ClausB Posted November 7, 2008 Share #1 Posted November 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Gestern in der Bucht entdeckt. Wahnsinn, macht schwarzer Lack wirklich so gute Fotos? Eigentlich bin ich mit meiner "normalen" M2 zufrieden. Oder soll ich das Vulkanit abkratzen? Art.: 160295606649 Gruß Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2008 Posted November 7, 2008 Hi ClausB, Take a look here Leica 2 vom Spermüll. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest breverl Posted November 7, 2008 Share #2 Posted November 7, 2008 ... das war in der Tat recht verblüffend, wie so eine Ruine noch über 1000 Euro bringen konnte, aber mittlerweile traue ich eh keinen Preisen mehr in ebay über den Weg ... ... bin aber auch kein Sammler nur Nutzer dieser Biester ... gruss roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 8, 2008 Share #3 Posted November 8, 2008 sehr suspekt Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted November 8, 2008 Share #4 Posted November 8, 2008 sehr suspekt finde ich auch: da hat einer seine leica doch tatsächlich zum fotografieren genommen, statt nur die schrauben am blitzschuh zu zählen. angeblich hat man es auf den fotos gar nicht gemerkt dass links das vulkanit schon weggeplatzt war. das erinnert mich an die anfrage eines neulings, der wissen wollte was die alten leicas seines verstorbenen opas wert seien. da hat sich das forum das maul zerrissen von wegen schrott etc. dass der verstorbene besitzer horst müller war, einer der besten sportfotografen, den deutschland je gehabt hat und der mit einer hand auf dem rücken noch bessere bilder gemacht hat, als 98 prozent aller forenten hier, ist ja nebensächlich. hauptsache die kameras sind ohne kratzer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lucky luke Posted November 8, 2008 Share #5 Posted November 8, 2008 finde ich auch: da hat einer seine leica doch tatsächlich zum fotografieren genommen, statt nur die schrauben am blitzschuh zu zählen. angeblich hat man es auf den fotos gar nicht gemerkt dass links das vulkanit schon weggeplatzt war. das erinnert mich an die anfrage eines neulings, der wissen wollte was die alten leicas seines verstorbenen opas wert seien. da hat sich das forum das maul zerrissen von wegen schrott etc. dass der verstorbene besitzer horst müller war, einer der besten sportfotografen, den deutschland je gehabt hat und der mit einer hand auf dem rücken noch bessere bilder gemacht hat, als 98 prozent aller forenten hier, ist ja nebensächlich. hauptsache die kameras sind ohne kratzer. war die kamera von einem sportfotografen namens horst müller, oder von einem fotografen der sportfotoagentur horstmüller? Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 8, 2008 Share #6 Posted November 8, 2008 Bei dieser M2 ging es mit Sicherheit um den "Erwerb" der Gehäuse-Nummer. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 8, 2008 Share #7 Posted November 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Bei dieser M2 ging es mit Sicherheit um den "Erwerb"der Gehäuse-Nummer. Wo war die erkennbar? Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 8, 2008 Share #8 Posted November 8, 2008 Eben !! Die Nummer war NICHT erkennbar. Das steigert den Wert selbiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted November 8, 2008 Share #9 Posted November 8, 2008 vom gründer der agentur horstmüller, horst müller Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted November 11, 2008 Share #10 Posted November 11, 2008 Leica M2 im Leica M4-2 Kasten Sperr Müll Fund bei eBay.de: Alte Kameras (endet 06.11.08 19:00:00 MEZ) Naja, immerhin scheint zumindest die Rückwand von einer original schwarzen M2 zu stammen. Jetzt stellt euch das Teil doch mal neu beledert vor und ohne Klebeband, dann hat sie den gesuchten "used" Look, und wird deutlich mehr als die 1000,- Euro erzielen. Nein, ich habe Sie nicht ersteigert! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 11, 2008 Share #11 Posted November 11, 2008 was habt ihr denn alle, die schaut doch noch ganz brauchbar aus.... ... ..wenn er an Hand der Nummer den Vor-Besitzer ermittelt hat, kann es vielleicht richtig Geld bringen, die schaut nicht nach Vitrinenkamera Fotografen aus.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted November 11, 2008 Share #12 Posted November 11, 2008 Im Keller lag lange Zeit ein M3-Fragment. Ein Sturz-, Kriegs-, Unfall- oder Katastrophen-Schaden. Die M3 mit angesetzten 50mm Summicron - starr, war völlig deformiert, wie nach einen 100km/h Frontalcrash. Der Aufzugshebel war wie durch ein Wunder unverbogen, die Bildfeldwähler war O.K., ebenso der für den Selbstauslöser, vielleicht noch ein paar Schrauben...der Rest war Schrott, aber samt Objektiv, schwarz lackiert. Die Optik bei der alle Linsen gesprungen waren, war schief in das Gehäuse eingebrochen... Ein Panzer muss darüber gefahren sein. Vor über 20 Jahren nahm ich die Trümmer mit auf die Burg. Einfach zum Zeigen und Gruseln. Das Teil wurde mir aus den Händen gerissen. Letztlich konnte ich mich nicht dagegen erwehren, ein gutes Kilo Messing-Zink-Glas-Schrott, für den DM Gegenwert von 2 blonden „B - M3`en“ einzutauschen. Davon fuhr ich mit meiner Bella nach Norwegen und hatte viel Spass, war also ein guter Tausch. Letztendlich stellt sich aber die Erkenntnis ein, dass die Inhaberschaft einer originalen Nummer, mindestens 30-35% des Verkaufs-End-Hoch-Preis, einer Lack-Klitsche, usw. wert ist. Somit war die hier diskutierte M2, so sie echt ist, was realistisch scheint, 30-35% unter Preis. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 12, 2008 Share #13 Posted November 12, 2008 ..wenn er an Hand der Nummer den Vor-Besitzer ermittelt hat, kann es vielleicht richtig Geld bringen, die schaut nicht nach Vitrinenkamera Fotografen aus.. Wenn anhand der Seriennummer der Vorbesitzer ermittelt werden kann ist der jetzige die Kamera los! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 12, 2008 Share #14 Posted November 12, 2008 die hat er doch eigentlich denen, die mit der Sperrmüllbeseitigung beauftragt sind, geklaut - stimmt's? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.