Guest leica r3 Posted October 10, 2006 Share #1 Posted October 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Wenn ich mir so das Zubehör zu den R-Kameras angucke, sehe ich, dass das Meiste Zubehör nur an die R4-R9 passt, also R3 nicht mitbezogen. Da mich der Winkelsucher und die Augenmuschel interessiert möchte ich fragen ob dieses Zubehör auch an meine R3 passt, wenn nicht, welchen anderen Ersatzt gibt es für die oben genannten Gegenstände, ich meine gibt es überhaupt dieses Zubehör für die R3? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2006 Posted October 10, 2006 Hi Guest leica r3, Take a look here Zubehör Passt nicht!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user8952 Posted October 10, 2006 Share #2 Posted October 10, 2006 Wenn ich mir so das Zubehör zu den R-Kameras angucke, sehe ich, dass das Meiste Zubehör nur an die R4-R9 passt, also R3 nicht mitbezogen. Da mich der Winkelsucher und die Augenmuschel interessiert möchte ich fragen ob dieses Zubehör auch an meine R3 passt, wenn nicht, welchen anderen Ersatzt gibt es für die oben genannten Gegenstände, ich meine gibt es überhaupt dieses Zubehör für die R3? besorg dir mal einen zubehörkatalog von hama! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 10, 2006 Share #3 Posted October 10, 2006 Nein hama kannst du vergessen, ich habe ein Stativ von dieser und es ist grottenschlecht, ich glaube dieses Stativ ist nur für billige Digiknpisen geeignet, denn wenn ich meine R3 draufschraube wackelt das Stativ extrem. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 10, 2006 Share #4 Posted October 10, 2006 Sepanter, es gibt einen Winkelsucher, der auf dem Blitzschuh aufgesteckt wird. Leica Nummer 14287: wie 14186, aber fuer R3 Leica Nummer 14288: wie 14286, aber fuer R3 Google doch einfach mal mit Suchbegriffen Winkelsucher R3, das ist doch nicht schwer, sich auch selber ein paar Basisinfos zu beschaffen, oder? Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 10, 2006 Share #5 Posted October 10, 2006 Teuer!!! Der kostet ja zwei mal mehr als der Aktuelle! Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 10, 2006 Share #6 Posted October 10, 2006 ja leider - behalt ebay mal im Auge - da wird -glaub ich- moentan einer versteigert, müsstest du beim Anbieter mal nachforschen, ob er bei dir passt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 10, 2006 Share #7 Posted October 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Ja Starwatcher da gibts einen Winkesucher mit der Nr.14329, der auch an die R3 passt, kostet 200€. Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr als 150€, Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 10, 2006 Share #8 Posted October 10, 2006 musst du Geduld haben - kommt Zeit - kommt Winkelsucher. Du bist noch jung und hast einen biegsamen Rücken, ich alter Knacker bin auf das Teil leider angewiesen. Würde ja sofort mit dir tauschen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 10, 2006 Share #9 Posted October 10, 2006 Ich habe jetzt auch die Augenmuschel für die R3 entdeckt. Für 35€ noch gut. Aber ich denke dass der Pradovit P150, die Augenmuschel und noch eine Leica R-Tasche jetzt Vorrang haben. Denn bis zu Weihnachten ist es nicht mehr lang, dann kauf ich mir mal einen SF20, einen Winkelsucher, denn er erleichtert mir die Bedienung der Kamera, von oben habe ich dann die Zeiten und den Spannhebel besser im Auge. (Kein lästiges Abnehmen der Kamera vom Auge. Und natürlich ein anständiges Tele, wobei ich noch zwischen dem Summilux 1:1,4 80mm und dem Summicron 1:2,8 180mm schwanke. Wüsste jemand evtl. wie viel der Gebrauchtpreis des Summicron 1:2 180mm beträgt, denn bei ebay wird gerade keines versteigert, nur ein fast neues, welches 4500€ kostet. