Vinyl Posted November 9, 2008 Share #1 Posted November 9, 2008 Advertisement (gone after registration) R9, 4/280+1,4-fach Ext. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2008 Posted November 9, 2008 Hi Vinyl, Take a look here Auf der Jagd. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vinyl Posted November 10, 2008 Author Share #2 Posted November 10, 2008 Dieses Foto - fotografiert vor einer Woche - zeigt einen Luchs aus dem Tier-Freigehege Ludwigsthal (Naturpark Bayerischer Wald). In diesem Gehege leben zwei Luchse in "naturnaher" Umgebung. Die beiden - sehr scheuen - Tiere zeigen sich nur dem sehr geduldigen Besucher. Leider verschwand er nach wenigen Augenblicken wieder im Wald. Für eine bessere Bildgestaltung war leider zu wenig Zeit. Ich gebe jedoch nicht auf... Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 10, 2008 Share #3 Posted November 10, 2008 es lohnt, denn einen Luchs in einem größerem Gehege zu erwischen ist alles andere als leicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted November 10, 2008 Author Share #4 Posted November 10, 2008 es lohnt, denn einen Luchs in einem größerem Gehege zu erwischen ist alles andere als leicht. Oft sind sie sehr nah und fallen dennoch kaum auf. Grüße, Stefan R9, 4/280 + 1,4-fach Extender, Astia Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 10, 2008 Share #5 Posted November 10, 2008 .... noch so ein Kätzchen, nicht im Gehege, sondern in der freien Natur in Indien Einfach-Scan aus 1999, bei Gelegenheit scanne ich meine Tiger-Serie größer ein. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted November 10, 2008 Author Share #6 Posted November 10, 2008 .... noch so ein Kätzchen, nicht im Gehege, sondern in der freien Natur in Indien Einfach-Scan aus 1999, bei Gelegenheit scanne ich meine Tiger-Serie größer ein. Ferdl Respekt! Hoffentlich stand das Fahrzeug nicht weit weg. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted November 10, 2008 Author Share #7 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Oft fehlt mir einfach eine Hand. Scharf stellen - Bild gestalten - Auslösen - Hand zur Verlängerung der Sonnenblende. 4/280 Apo ohne Filter. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 10, 2008 Share #8 Posted November 10, 2008 Respekt! Hoffentlich stand das Fahrzeug nicht weit weg. Grüße, Stefan ..... das war ganz schön spannend Leider war ich Tele-mäßig nicht so gut ausgestattet. Auf der offenen Fahrzeugpritsche ist man (so wurde mir gesagt) nicht gefährdet, da die Tiger das Auto inklusive dessen Inhalt nicht als Nahrung sehen. Ferdl PS: Beim letzten Luchs würde ich das Bild links abschneiden und ein Hochformat draus machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Summiluchs Posted November 10, 2008 Share #9 Posted November 10, 2008 Tiere in freier Wildbahn (oder einem naturnahen Wildpark) wirklich gut in Szene zu setzen ist schwer und verlangt mehr Geduld als die Allermeisten und Ich aufbieten. Trotzdem, dein Luchs im ersten Bild ist noch zu klein abgebildet. Die doppelte Brennweite wäre hier durchaus sinnvoll gewesen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted November 11, 2008 Author Share #10 Posted November 11, 2008 Tiere in freier Wildbahn (oder einem naturnahen Wildpark) wirklich gut in Szene zu setzen ist schwer und verlangt mehr Geduld als die Allermeisten und Ich aufbieten. Trotzdem, dein Luchs im ersten Bild ist noch zu klein abgebildet. Die doppelte Brennweite wäre hier durchaus sinnvoll gewesen.... Die größere Brennweite hatte ich mir in diesem Moment auch gewünscht. Sehenswert finde ich dieses Bild schon, da es die geschmeidige Gangart im letzten Tageslicht zeigt. Mein Ziel ist es, das Tier in seinem Lebensraum zu zeigen. Dieses ist mir hier z.B. besser geglückt. LFI Gallery: Bild anklicken, um das Fenster zu schließen! Danke für den Beitrag. Gruß, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.