Fernmelder Posted October 31, 2008 Share #1 Posted October 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Auf der Internetseite der LFI kann man immer die Artikel des neuen Heftes anlesen. Nun steht dort (http://www.lfi-online.de/ceemes/page/show/ausgabe_8_08_2), der türkische Fotograf Ilker Maga nutze eine M6 aus den 1940er Jahren, auf den er ein Summarit mit Adapter stecke. Was für eine "M6" ist denn das, bitte? :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 31, 2008 Posted October 31, 2008 Hi Fernmelder, Take a look here Fehlerteufel in neuer LFI?. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted November 1, 2008 Share #2 Posted November 1, 2008 ...schwer zu sagen, auf welche M aus den 40er... ...ein M Objektiv der neusten Summarit Serie mit Adapter passt!... aber vielleicht war es ja anders rum, ein Summaron 3,5/35mm mit Adapter auf einer M6!..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted November 1, 2008 Share #3 Posted November 1, 2008 Er arbeitet ....sowie mit einer M6 aus den 1940er Jahren' date=' auf die er mit Hilfe eines Adapters ein Summarit-M 1:2,5/35 mm setzt. I[/quote']Dann müssten mehrere Tippfehler auftreten sein. Auch ein Tippfhler in der Jahreszahl (1980er statt 1940er) macht wegen des Adapters wenig Sinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 1, 2008 Share #4 Posted November 1, 2008 MINOX Syndrom - Hoffentlich nicht ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 1, 2008 Share #5 Posted November 1, 2008 Das ist ganz einfach Ahungslosigkeit des in diesem Fall "Schreiberlings" oder ein Übersetzungsfehler aus dem Türkischen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted November 1, 2008 Share #6 Posted November 1, 2008 Der Fotograf Maga lebt in Bremen - ich vermute das er zumindest Grundkenntnisse in Deutsch besitzt. (Wahrscheinlich spricht er es fliessend) Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 1, 2008 Share #7 Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Auch wenn der Künstler in Bremen lebt, dann hat zumindest der Journalist (Schreiberling) null Ahnung oder ist falsch informiert worden. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted November 2, 2008 Author Share #8 Posted November 2, 2008 Es gibt ab der kommenden Woche auch eine Ausstellung einiger Fotos des Künstlers, die in Istanbul entstanden sind. Ort: Speicher XI, Bremen. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 3, 2008 Share #9 Posted November 3, 2008 Schaut Euch die Fotos an und lest weniger Texte - Bildunterschriften sind für Bibelforscher interessant Link to post Share on other sites More sharing options...
Fernmelder Posted November 3, 2008 Author Share #10 Posted November 3, 2008 Schaut Euch die Fotos an und lest weniger Texte - Bildunterschriften sind für Bibelforscher interessant Da sind wir anderer Meinung. Aber lassen wir das mal so stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 3, 2008 Share #11 Posted November 3, 2008 Mir ist so ein "offensichtlicher" Fehler persönlicher lieber, als einer, den man auf Anhieb nicht als solchen erkennt. Ich schaue mir zuerst die Bilder an und dann viiiiiiiel später denke ich "ach ja, eine M6 mit Summarit 35". Ist natürlich trotzdem sehr unschön für den Autor, aber sowas kann passieren. Schlimmer wär´s wenn die Bilder Druckfehler hätten;) Da sind wir anderer Meinung. Aber lassen wir das mal so stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted November 4, 2008 Share #12 Posted November 4, 2008 Ist natürlich trotzdem sehr unschön für den Autor, aber sowas kann passieren. Jeder macht ´mal einen Fehler, klar. ABER: LFI ist nicht irgendeine (Photo-)Zeitung, die ein paar Bilder abdruckt, die zufällig mit einer Leica gemacht wurden. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass es niemanden in der Redaktion auffiel. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 4, 2008 Share #13 Posted November 4, 2008 ABER: LFI ist nicht irgendeine (Photo-)Zeitung, die ein paar Bilder abdruckt, die zufällig mit einer Leica gemacht wurden. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass es niemanden in der Redaktion auffiel. absolut !! s.o. Link to post Share on other sites More sharing options...
bristolsound Posted November 4, 2008 Share #14 Posted November 4, 2008 Apropos LFI - ist die bei euch schon angekommen? Meine war noch nicht im Briefkasten? Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted November 4, 2008 Share #15 Posted November 4, 2008 Hallo, mir wurde heute im Zeitungsladen gesagt, sie käme erst am 11.11., also deutlich später als ursprünglich geplant. Warum auch immer... Vielleicht wollen sie noch die Vorstellung der VF-M9, der R10 und der Minilux D mit reinbekommen. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.