Jump to content

Spalt Maschine

imported_peter_m

Recommended Posts

Das ist eine für Leder, hauptsächlich Sattelleder und Zeug Leder .

Eigentlich eine recht schöne alte Maschine und funktioniert immer noch tadellos.

Grüsse

Peter

Der Name des Herstellers lässt allerdings auch vermuten, dass das Gerät nicht ganz ungefährlich ist.

Sehr gut! Welcher Film? Kodak Portra oder 100/400NC?

Leider nicht richtig getippt,das ist auf Velvia 100F

Der Name des Herstellers lässt allerdings auch vermuten, dass das Gerät nicht ganz ungefährlich ist.

Nachdem da eine recht scharfe klinge drin ist sollte man schon aufpassen wo man seine finger rein steckt, die spaltet finger bestimmt genau so leicht wie leder :eek:

Die Geräte von Leonhard Fingerlos sind noch gefährlicher:D

Der Fingerlos ist glaube ich der wo die Kreissäge erfunden hat ;)

Ich würde es allerdings ohne die schwere schwarze Umrandung zeigen..... eher zur "Technik" "passend, meine ich.

Es ging ohne Umrandung/mat auch aber scheint das es im Moment mode ist das zu machen. Die schwarze hat meiner Meinung besser gepasst. Aber in einen echten Rahmen kommt das bild sowieso nicht.

Danke euch alle für euren Kommentar :)

Grüsse

Peter

Das schwarze Gerät vor dem roten HG kommt gut. Ich denke da immer zu sehr an SW. Hast Du auch mal versucht, noch mal ein Detail herauszuarbeiten? Die Schrauben oben mit der nach hinten laufenden Klinge könnte ich mir auch noch vorstellen.

Gruß

Marcus

Danke Marcus.

Eigentlich ist es mir damals gar nicht in den sinn gekommen noch nach mehr Details zu schauen, war eigentlich nur ein Lens Test und ich dachte der Spalter ist besser als eine nackte Hauswand.

Danke für die Anregung, da hast schon recht da sind einige Möglichkeiten an der Maschine, hinten ist auch die kurbel/Schwungrad was etwas interessantes bringen könnte. Muss ich mal auf gutes licht hoffen, zur zeit weiß ich nicht mal ob es überhaut noch sonne gibt.

Grüsse

Peter

Guest Bernd Banken

Ein schönes Bild das die Anmutung und das "Feeling" alter Geräte rüberbringt.

Einziger Wermutstropfen ist das Fehlen von Leder!

Der kleine dreieckige Stofffetzen vorne irritiert auch.

Gibt es weitere schöne Ecken in der Werkstatt? Bitte mehr.

Gruss

Bernd

Danke dir Bernd,

Eigentlich wie schon gesagt nur ein Test Shot. Ist glaube ich wert das ich da mal schaue das ich was richtiges fertig bringe :)

Der Stofffetzen gehört eigentlich dazu, die klinge im Spalter ist nicht ganz so hart wie ich sie gern hätte, in dem Fexen sind andere klingen eingewickelt.... die leider nicht passen, eine zu dünn, die anderen zu dick.

Grüsse

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...