Jump to content

Stelle ernüchtert fest ...

Guest chris_h

Recommended Posts

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

... daß im alten Forum hauptsächlich noch die Leichenfledderer am Werk sind. Jene, die schon in der Vergangenheit mit ihren Unsäglichkeiten den Namen und den Status der Firma Leica in den Dreck gezogen und der Lächerlich anheim gegeben haben, sind sich nicht zu blöd, auch jetzt noch, wo das alte Forum eigentlich schon geschlossen sein sollte, ihren Borniertheiten und Animositäten freien Lauf zu lassen.

Administrator: Tu dein Werk und mach dem unwürdigen Schauspiel ein baldiges Ende. Ich WILL und KANN auch nix mehr dortigen Orts dazu beitragen - weil ich, scheint's, mehr Konsequenz an den Tag gelegt, und meinen Account dort endgültig gelöscht habe.

• Replies 87
  • Created
  • Last Reply
... daß im alten Forum hauptsächlich noch die Leichenfledderer am Werk sind. Jene, die schon in der Vergangenheit mit ihren Unsäglichkeiten den Namen und den Status der Firma Leica in den Dreck gezogen und der Lächerlich anheim gegeben haben, sind sich nicht zu blöd, auch jetzt noch, wo das alte Forum eigentlich schon geschlossen sein sollte, ihren Borniertheiten und Animositäten freien Lauf zu lassen.

Administrator: Tu dein Werk und mach dem unwürdigen Schauspiel ein baldiges Ende. Ich WILL und KANN auch nix mehr dortigen Orts dazu beitragen - weil ich, scheint's, mehr Konsequenz an den Tag gelegt, und meinen Account dort endgültig gelöscht habe.

Dem kann man sich nur anschließen !!

Gruß

Horst

Guest jobo

Ja, kann Christian nur beipflichten. Habe auch noch den falschen Link auf der Startseite und bin im alten Forum gelandet.

Sinnvoller wäre es aber doch direkt den Trollen und Verrückten den Zugang zum neuen Forum zu verweigern. Sonst ist es hier in Kürze auch so das man nicht mehr reinsieht.

Das wollen wie aber doch nicht. Hier sollte mal der Mehrheitswunsch umgesetzt werden, Wir wollen ein interessantes Forum zum Meinungsaustausch, zum Rat-geben und --holen, zur Besprechnung von wunderbaren Bildern.

Also bitte Andreas, mach da das Licht aus und halte hier die Türkontrolle streng genug.

Mit freundlichen Grüssen

Jochen

Das alte Forum wirkt in Teilen verwahrlost, anarchische Verhältnisse scheinen dort zu herrschen, wenn man als Grundlage bestimmte threads nimmt.

Leica muss aber selbst wissen, wie sie sich im Internet präsentieren.

Im neuen Forum scheints aber was die Ordnung angeht besser zu laufen, auch wenn technisch noch nicht alles funktioniert. Ich hoffe, letzteres wird sich auch bald zum positiven wenden.

Guest menze_as

Nun, an den Spielereien sind mehrere beteiligt (gewesen), ohne Namen nennen zu wollen. Daß es sich dann aufschaukelt, ist unter Kindern eher normal - eben Sandkasten, Unreife. Man merkt das daran, daß doch einige a.) ihre Wortwahl nicht im Griff hatten/haben und b.) sich - aus Schwäche? - gezwungen fühlen, auf jeden Beitrag zu antworten. Und wieder andere unbedingt trollen mußten.

Und die Animositäten gegenüber Leica haben auch nicht erst jetzt begonnen.

Immerhin wurde ja auch die Regel mehrheitlich nicht eingehalten, Photos nur mit Leica-Equipment einzustellen.

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

Lieber ein ehrliches Canon-Bild als viele unehrliche "Leica"-Bilder ... :o

Ansonsten laß' ich mir nicht wirklich was nachsagen.

Guest jobo

Astrid, ich hatte dir schon im Fotoforum unter Sonstiges geantwortet.

