Guest s.m.e.p. Posted November 21, 2008 Share #1 Posted November 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Alien Skin Software: Bokeh Overview Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 22, 2008 Share #2 Posted November 22, 2008 Ja, diese SW ist wirklich toll, schade daß es das nicht als Aperture Plug in gibt. Allerdings macht s ein echtes Nocti (oder auch Canon 1.2/85) nicht überflüssig, denn die zusätzliche Lichtstärke erlaubt doch wesentlich kürzere Verschlußzeiten bei sinnvollen ISO Werten, was wiederum der Schärfe des Hauptmotives zugute kommt Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 22, 2008 Share #3 Posted November 22, 2008 Mal abgesehen davon, ob die Effekte sinnvoll sind oder nicht: Wie ist sichergestellt, daß das Hauptmotiv auch so sauber freigestellt wird wie in dem Beispielvideo propagiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
kahner Posted November 22, 2008 Share #4 Posted November 22, 2008 Mal abgesehen davon, ob die Effekte sinnvoll sind oder nicht: Wie ist sichergestellt, daß das Hauptmotiv auch so sauber freigestellt wird wie in dem Beispielvideo propagiert? Ich bin zwar kein Mathematiker, aber ich könnte mir eine ähnliche Arbeitsweise wie beim Kontrast AF vorstellen, also die Stellen im Bild mit dem höchsten Kontrast sind im Fokus, also scharf. Hat das Bild jetzt bereits eine schwaches Bokeh, könnte dieser Effekt also "einfach" verstärkt werden. Ist allerdings das Bild von vorne bis hinten scharf, geht das IMHO nur durch Freistellen des in der Schärfeebende zu belassenden Objektes und Angabe einer Art Vektor (Richtung) des Bokeh. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 22, 2008 Share #5 Posted November 22, 2008 Alien Skin Software: Bokeh Overview Das ist nix weiter als eine digitale Fälschung. Nur weiter so, digitale Bilder interessieren bald niemanden mehr! Und Stefan, neuen Spruch? Du wartest also nicht mehr? Grüsse Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 22, 2008 Share #6 Posted November 22, 2008 Das ist nix weiter als eine digitale Fälschung. Nur weiter so, digitale Bilder interessieren bald niemanden mehr! Ja, finde ich auch gut. Dann läuft sich die Massenknipserei bald tot. Und Stefan, neuen Spruch? Du wartest also nicht mehr? Der alte Spruch war besser, gell? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 22, 2008 Share #7 Posted November 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Der alte Spruch war besser, gell? Wie wäre es mit: Wartest Du noch oder versuchst Du ans Messing ranzukommen?? Link to post Share on other sites More sharing options...
christoph_d Posted November 22, 2008 Share #8 Posted November 22, 2008 Wie wäre es mit: Wartest Du noch oder versuchst Du ans Messing ranzukommen?? Feines Schleifpapier verkürzt die Wartezeit ...!!! Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 22, 2008 Share #9 Posted November 22, 2008 der Wert eines ehrlich erzeugten Bildes steigt stündlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted November 22, 2008 Share #10 Posted November 22, 2008 "ehrlich erzeugt…" - den merk' ich mir. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 22, 2008 Share #11 Posted November 22, 2008 Allerdings macht s ein echtes Nocti (oder auch Canon 1.2/85) nicht überflüssig, denn die zusätzliche Lichtstärke erlaubt doch wesentlich kürzere Verschlußzeiten bei sinnvollen ISO Werten, was wiederum der Schärfe des Hauptmotives zugute kommt mann im LEICA forum trifft man wirklich auf das geballte fotowissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 22, 2008 Share #12 Posted November 22, 2008 Das ist nix weiter als eine digitale Fälschung. Nur weiter so, digitale Bilder interessieren bald niemanden mehr! Sehe ich auch so. Wenn sowieso alles so hingedreht wird wie man es braucht, sollte man vielleicht am besten zur Malerei zurückkehren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 22, 2008 Share #13 Posted November 22, 2008 mann im LEICA forum trifft man wirklich auf das geballte fotowissen. Ja, so wie die 10 Gebote - findet man nur hier Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 22, 2008 Share #14 Posted November 22, 2008 Sehe ich auch so. Wenn sowieso alles so hingedreht wird wie man es braucht, sollte man vielleicht am besten zur Malerei zurückkehren. hihi-es SCHEINT nur so.... dieses ganze manipuliere. man siehts irgendwann. am anfang wirkt das immer toll, faszinierend, aber da weiß unser auge (+gehirn) auch noch nicht wo es wie hinschauen soll. die ersten jpegs hatten für mich auch keine unterschiede zum tiff. also ruhig drüber lächeln. jede information die tatsächlich erzeugt wird (durch objektive, wandler aller art...) ist ECHTE information und wird auch so gesehen, empfunden etc. ein digitaler effekt nutzt sich ab wie jeder effekt, weil der zugrundeliegende algorhytmus vom unserem gehirn irgendwann "als solcher" gesehen wird. und dann siehts nur noch sch... aus. ;-) dazu kommt, daß reihenweise fotografen die nun endlich auch mal nocti-fotofieren wollen, daß ganze übertreiben wodurch sich der effekt noch schneller abnutzt. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
junglehs Posted November 22, 2008 Share #15 Posted November 22, 2008 Das beste sind die Sternchen und Kringel im Hintergrund. Haha. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 22, 2008 Share #16 Posted November 22, 2008 Das beste sind die Sternchen und Kringel im Hintergrund. Haha. Nö! Die Herzchen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 22, 2008 Share #17 Posted November 22, 2008 Die Zielgruppe dürfte klar sein: Idioten. Das wird sich also ganz prächtig verkaufen, am besten im Bundle mit "von Nasenspitze bis Timbuktu scharf"-Fixfokus-Knipsen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted November 22, 2008 Share #18 Posted November 22, 2008 ef 1.2/85, f=1.2, t= 1/100, iso 160, -1/3ev, abgleich und "kalter farbton" in LTR (li. leicht beschnitten) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg hg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! lg hg ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69200-noctilux-%C3%BCberfl%C3%BCssig/?do=findComment&comment=724072'>More sharing options...
Rona!d Posted November 22, 2008 Share #19 Posted November 22, 2008 Mir persönlich insgesamt zu plastikmässig. Mir wär´s lieber, wenn BEIDE Augen BEIDER Jungs scharf wären. Das Ohr zu stark unscharf. Ein knackscharfer Reissverschluss mit Schrift lenkt ab. Oben rechts an der Kapuze rauscht es. Dazu kommen ggfl. noch Artefakte ins Rauschen Aua, durfte ich das überhaupt sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted November 22, 2008 Share #20 Posted November 22, 2008 Mir persönlich insgesamt zu plastikmässig.Mir wär´s lieber, wenn BEIDE Augen BEIDER Jungs scharf wären. Das Ohr zu stark unscharf. Ein knackscharfer Reissverschluss mit Schrift lenkt ab. Oben rechts an der Kapuze rauscht es. Dazu kommen ggfl. noch Artefakte ins Rauschen Aua, durfte ich das überhaupt sagen? doch doch ;-) ich habe ja noch keine durckversion (bild ist von heute), das raschen ist auch in der originaldatei (cyan, mischlicht: tageslicht durch zugfester + neon bei blauen sitzen), um 4 augen bei f= 1.2 in eine focusebene zu bekommen, müsste ich sie antackern ;-), der reisverschluss .. ich hatte überlegt und mich für belassen entschieden, ich überdenke das noch mal. lg hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.