Jump to content

liefertremine M8

cashu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wenn mas so lang auf eine M8 gewartet hat, dann kommt es doch auf 1 Jahr nicht an, oder?

Ist sowieso besser nicht bei der ersten Auslieferungscharge dabei zu sein, ich bevorzuge den Kauf dann wenn es die Kamere schon 1 Jahr am Markt gibt.

Wenn mas so lang auf eine M8 gewartet hat, dann kommt es doch auf 1 Jahr nicht an, oder?

Ist sowieso besser nicht bei der ersten Auslieferungscharge dabei zu sein, ich bevorzuge den Kauf dann wenn es die Kamere schon 1 Jahr am Markt gibt.

DAS funktioniert aber nur bei Leica. Bei CaNiPeSo läuft man damit immer nur der Entwicklung hinterher :D

Hallo,

vorher bei Manufactum angerufen:

Eine sehr nette Mitarbeiterin (Frau Raschke) hat mir am Telefon versichert das die Leica M8 zum 02.11.06 (vorbehaltlich Auslieferung Leica :rolleyes: ) ausgeliefert werden kann.

Mein Photohändler (mit Vorbestellung Ende September) kann erst Mitte/Ende Dezember 2006 liefern.

Was läuft da falsch - bisher dachte ich Leica unterstützt den Fachhändler vor Ort. :confused: Ich bin stark verunsichert und wundere mich ungemein.

Gruss Harry

Hallo,

vorher bei Manufactum angerufen:

Eine sehr nette Mitarbeiterin (Frau Raschke) hat mir am Telefon versichert das die Leica M8 zum 02.11.06 (vorbehaltlich Auslieferung Leica :rolleyes: ) ausgeliefert werden kann.

Mein Photohändler (mit Vorbestellung Ende September) kann erst Mitte/Ende Dezember 2006 liefern.

Was läuft da falsch - bisher dachte ich Leica unterstützt den Fachhändler vor Ort. :confused: Ich bin stark verunsichert und wundere mich ungemein.

Gruss Harry

vieleicht bist Du mit der Bestellung beim Fachhändler der 153. Besteller und mußt warten? :)

...warten wird wohl jeder müssen - ich bin recht weit vorne in der Warteliste. :D

Gerade deswegen bin ich so erstaunt über die Zusagen von Manufactum - soll hinterrücks der Fachhandel ausgehebelt werden?

(nur ganz nebenbei: ich schätze und verehre Manufactum als seriösen und hilfreichen Versender; soll keine Kritik an der Firma selbst sein)

Bin mehr als nur verwundert deswegen!

Gruss Harry

Auf Lieferbarkeitsangaben im Internet-Versandhandel gebe ich grundsätzlich nicht viel. Was am 3.11. nun dran ist, wird man nur durch abwarten herausfinden können. Ich halte es allerdings für eine Ente.

Da ist mir der gute Fachhandel doch lieber.

Jüngstes Beispiel: Am 27.09. das neue Elmarit-M 2.8/ 28 ASPH bei Leica bei Meister bestellt, kurze Zeit später die Auftragsbestätigung, mit der Info, dass man hofft, gegen Ende Oktober eine erste Lieferung zu bekommen. Am Mittwoch hat mich dann Herr Meister angerufen und mir mitgeteilt, dass es da ist (von dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!). Jetzt steht es neben mir auf dem Schreibtisch.

Leicas Angabe zur Lieferbarkeit: Oktober 2006. Genau so war es dann auch!

VG, Jens

P.S.: Eine ersten Eindrück von Elmarit-M 2.8/ 28 ASPH sind überaus positiv. Äußerst kompakt aber noch gut zu bedienen, ein wenig kürzer als das aktuelle 35er Summicron aber sonst sehr ähnlich. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzten. Das ist mir einen Kodachrome 25 aus der Kühltruhe wert (taut gerade auf, für morgen).

Guest BaldHeadLightning

Wenn die Erste Serie in der Auslieferung ist, und keine nennswerten Probleme auftauchen - die nicht durch ein problemloses "kostenloses" Selbstupdate zu beheben sind - so lange ist jeder Liefertermin bei dieser Digi Spekulation.

Wenns läuft - dann kriegt man auch aus Solms erfahrungsgemäß konkrete und zuverlässige Auskunft, wann ein Händler, der jetzt bestellt, beliefert wird.

Das Beispiel mit dem 28er hier dargestellt zeigt die Zuverlässigkeit auf bekanntem Terrain.

Wenns läuft - dann kriegt man auch aus Solms erfahrungsgemäß konkrete und zuverlässige Auskunft, wann ein Händler, der jetzt bestellt ...

So sehe ich das auch.