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 10, 2006 Share #10 Posted October 10, 2006 Hallo Sepanta, man könnte ja auch mal an anderer Stelle nachgucken. Zum Beispiel bei Brenner, die einen Universalwinkelsucher anbieten. Ob er was ist, kann ich nicht sagen. Ob er auf die R3 paßt, läßt sich mit Sicherheit rausfinden. B.I.G. Universal Winkelsucher Fotos, Kameras, Fotozubehör, Objektive, Blitz, Stative, Drucker, Scanner, Video, Taschen, Filter, Speicherkarten, Filme, Akkus, Dia, Studio, Labor, Inkjet, Fotopapier, Tinte, Digital, Studiozubehör, Studioblitz, hier finden Sie wirklich alles (Un)mögliche für die digitale und analoge Fotografie - Brenner Foto Versand GmbH Ansonsten sollten Fotobörsen, Fotohändler oder, wie schon gesagt, Ebay Dir weiterhelfen können. Ich muß Dir aber mal ausnahmsweise Recht geben. Die Winkelsucher von Leica sind schon eine Sünde. Der aktuelle "14300" kostet inzwischen um die 300,- €. Noch Ende der 90´er Jahre habe ich für das Teil 300,- DM gegeben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 10, 2006 Share #11 Posted October 10, 2006 musst du Geduld haben - kommt Zeit - kommt Winkelsucher... Hallo Klaus, der war gut! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 10, 2006 Share #12 Posted October 10, 2006 Hallo Sepanta, eingentlich wäre ich ja nun etwas verwundert. Warum bin ich das bei Dir nie? Oben schreist Du, daß der Winkelsucher teuer ist (gebe ich Dir ja auch recht) und weiter untens schielst Du nach einem 180´er Summicron und 80´er Summilux. Beide, und erst recht nicht das 2/ 180 mm, nicht gerade zum Diskountpreis zu bekommen. Ich kann mich noch gut an den Kauf Deiner R3 erinnern. Soviel ich weiß durfte das Teil nichts kosten. Und jetzt? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 10, 2006 Share #13 Posted October 10, 2006 Man kann aber nicht ein ´cron und ein ´lux mit einem Winkelsucher vergleichen. Aber für ein Objektiv gebe ich schon gerne was aus. Also für die oben genannten Objetive würde ich schon 800€ locker lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 10, 2006 Share #14 Posted October 10, 2006 ... Also für die oben genannten Objetive würde ich schon 800€ locker lassen. Hallo Sepanta, danke für diesen herzhaften Lacher! :D Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 10, 2006 Share #15 Posted October 10, 2006 Ja Starwatcher da gibts einen Winkesucher mit der Nr.14329, der auch an die R3 passt, kostet 200€. Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr als 150€, Schade. verkauf die R3 für 50€, dann passt es doch Link to post Share on other sites More sharing options...
tammo Posted October 10, 2006 Share #16 Posted October 10, 2006 Man kann aber nicht ein ´cron und ein ´lux mit einem Winkelsucher vergleichen. Aber für ein Objektiv gebe ich schon gerne was aus. Also für die oben genannten Objetive würde ich schon 800€ locker lassen. Ich schmeiß mich weg! Hast Du denn eine Ahnung was das 2/180 so kostet?? Das 1,4/80 könntest du für 800€ bekommen, aber für das 180iger musst du den Betrag wohl locker mal drei nehmen! Kauf dir lieber eine vernünftige Kamera und fang an Bilder zu machen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted October 10, 2006 Share #17 Posted October 10, 2006 Sepanter/Sepanta, weißt Du jetzt eigentlich mal bald, WAS Du willst? Mal sehen, wie lange die englischsprachigen Forenten geduldig sind. Bin schon gespannt. http://www.leica-camera-user.com/customer-forum/7049-leica-m-dealers.html Außerdem: Ein bißchen Eigeninitiative in Form von selbsttätiger Internet-Recherche würde nicht schaden. Laß´ nicht immer die anderen für Dich arbeiten. Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted October 10, 2006 Share #18 Posted October 10, 2006 Wuhaha, the show must go on. The Panter hält das Forum auf Trab :D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted October 10, 2006 Share #19 Posted October 10, 2006 "....the show must go on." "Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage." Sagte schon annodunnemal der (rosarote) Panther edit: Allerdings war DER lustiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 10, 2006 Share #20 Posted October 10, 2006 Hier kann jeder (s)einen Spaß mit Sepanter haben. Merkt Ihr es denn noch immer nicht??? Schaut /lest doch einmal, wie sich sein Sprachduktus innerhalb weniger Zeilen plötzlich verändert, flüssig wird, schreibt wie ein "Anderer". Und morgen wird sich das Forum dann um einen Traggurt für Sepanter kümmern, mit dem das Blitzgerät getragen wird!? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.