1. hier lese ich bis jetzt keine Regeln zum Fotoforum

2. Leica Equipment ist dann bitte ganz strikt einzuhalten, also M und R. Notfalls auch noch Digiluxe.

3. Das hier heisst Leica Camera User, also alle Leute sind eingeladen die Leicas benutzen und haben. Es heisst aber nicht bitte nur Leute die nur Leicas haben sind hier willkommen.

4. DA Andreas aber schon angedroht hat/ gelöscht hat( ? ) bezogen auf Bilder mit anderem Equipment habe ich meine Testbilder dann selbstständig so gut es ging gelöscht.

Wenn er hier der Chef ist kann er das machen wie er will, Leider werde ich dann hier keine Bilder von Rosen oder anderen Kleinigkeiten mehr einstellen die in der Eile nicht mit meinem reichhaltigen Leicaequipment gemacht wurden. Weil sowas scanne ich nicht mal eben ein um es dann auf 960 pix jeder Qualität beraubt hier einzustellen.

Regeln muss man einhalten - wenn es sie denn gibt. Noch gibt es sie nicht. Ich fände es in diesem von Leica losgelösteren Forum als eine arge Einschränkung, bin auch nicht gewillt neben meiner DSLR jetzt noch eine Digilux für sattes Geld zu kaufen nur um hier schnell mal ein Bild einzustellen. Das stecke ich dann doch viel lieber in ein neues M 24 er.

Mit freundlichem Gruss nach Wien

Jochen

;)

Guest menze_as

Hallo Jochen,

hab dort unter "Sonstiges" noch nicht gelesen, komischerweise kam keine Mailbenachrichtigung ...

Ich stimme dir voll zu - und bin natürlich auch der Meinung, daß Nicht-Leica-Benutzer immer willkommen sind, immerhin gibt es ja genug reine Rede-Foren. Und ich war auch mal Leica-Besitzerin, aber nicht -Verwenderin ... ;)

Ich wäre auch durchaus für Ausnahmen, habe auch anfänglich Bilder mit Contax und später auch schon mal vereinzelt mit Rolleiflex eingestellt - hätte sich nicht im alten Forum gezeigt, daß diese Ausnahmen zur Regel geworden sind und eingestellt wurde mit Was-auch-immer, ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber dafür war/ist das Leica-Forum nun mal nicht da, das erfüllen FC und View-Stern und noch etliche andere zur Genüge.

Da aber offenbar die Menschen ohne Regeln und Kontrolle derselben nicht auskommen, können "Ausnahmen", so wie es derzeit ausschaut, nicht toleriert werden ... schade drum. Aber ich denke, das neue Forum sollte einfach mehr innere "Ordnung" bekommen, als es das alte, besonders im letzten Jahr, hatte.

Ich bin aber ganz deiner Meinung, daß Andreas erstmal die Regeln aufstellt - und wie er sie aufstellt, daran orientiert sich dann in der Folge das Geschehen.

Herzlichen Gruß zurück :)

Astrid

Guest jobo

DAS kommt noch dazu...

Astrid, wenn sie hier solche strengen Regeln einführen und, dass ist wohl wichtiger, auch streng abstrafen wird sich die Zahl der Beiträge nicht nur im Fotoforum deutlich reduzieren und sicherlich eine erkleckliche Anzahl von Leuten dann hier doch noch abspringen

Dann hat man eine noch kleinere, feinere und abgezirkeltere kleine Welt. Wenn man daran Freude hat und den Sinn darin sieht - bitte sehr.

Das hat auch alles nichts mit den dummen Sprüchen zum Thema Tellerrand zu tun, für oder gegen Canon, dem leidlich ausdiskutierten Thema VOLLFORMAT, den Leuten die keine Leica mehr haben und verwenden und das Leicaforum nur noch zur Vermarktung und zum Angeben nutzen.

Nochmal freundliche Grüsse nach Wien ( und natürlich auch nach Linz );)

Jochen

Guest chris_h

Auch noch einen schönen Gruß, und ein ebensolches Wochenende, Jochen.

