Jump to content

Fehlerteufel in neuer LFI?

Fernmelder

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auf der Internetseite der LFI kann man immer die Artikel des neuen Heftes anlesen.

Nun steht dort (http://www.lfi-online.de/ceemes/page/show/ausgabe_8_08_2), der türkische Fotograf Ilker Maga nutze eine M6 aus den 1940er Jahren, auf den er ein Summarit mit Adapter stecke.

Was für eine "M6" ist denn das, bitte? :confused: :confused:

Er arbeitet ....sowie mit einer M6 aus den 1940er Jahren' date=' auf die er mit Hilfe eines Adapters ein Summarit-M 1:2,5/35 mm setzt. I[/quote']

Dann müssten mehrere Tippfehler auftreten sein.

Auch ein Tippfhler in der Jahreszahl (1980er statt 1940er) macht wegen des Adapters wenig Sinn.

Mir ist so ein "offensichtlicher" Fehler persönlicher lieber, als einer, den man auf Anhieb nicht als solchen erkennt. Ich schaue mir zuerst die Bilder an und dann viiiiiiiel später denke ich "ach ja, eine M6 mit Summarit 35".

Ist natürlich trotzdem sehr unschön für den Autor, aber sowas kann passieren. Schlimmer wär´s wenn die Bilder Druckfehler hätten;)

Da sind wir anderer Meinung. Aber lassen wir das mal so stehen.

Guest kalokeri
Ist natürlich trotzdem sehr unschön für den Autor, aber sowas kann passieren.

Jeder macht ´mal einen Fehler, klar.

ABER: LFI ist nicht irgendeine (Photo-)Zeitung, die ein paar Bilder abdruckt, die zufällig mit einer Leica gemacht wurden. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass es niemanden in der Redaktion auffiel.

Thomas

ABER: LFI ist nicht irgendeine (Photo-)Zeitung, die ein paar Bilder abdruckt, die zufällig mit einer Leica gemacht wurden. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass es niemanden in der Redaktion auffiel.

absolut !! s.o.

Hallo,

mir wurde heute im Zeitungsladen gesagt, sie käme erst am 11.11., also deutlich später als ursprünglich geplant. Warum auch immer...

Vielleicht wollen sie noch die Vorstellung der VF-M9, der R10 und der Minilux D mit reinbekommen.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...