Jump to content

ThyssenKrupp in Duisburg

leicageek

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica D-Lux 4 "SW direkt aus der Kamera"

Obwohl es dunstig war und der Werksschutz uns vertrieben hat.....

30mm (bezogen auf VF), Blende 3.5, 8 Sekunden, ISO 80, "Leica Ministativ auf Brückengeländer"

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest lykoudos

Sehr schöne Aufnahme. Wirkt in Miniatour. Der Werkschutz hatte einen Grund zur Vertreibung? Was ist so brisant gewesen?

Gruß

Wolfgang

Sehr schöne Aufnahme. Wirkt in Miniatour. Der Werkschutz hatte einen Grund zur Vertreibung? Was ist so brisant gewesen?

Gruß

Wolfgang

Tja, das hätte ich auch gerne gewusst. Wir standen auf einer öffentlichen Straße (Brücke). Vor dort hat man genau diesen Blick auf´s Firmengelände. Sprich, das kann jeder jeden Tag sehen, tagsüber sogar mit Vollbeleuchtung ;-). Freund Steffen baute gerade noch sein Stativ auf, als Nullkommanix ein roter Wagen vom Werksschutz hinter uns hielt und uns unmissverständlich klar machte, dass wir eine Genehmigung von der Werksleitung bräuchten und uns vom Acker machen sollte. Da ich nachts um 20 vor 2 keine Lust auf Diskussionen hatte, zogen wir von dannen. :mad:

Guest lykoudos

Kann ich verstehen, dass es um diese Zeit nicht gerade lustig ist zu argumentieren. Aber brisant bleibt`s trotzdem.

Schönen Gruß

Wolfgang

Es kann sein, dass da Dinge verladen wurden, die man besser nicht geknipst haben wollte. Ausserdem könnte die "öffentliche" Strasse vielleicht doch dem Konzern gehören und er überlässt sie nur dem öffentlichen Verkehr, behält sich aber das Hausrecht vor. Eine Frage, die ein kleiner Fotoamateur des Nachts nur schwer beantworten kann und ausserdem ist verständlich, dass er "heile" nach Hause kommen wollte;)

Advertisement (gone after registration)

Es kann sein, dass da Dinge verladen wurden, die man besser nicht geknipst haben wollte. Ausserdem könnte die "öffentliche" Strasse vielleicht doch dem Konzern gehören und er überlässt sie nur dem öffentlichen Verkehr, behält sich aber das Hausrecht vor. Eine Frage, die ein kleiner Fotoamateur des Nachts nur schwer beantworten kann und ausserdem ist verständlich, dass er "heile" nach Hause kommen wollte;)

Och, wir sind dann frohen Mutes zum Industriepark Meiderich gefahren und dort war die Beleuchtung immerhin bis kurz vor 3 eingeschaltet. Aber der Tag war eh versaut. Weil es im Ruhrgebiet regnete waren wir mal nach Amsterdam rübergefahren, weil es dort laut Wetterbericht ab Mittags nicht mehr regnen sollte. Tja... was soll ich sagen, es regnete wie sau.......

Der Abend (Morgen) endete dann um 4 Uhr im McDonalds in Bochum Wattenscheid bei fast kalten Burgern. Ein passender Abschluss. :o

P.S.: Das Einzige, was dort mit Zügen hin- und hergefahren wurde, waren solche Stahlblechrollen, wie Du sie oben auf dem Bild siehst..... vielleicht dürfen unsere chinesischen Freunde nicht erfahren, dass man Stahl rollen kann? Wer weiss.....

Guest lykoudos

Tja um diese Zeit macht sich jeder - und mit einer Camera sowieso - verdächtig. Aber die Weiterrecherche wäre doch spannend. Gilt das Hausrecht tatsächlich auf öffentlichen Flaniermeilen?

Gruß

Wolfgang

Hier mal in bunt....

Werksschutz:...... das ist eine ganz übliche Wichtigtuerei und gleichzeitig die große Unsicherheit der Wachmannschaften von versch. Bewachungsfirmen. Ziemlich sicher, dass das keine Mitarbeiter von ThyssenKrupp waren. Die hätten sich natürlich ebenso "aufmanndeln" können.

Ich erlebe das des Öfteren, weil ich häufig über Zäune und Mauern hinweg fotografiere... und dann braust ein Werkschutz heran, zuletzt an einer Raffinerie, in der ich selbst mal gearbeitet hatte.

Meist handelt es sich bei diesen Aktionen um Wichtigtuer (auf beiden Seiten? .-))))) die eine Unterbrechung ihrer eintönigen Arbeit und eine kleine Fahrt am Zaun entlang als willkommene Abwechslung sehen.

Ich bin auch schon einmal von Polizisten angeraunzt worden... weil die sich fotografiert fühlten, als ich quer über die Straße ein Gebäude fotografierte als gerade das Polizeifahrzeug vorbeifuhr. Als die Uniformierten sich bei mir beschwerten, Fragen stellten, meinen Ausweis sehen wollten..... nahm ich das locker und meinte, dass sie sich nicht lächerlich machen sollten.Das fanden die dann nicht so gut.... aber ich konnte ich dann doch sachlich durchsetzen und sie fuhren weiter. Aber der Ausgang einer solchen Geschichte ist nie sicher..... ich habe auch schon mal eine Weile auf einer Polizeiwache verbracht, weil ich in der Nähe eines Militär-Flugplatzes ein anfliegendes Flugzeug fotografierte... das Millitärgelände lag aber hinter mir.... ich durfte dann auch meinen Film in der Kamera behalten, der mir zuallererst abgefordert wurde.

Im vergangenen Jahr hatte ich das Vergnügen, im Inneren der Anlage fotografieren zu dürfen. Eigentlich ist das Fotografieren bei Werksführungen dort strikt verboten, aber ein nettes Fotocommunitymitglied hatte dennoch eine Fototour organisieren können. Während der mehrstündigen Tour konnten wir den gesamten Produktionsprozess vom Hochofen bis zum Walzwerk besichtigen und fotografieren.

Vielleicht kann ja mal jemand vor Ort nachfragen, ob eine solche Aktion auch noch einmal für Leica-Forenten ermöglicht werden kann.

nein, in bunt ist es der hammer! auch dietmars foto: spitze!

muß man jetzt als fotograf also auch mittlerweile einschlägige paragraphen mit sich rumschleppen.....

mich würde mal interessieren, ob für genau solche fälle so ein presseausweis hilft, oder eher sogar das gegenteil bewirkt. in den zeitschriften stehen ja immer diese anzeigen wo man sowas bekommen kann.

lg matthias

Den in den Zeitungen angebotenen Presseausweis, den kannste wirklich vergessen, reine Geldschneiderei, nur nciht drum kümmern.

Mit einem echten "Presseausweis" öffnen sich wirklich sehr viele Türen und auch Werkstore.

Guest JanWelm1
Den in den Zeitungen angebotenen Presseausweis, den kannste wirklich vergessen, reine Geldschneiderei, nur nciht drum kümmern.

Mit einem echten "Presseausweis" öffnen sich wirklich sehr viele Türen und auch Werkstore.

Diese Anzeigen gab´s schon zu seeligen Zeiten des Alexander Borell :)

Scheint sich aber für die Ersteller noch immer zu lohnen?!

Zu den Fotos:

Mir gefallen alle.

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...