Jump to content

Was ist das ?

rbihler

Recommended Posts

Nein,

das kann ich leider nicht.

Aber ich kann Dir sagen, dass mir das Foto gut gefällt, da es eine schöne räumliche Tiefe hat. OK, die Schärfe könnte ein kleines bißchen weiter vorn liegen, stört mich aber nicht allzu sehr.

Gruß

Friedhelm

Das Foto ist toll. Wenn Du mir sagst, wann und wo Du das Bild entstanden ist, kann ich Dir wahrscheinlich helfen.

Gruß,

Daniel

In der Mittagszeit bei strahlender Sonne. Ein Taubenschwänzchen ist es nicht, die stehen ja so richtig in der Luft. Dieser "Falter" flog so schmetternd wie ein Schmetterling, sah so aus wie ein Nachtfalter und war beim Blütenplatzwechsel so schnell wie ein Taubenschwänzchen, so dass ich einige Bilder brauchte bis ich ihn richtig hatte.

Aufnahme mit 2/90, Elpro und Makroadapter, Metz 40MZ3 TTL

Advertisement (gone after registration)

Es ging mir vielmehr um die Jahreszeit. :)

Es könnte sich um einen Kiefernschwärmer (Tannenpfeil) handeln. Bin mir aber nicht ganz sicher, da diese Viecher im Aussehen (Flügel, Maserung) extrem stark variieren können.

Gibt es viele Nadelbäume in direkter Umgebung?

Hast Du kein Bild, auf dem man die Flügel-Oberseite sehen kann?

Gruß,

Daniel

Es ging mir vielmehr um die Jahreszeit. :)

Es könnte sich um einen Kiefernschwärmer (Tannenpfeil) handeln. Bin mir aber nicht ganz sicher, da diese Viecher im Aussehen (Flügel, Maserung) extrem stark variieren können.

Gibt es viele Nadelbäume in direkter Umgebung?

Hast Du kein Bild, auf dem man die Flügel-Oberseite sehen kann?

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

Jahreszeit: letzte Woche

Wir haben so ca. 1km zum nächsten Wald. Es stehen also relativ wenige Nadelbäume in der Nähe. Viele große Linden und Kastanien und ... unser etwas "kaotischer" Garten. Dafür gibt es alles mögliche zu sehen, zu essen und zu trinken (zur Zeit sind wir am Apfelsaft pressen)-

Anbei noch ein Bild der Flügel-Oberseite.

Stimmt wohl eindeutig :)

Gamma Eule... Namen gibt's :rolleyes:

hallo Thomas, die deutsche Namensgebung für manche Viecher ist schon manchmal eigenartig. Die Gammaeule wird wegen ihrer an ein griechisches Gamma erinnernden Zeichnung so benannt. Sie ist mit der "Hausmutter" eine der häufigen Nacht-/Tagfalter.

...so nebenbei... auf Deinem Avatar, ziehst Du Dir da Dein linkes Ohr lang?(:-))>

südliche Grüsse

Johann Zimmermann

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...