AnalogindieZukunft Posted November 5, 2008 Share #21 Posted November 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Einige hatten sich hier schon gejammert, dass Leica nicht neue Wege beschreitet und jetzt tut Herr Kaufmann das und jetzt ist auch wieder nicht richtig. Ich finde, dass das ein gelungener Marketing-Event war. Schon allein deshalb, weil er hier im Forum diskutiert wird. Rolex und andere Firmen haben damit Erfolg. Ich sage deshalb: Weiter so! Wenn es Leica nützt, dann nützt es uns! Beste Grüße Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 5, 2008 Posted November 5, 2008 Hi AnalogindieZukunft, Take a look here Leica für Witzbolde. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted November 5, 2008 Share #22 Posted November 5, 2008 Ein Marketing-Coup wäre gewesen Barack Obama bei der Siegesfeier zum Wahlsieg die M8 mit der Schnapszahl zu überreichen. Alten tattrigen Männern, die sich kaum noch wehren können, bei einem Sektempfang eine LEICA in die Hand zu drücken, sodass der flinke Getty-Fotograf ein paar Fotos machen kann ist ja nicht so schwierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted November 5, 2008 Share #23 Posted November 5, 2008 Deshalb könnte man die 4 000 000 für Arny sicher vorziehen. Der Gouvernator mag es eher übergross und schwer, er fähr ja auch Hummer. Da wäre doch eine R8 passender. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 5, 2008 Share #24 Posted November 5, 2008 Der Gouvernator mag es eher übergross und schwer, er fähr ja auch Hummer. Da wäre doch eine R8 passender. Stimmt. Eine R8 passt besser für den Terminator. Damit kann man auch mal einen bösen Angreifer abwehren. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted November 5, 2008 Share #25 Posted November 5, 2008 ich stell' mir das lustig vor wie Woody am PC/MAc sitzt und Bilder bearbeitet... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 5, 2008 Share #26 Posted November 5, 2008 Weiß denn jemand, ob denn Woody Allen schon vorher irgendetwas mit M-Fotografie am Hut hatte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 5, 2008 Share #27 Posted November 5, 2008 Advertisement (gone after registration) War die auch geschenkt? Gruß Gerd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/67537-leica-f%C3%BCr-witzbolde/?do=findComment&comment=705988'>More sharing options...
steich Posted November 5, 2008 Share #28 Posted November 5, 2008 ....ist aber schön, daß Dr. Kaufmann zur Übergabe der Kamera extra magentafarbene Glühbirnen in die Deckenlampe geschraubt hat. Oder war es Schwarzlicht ohne IR-Filter? *duckundweg* Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 5, 2008 Share #29 Posted November 5, 2008 War die auch geschenkt? Auf so was war ja zu warten. Die Geschmacklosigkeit der Nachgeborenen kennt keine Grenzen. Mir fällt übrigens auf, welcher Typus von Leuten in den Biographien der andern stochern. Aber, man schaue sich doch die publizierten Listen mit den prominenten Trägern geschenkter Leicas an! Das ist derart sprechend, daß jede späte Häme darüber vor Scham vergehen muß. Keine einzige Größe des Reichs ist dabei. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 5, 2008 Share #30 Posted November 5, 2008 Leica sagt: "Allen, der seit Jahren privat und am Set mit Leica-Kameras fotografiert, ..." Weiß denn jemand, ob denn Woody Allen schon vorher irgendetwas mit M-Fotografie am Hut hatte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 5, 2008 Share #31 Posted November 5, 2008 Aha, soso. Und Du würdest Dich vermutlich wehren, wenn Herr Dr. Kaufmann Dir in Gegenwart von Getty-Fotografen eine M8.2 auf´s Auge drückt, ja? Würdest ihn vermutlich noch nach Schmerzensgeld fragen? Alten tattrigen Männern, die sich kaum noch wehren können, bei einem Sektempfang eine LEICA in die Hand zu drücken,sodass der flinke Getty-Fotograf ein paar Fotos machen kann ist ja nicht so schwierig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 5, 2008 Share #32 Posted November 5, 2008 War die auch geschenkt?Gruß Gerd Das fragt der Richtige. Kann ja nicht jeder von Papa in die Wiege gelegt bekommen:D Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/67537-leica-f%C3%BCr-witzbolde/?do=findComment&comment=706041'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 5, 2008 Share #33 Posted November 5, 2008 Aha, soso. Und Du würdest Dich vermutlich wehren, wenn Herr Dr. Kaufmann Dir in Gegenwart von Getty-Fotografen eine M8.2 auf´s Auge drückt, ja?Würdest ihn vermutlich noch nach Schmerzensgeld fragen? Wenn ich die M8.2 nach der Fotosession nicht gleich wieder hergeben müsste sondern diese wunderschöne Kamera noch ´ne Woche testen dürfte wäre ich mit dieser tollen PR-Aktion schon einverstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted November 5, 2008 Share #34 Posted November 5, 2008 Wenn ich die M8.2 nach der Fotosession nicht gleich wieder hergeben müsste sondern diese wunderschöne Kamera noch ´ne Woche testen dürfte wäre ich mit dieser tollen PR-Aktion schon einverstanden. Interessant wie schnell sich Deine Einschätzung der M8 verändert hat! Willst Du pt**** Konkurenz machen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 5, 2008 Share #35 Posted November 5, 2008 Tja, dann muss Dr. Kaufmann nochmal eine Spritztour nach USA machen und Arnold Schwarzenegger eine LEICA schenken.In dessen Händen wirkt die M8.2 als das was sie wirklich ist: Ein eleganter wohlproportionierter Handschmeichler. Der Konvertit das unbekannte Wesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 5, 2008 Share #36 Posted November 5, 2008 Ich fand Schwarzlack-Leicas schon immer wunderschön. Die M8 gibt´s bekanntlich nur schwarzverchromt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted November 5, 2008 Share #37 Posted November 5, 2008 Was solls - man muss auch "jönne könne"! Und vielleicht klappts ja sogar mit der Werbung.. MfG. Kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted November 5, 2008 Share #38 Posted November 5, 2008 Ich fand Schwarzlack-Leicas schon immer wunderschön. Die M8 gibt´s bekanntlich nur schwarzverchromt. Also war das der wirkliche Grund... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 5, 2008 Share #39 Posted November 5, 2008 Ich fand Schwarzlack-Leicas schon immer wunderschön. Die M8 gibt´s bekanntlich nur schwarzverchromt. Ach was, das ist nur so ein 'Zelig'-Effekt: unter lauter Leica-Begeisterten findet man plötzlich sogar eine M toll. ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 5, 2008 Share #40 Posted November 5, 2008 Ich fand Schwarzlack-Leicas schon immer wunderschön. Die M8 gibt´s bekanntlich nur schwarzverchromt. Die schwarze M8.2 ist aber auch sexy. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.