Jump to content

Auf der Jagd

Vinyl

Recommended Posts

Dieses Foto - fotografiert vor einer Woche - zeigt einen Luchs aus dem Tier-Freigehege Ludwigsthal (Naturpark Bayerischer Wald).

In diesem Gehege leben zwei Luchse in "naturnaher" Umgebung. Die beiden - sehr scheuen - Tiere zeigen sich nur dem sehr geduldigen Besucher.

Leider verschwand er nach wenigen Augenblicken wieder im Wald. Für eine bessere Bildgestaltung war leider zu wenig Zeit.

Ich gebe jedoch nicht auf...

Grüße,

Stefan

.... noch so ein Kätzchen, nicht im Gehege, sondern in der freien Natur in Indien ;)

Einfach-Scan aus 1999, bei Gelegenheit scanne ich meine Tiger-Serie größer ein.

Ferdl

Respekt! Hoffentlich stand das Fahrzeug nicht weit weg.

Grüße,

Stefan

Respekt! Hoffentlich stand das Fahrzeug nicht weit weg.

Grüße,

Stefan

..... das war ganz schön spannend ;)

Leider war ich Tele-mäßig nicht so gut ausgestattet. Auf der offenen Fahrzeugpritsche ist man (so wurde mir gesagt) nicht gefährdet, da die Tiger das Auto inklusive dessen Inhalt nicht als Nahrung sehen.

Ferdl

PS: Beim letzten Luchs würde ich das Bild links abschneiden und ein Hochformat draus machen

Tiere in freier Wildbahn (oder einem naturnahen Wildpark) wirklich gut in Szene zu setzen ist schwer und verlangt mehr Geduld als die Allermeisten und Ich aufbieten. Trotzdem, dein Luchs im ersten Bild ist noch zu klein abgebildet. Die doppelte Brennweite wäre hier durchaus sinnvoll gewesen....

Tiere in freier Wildbahn (oder einem naturnahen Wildpark) wirklich gut in Szene zu setzen ist schwer und verlangt mehr Geduld als die Allermeisten und Ich aufbieten. Trotzdem, dein Luchs im ersten Bild ist noch zu klein abgebildet. Die doppelte Brennweite wäre hier durchaus sinnvoll gewesen....

Die größere Brennweite hatte ich mir in diesem Moment auch gewünscht.

Sehenswert finde ich dieses Bild schon, da es die geschmeidige Gangart im letzten Tageslicht zeigt.

Mein Ziel ist es, das Tier in seinem Lebensraum zu zeigen. Dieses ist mir hier z.B. besser geglückt.

LFI Gallery: Bild anklicken, um das Fenster zu schließen!

Danke für den Beitrag.

Gruß,

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...