Fritsch Posted November 15, 2008 Share #1 Posted November 15, 2008 Advertisement (gone after registration) Hat schon jemand Erfahrung mit Photoshop CS 4 und Leica DMR? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2008 Posted November 15, 2008 Hi Fritsch, Take a look here Photoshop CS 4 und Leica DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted November 15, 2008 Share #2 Posted November 15, 2008 Hat schon jemand Erfahrung mit Photoshop CS 4 und Leica DMR? Ja, ich! Wo liegt das Problem oder die Frage? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fritsch Posted November 15, 2008 Author Share #3 Posted November 15, 2008 Ich überlege mir PS CS 4 zu kaufen und wüßte gern, ob Bilder von der Leica DMR problemlos bearbeitet werden können. Danke für die schnelle Reaktion! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 15, 2008 Share #4 Posted November 15, 2008 Das DMR hat als eine der ersten Kameras das DNG Format gehabt, welches von Adobe kreiert wurde. DNG ist der von Adobe lancierte und gewünschte Standard, wird also besonders unterstützt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fritsch Posted November 18, 2008 Author Share #5 Posted November 18, 2008 Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!!:: Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 18, 2008 Share #6 Posted November 18, 2008 Das DMR hat als eine der ersten Kameras das DNG Format gehabt, welches von Adobe kreiert wurde. DNG ist der von Adobe lancierte und gewünschte Standard, wird also besonders unterstützt. Ich dachte DNG wäre nur ein Container, bei dem es gar nicht sichergestellt, dass der Inhalt auf ausgewertet werden kann. Gab es da gerade beim DMR nicht auch am Anfang Probleme, trotz DNG? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 18, 2008 Share #7 Posted November 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich dachte DNG wäre nur ein Container, bei dem es gar nicht sichergestellt, dass der Inhalt auf ausgewertet werden kann. Gab es da gerade beim DMR nicht auch am Anfang Probleme, trotz DNG? von DNG-Problemen beim DMR ist mir nichts bekannt. Es gab wohl andere Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 27, 2008 Share #8 Posted November 27, 2008 DNG + DMR + Photoshop funktionieren seit 2005 optimal. Ich arbeite seit 7/2005 damit. CS4 - gerade mehr oder weniger gezwungenermaßen bestellt - wird es auch tun. Und jetzt auch mit dem RW2 und RWL von Panasonic/Leica = LX3/D-Lux 4. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 27, 2008 Share #9 Posted November 27, 2008 DNG + DMR + Photoshop funktionieren seit 2005 optimal. Ich arbeite seit 7/2005 damit.CS4 - gerade mehr oder weniger gezwungenermaßen bestellt - wird es auch tun. Und jetzt auch mit dem RW2 und RWL von Panasonic/Leica = LX3/D-Lux 4. MfG Dieter weshalb hast Du 'gezwungenermaßen' CS4 bestellt? Bei der D-Lux 4 liegt doch C1 als Rawkonverter bei und die von Pana liefern sicherlich auch ein Stück Software zur Raw Konvertierung bei. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted November 28, 2008 Share #10 Posted November 28, 2008 Ganz einfach Ferdl, ich hatte mir die LX3 (mit Sucher) bereits vor Erscheinen der D-Lux 4 gekauft. Es gab Silkypix dazu. Es funktioniert nicht übel, ist aber eben nicht so sophisticated wie CS4. Silkypix kostet übrigens € 119 und man kann es nur auf einem Rechner installieren. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.