Übrigens, wenn ich mir so zu Gemüte führe, welchen Flurschaden dieser total verblödete Leica-Ex-Mitarbeiter im alten Forum IMMER NOCH anrichtet, dann kann man ohnehin nur den Hut ziehen - und vor die Scham halten -, ob des Langmuts und/oder der Lust an freiwilliger Selbstbeschädigung, die Leica ganz öffentlich adelt ... :o

Guest menze_as

Jochen ... und DAS kommt auch noch dazu ...

... bedenke auch, wie viele Forenten aus dem alten Forum abgesprungen sind ... wegen der Art und des Tonfalls, Bilder zu besprechen, wegen der Bilder selbst (teilweise).

Ich denke nicht, daß dieses Forum verwaisen würde - ich denke im Gegenteil, seine Zusammensetzung würde sich, und das nicht zu seinem Nachteil, ändern. Schau dir doch nur an, was aus dem alten Forum seit dem letzten Jahr geworden ist ...

Ein kleineres feineres Forum mit dafür feineren Bildern, ohne Trollereien und kein Spielplatz für Selbstdarsteller - stattdessen mit sachlich fundierten, hilfreichen und nicht desavouierenden Bildbeiträgen: wünschst du dir das nicht auch?

Leider aber sind die Poster (insgesamt gesehen) offenbar derzeit noch nicht so weit, so etwas mitzugestalten. Und deshalb müssen, leider, Regeln sein.

Außerdem: Wie streng die Regeln sein werden, und wie sie kontrolliert werden, das bestimmt letztlich unser aller Admin ...

viele Grüße (und ein baldiges 24er!) :)

Astrid

Guest chris_h

Astrid: ohne Exif-Daten schluckt auch der Administrator jede Kröte, die du ihm vorsetzt ... also erspar dir und uns das Law-and-Order-Herumeiern - und von den ganzen "Scans vom Negativ" red' ich dabei noch gar nicht ...

Die Stimmung wird und wurde hauptsächlich von jenen vergiftet, und die entsprechende Stimmung am köcheln gehalten, die mit Andersmeinenenden und Andersdenkenden immer wieder ihre gröberen Probleme hatten. Wobei ich noch gar nicht jene mit einschließe, deren oberstes Forumsprinzip Heuchelei war, und offensichtlich immer noch ist; deren "moralischer" Anspruch hauptsächlich darin besteht, Leica zu predigen und was auch immer zu saufen ...

Guest menze_as

Christian,

über die (Nicht)-Identifizierung von Bildern weiß ich auch Bescheid. ;)

Nichtsdestotrotz besteht zwischen beidem, worauf du Bezug nimmst, ein nicht kleiner Zusammenhang.

2. Leica Equipment ist dann bitte ganz strikt einzuhalten, also M und R. Notfalls auch noch Digiluxe.

Jochen,

Ich denke, dass auch Kombinationen aus Objektiv/Gehäuse bei denen zumindest ein Produkt von Leica stammt, akzeptiert werden sollten.

Spätestens nach Einführung des offenen 4/3 Systems weichen die Grenzen sowieso vollständig und ganz offiziell auf.

Guest chris_h

Andreas, DAS war auch eher als "Provokation" an Astrid gerichtet - ansonsten setz' ich's eigentlich als allgemein bekannte Tatsache voraus ... :rolleyes:

Astrid, vieles was mit anderen Firmen zu tun hat(te), hat auch - ganz existenziell - mit Leica zu tun. Die Geschäftsläufe als auch die nunmehrige Entwicklung bestätigen weitgehend meine Positionen. Und DIESER Diskussion hab' ich mich nie enthalten - und hab' auch nicht vor, mir diesbezüglich Selbstzensur aufzuerlegen. Einseitig betrieben, und dementsprechend verstärkt, wurde sie von anderen. Und auch solchen, ja, Dummheiten wollt' ich mich keinesfalls - und schon aus Prinzip - nicht enthalten ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...