Ich habe übrigens heute von einem Händler erfahren - er ist vor ein paar Tagen in Solms gewesen - dass Leica zur Zeit rund 50 M8-Gehäuse täglich fertigt. Geplant ist eine Ausweitung der Kapazität auf 100 Stück pro Tag. Die Produktion läuft auch schon eine Weile. DMR-gleiche Zustände sind wohl nicht zu erwarten.

Das deckt sich auch mit meinem Eindruck von der Photokina, da gab es auch keinen M8-Gehäusemangel.

Was man Interessenten allerdings dringend empfehlen muss, ist rechtzeitig eine Vorbestellung zu platzieren, wenn es vor Weihnachten noch was werden soll.

VG, Jens

@ Holger: Wg. Erfahrungen mit dem neuen 28er melde ich mich - wie heißt es so schön - zu gegebener Zeit nochmal.

• 2 weeks later...

Heute erhielt ich den Katalog von manufaktum. Dort werden die neuen Leicamodelle bis zur M8 hin angeboten. Ausdrücklich steht dort geschrieben, dass genügend Kameras geordert wurden und dass auch für Nachschub gesorgt sei. Wer also noch dieses Jahr eine M8 in den Händen halten will, könnte sich auch einmal dort umsehen.

Ausdrücklich steht dort geschrieben, dass genügend Kameras geordert wurden und dass auch für Nachschub gesorgt sei. Wer also noch dieses Jahr eine M8 in den Händen halten will, könnte sich auch einmal dort umsehen.

Na das glaube ich weniger. Manufactum hat den Liefertermin mittlerweile von Anfang November auf den 14.12.06 verschoben.

Und dann noch das: "Bitte beachten Sie: diese Kamera wird nur in begrenzter Stückzahl hergestellt, daher könner wir nur eine

eingeschränkte Menge ausliefern!"

Also das hört sich alles nicht wirklich toll an.:rolleyes:

Gruß

Olaf

Ein Freund aus Luxembourg hat seine M8 bei Manufactum 'geordert' - derzeit ist anscheinend selbst der Termin 14.12.06 nicht einhaltbar... :eek: Fernmündlich wurde ihm mitgeteilt das die Nachfrage die bestellte Stückzahl bei weitem übertrifft und daher nicht jeder Besteller zum Ziel kommen wird.:rolleyes:

Obwohl ich in der Liste beim meinem Händler recht weit vorne bin - halte ich es derzeit für vernünftiger die ersten Auslieferungen abzuwarten:

- nötige Nachjustierungen und Verbesserungen seitens Leica können so in die Serie aufgenommen werden.

- ich bin ausserordentlich ungern 'Betatester' für ein neu präsentiertes Produkt (auch bei Leica!).

Es wird im Laufe der verbleibenden Tage 2006 sicherlich jeder vorgemerkte Bestellter seine Leica M8 bekommen - ob früher oder später ist doch sekundär.

Hauptsache die M8 kann die Erwartungen und Versprechungen (im Vorfeld wurden solche zahlreich geäussert :rolleyes: ) vollumfänglich zur Zufriedenheit der Nutzer erfüllen.

Mehr brauch' ich ned, oder?

Gruss Harry

Es wird im Laufe der verbleibenden Tage 2006 sicherlich jeder vorgemerkte Bestellter seine Leica M8 bekommen...

Das war nun der Brüller des Tages!:D

Aber mal ehrlich, wenn Du eine abbekommst: Ich gönne es Dir.

Gruß

Olaf

die Antwort, ob es in diesem Jahr noch klappt, ist doch recht einfach:

Noch auf der photokina sagte mir Herr Daniel, der es nun wirklich wissen muss auf Nachfrage, dass man mit der Produktion gut im Zeitplan sei!!

Aber je weiter die zahlenmäßige Nachfrage die kalkulierten Erwartungen von Leica übertrifft, desto schwieriger wird es mit der punktgenauen Lieferung für alle.

Und genau das scheint derzeit zu passieren. Sehr gut für Leica, schwierig für den Weihnachtsmann.

(Aber eine Verdoppelung der Tageskapazitäten ist doch schon ein seeeehr gutes Signal!!! - in jedwede Richtung übrigens)

Es werden also wieder mal einige die Ersten sein (!) - und andere wieder so lange den Hiob unken, dass man sich schon fast wünscht, dass bald wieder Krötenwanderung wäre… (ich weiß, der war zuuu böse)

Das mit manufactum (Produktion begrenzter Stückzahlen) ist schon ein echter Brüller!

Wie billig mitunter die Nachfrage angeheizt wird…

Begrenzung der Stückzahlen pro Tag hätten sie mal lieber schreiben sollen.

Der neue Werbslogan für diesen Edel-Vertrieb (mein Vorschlag): »Bestellen Sie schon heute, damit sie bereits morgen die Produkte von übermorgen bekommen. Übermorgen ist morgen schon gestern… Aber sie sind dabei. Wenn auch vielleicht später - aber das ist für meisten immer noch früh genug!«

manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...