Jump to content

Milich Adapter für Heliar 15

mchb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen LTM-8 Adapter per Paypal bei John Milich in USA bestellt.

Nun warte ich ich auf die Lieferung immer noch.

Nach 2 Wochen habe ich vorsichtig nachgefragt, wo der Adapter bleibt. Daraufhin schrieb mir John, dass ich ihn eigentlich schon haben sollte und er wir einen zweiten schicken.

Nun warte ich immer noch.

Der Versand aus USA kann doch nicht so lange dauern.

Hat Jemand schon bei John Milich was bestellt und ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

Christoph

Ich habe vor ca. 4 Wochen einen LTM-8 Adapter per Paypal bei John Milich in USA bestellt.

Nun warte ich ich auf die Lieferung immer noch.

Nach 2 Wochen habe ich vorsichtig nachgefragt, wo der Adapter bleibt. Daraufhin schrieb mir John, dass ich ihn eigentlich schon haben sollte und er wir einen zweiten schicken.

Nun warte ich immer noch.

Der Versand aus USA kann doch nicht so lange dauern.

Hat Jemand schon bei John Milich was bestellt und ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß

Christoph

Ich hatte meinen innerhalb von 10 Tagen.

Gruß

Georg

Ich habe mit John sehr gute Erfahrungen gemacht. Er ist allerdings nicht unbedingt immer der grosse Kommunikator. Ich würde ihn anrufen, wenn's Probleme gibt. Email ist zäh. Hast er das Ding per Express geschickt?

bis jetzt habe ich 2 artikel bestellt, und 3 von milich modifizieren lassen. email kommunikation war eher minimal, aber ausreichend, und alle artikel sind verschickt und heil angekommen. ich habe volle vertrauen.

gruesse aus hamburg

rick

Ich habe nun endlich den Milich LTM-8 Adapter für meinen Heliar 15 erhalten.

Es funktioniert enwandfrei. Das Objektiv wird als Tri-Elmar erkannt.

Trotzdem habe ich ein anderes Problem.

Obwohl das Objektiv, dem Anschein nach, im Adapter vollständig eingeschraubt ist,

ist der Punkt für die Blendeneinstellung und Entfernungseinstellung nicht ganz oben sondern ca 1 cm rechts (von oben gesehen).

Die Eckige Sonnenblende sitzt auch leicht verdreht.

Am Adapter liegt es nicht da auch mit einem Adapter von Leitz der gleiche Effekt auftritt.

Stärker eindrehen kann ich das Objektiv auch nicht.

Mache ich was falsch? Oder ist es normal bei Voigtlaender?

Gruß

Christoph

Advertisement (gone after registration)

Hallo mchb,

bei meinem Heliar 15 liegt der Punkt ca. einen Millimeter rechts, bei dem Apo-Lanthar 90 ca. 3 mm rechts. Bei einem Heliar 15-Demoobjektiv lag der Punkt ca. 5 mm rechts. In allen 3 Fällen waren die Objektive am Gewinde fest angezogen. Vielleicht wäre noch ein Millimeter gegangen, aber das habe ich nicht riskiert. Das sind halt (leider) neben optischen Toleranzen der Voigtländer-Objektive die mechanischen Toleranzen. Irgendwo muss sich einfach der im Vergleich zu Zeiss- und Leica-Objektiven wesentlich niedrigere Preis niederschlagen.

Freundliche Grüße

Various

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...