DigiLuchs1 Posted October 9, 2006 Share #1 Posted October 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, bei meiner Digilux erscheint die Fehlermeldung "SEr" im LCD-Panel (lt. Anleitung = der Objektivdeckel ist nicht offen). Allerdings ist das Gegenteil der Fall: der automat. Objektivdeckel schließt nicht mehr. Darüber hinaus kann man auch nicht mehr fotografieren, Ein-/Ausschalten der Kamera löst das Problem ebenfalls nicht Gibt es eine Lösung zu dieser Fehlermeldung, hat das schon mal jmd. gehabt? Danke für Eure Lösungsansätze! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2006 Posted October 9, 2006 Hi DigiLuchs1, Take a look here Digilux Zoom: Fehlermeldung "SEr". I'm sure you'll find what you were looking for!
Digitom Posted October 13, 2006 Share #2 Posted October 13, 2006 Hallo, bei meiner Digilux erscheint die Fehlermeldung "SEr" im LCD-Panel (lt. Anleitung = der Objektivdeckel ist nicht offen). Allerdings ist das Gegenteil der Fall: der automat. Objektivdeckel schließt nicht mehr. Darüber hinaus kann man auch nicht mehr fotografieren, Ein-/Ausschalten der Kamera löst das Problem ebenfalls nicht Gibt es eine Lösung zu dieser Fehlermeldung, hat das schon mal jmd. gehabt? Danke für Eure Lösungsansätze! Hallo, ich würde mal direkt bei LEICA anfragen, per Email. Man erhält sehr schnell kompetente Infos, auch zu den älteren Kameras. Der Fehler scheint aber typisch zu sein, als ich mich für eine Digilux Zoom interessierte las ich bei ebay des Öfteren Angebote wo dieser Fehler beschrieben wurde (Kamera wurde dann als Defekt verkauft). Hoffe Du bekommst Deine Kamera wieder hin, ein schönes Teil, macht tolle Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted October 13, 2006 Share #3 Posted October 13, 2006 Hallo Jan, diesen Fehler hatte meine Digilux Zoom leider auch einmal. Ich habe damals (es ist ca. 3 Jahre her) die Kamera zu Leica geschickt und bekam sie repariert zurück. Kostenlos! Grüße von Kalle Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted October 13, 2006 Share #4 Posted October 13, 2006 ich kenne den Fehler auch von der Fuji Finepix 4700 zoom - sollte ja innen identisch sein.... Da sitzt ein Microschalter an der Objektivklappe..... eventuell ist da mal was mechanisch falsch gelaufen - zum Beispiel Kamera eingeschaltet mit blockiertem Deckel oder umgekehrt ausgeschaltet bei blockiertem Deckel Da hilft nur zerlegen! Aber Vorsicht: man muß da schon ziehmlich alles auseinander nehmen - Problem ist, das alles wieder zusammenzukriegen..... Ich habe so schon 2 Digiluxe / Fuji repariert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.