendungen. Der Unterschied besteht lediglich in Nuancen. Aber auch die sind wichtig! Welche Art der Festkörperphysik betreiben Sie präzise? Soll es die nüchterne klassische Festkörperphysik sein? Dann könnte der Zwischennetzladen für Sie zum Geheimtipp werden - trockenes Einkaufen in strenger Funktionalität, ganz ohne Schnörkel. Ist ihr Spezialgebiet eher die etwas gewagtere Extremfestkörperphysik mit viel Adrenalin und Freude am Experiment? In diesem Fall könnte das Angebot auf eBay durchaus äußerst befriedigend für sie sein. Soll jedoch ein tiefgreifender emotionaler Anteil für Sie unbedingt dazugehören, wie im Falle der Transzendentalen Festkörperphysik nach Dirk T°lle, dann kann ich Ihnen das vielgeliebte Familienerbstück nur wärmstens ans Herz legen. Herr Dr. Str., sie stehen wirklich vor einer beneidenswerten Entscheidung mit drei wunderbaren Möglichkeiten. Und, Stefan, ich sehe mich nicht als Spielverderber. Wir spielen doch hier ganz vorzüglich. Seien wir lieber dankbarer gegenüber den Spiel-Ermöglichern. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted December 2, 2008 Share #17 Posted December 2, 2008 Und hinterher haben wir sie getrennt voneinander befragt… Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 2, 2008 Share #18 Posted December 2, 2008 Dirk, ich habe mich für die Festkörpermetaphysik entschieden. Deine Verkaufsmaieutik entzückt und erinnert mich an einen Schuhkauf. Der Verkäufer strahlt mich an, betastet das Innere der Winterstiefel und ruft verzückt: »Echt Weblamm!».Rona|d, von so etwa Schnödem wie der Entwendung eines Bildes kann nicht die Rede sein, die Verwenderin hat bewußt das Preisschild als copyright belassen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 2, 2008 Share #19 Posted December 2, 2008 @ str.: Wir wissen es nicht. Läge der Preis bei nur 100,- Euro, würde ich beide kaufen und sehen, welches zuerst ankäme und welche "Nebenkosten" sonst noch so anfielen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #20 Posted December 2, 2008 Nancy, Nancy, schau nur! Dieses Messer schneidet durch Butter wie durch Margarine! *hach* Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.