WYSIWYG Posted November 1, 2008 Share #21 Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Profis lassen sogar den Bodendeckel drauf und drücken auch die Filmpatrone durch die Bajonettöffnung Habe noch gar nicht gewuße das sich ein M39x1 auch Bajonett nennt...aber ich verstehe schon, denn nur eine M ist eine echte Leica (vor allen die M8 :D , ne computergesteierte Dampfmaschine, ich lach mich tot) herzlichst... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 1, 2008 Posted November 1, 2008 Hi WYSIWYG, Take a look here von der M2 über die M8 zur IIIF. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted November 1, 2008 Share #22 Posted November 1, 2008 Abgesehen von den humoristischen Einlagen und der Empfehlung, sich einen genügenden Vorrat an Filmen mit langem Anschnitt zu präparieren, sollte sich jeder Schraubleicabesitzer dieses Verfahren verinnerlichen, denn: Wie schon Homer sagte: "Einst wird kommen der Tag..." an dem man auf Tour keine zu Hause angeschnittenen Film mehr hat und nur eine Patrone mit modernem Anschnitt. Nur bei der IIIg bin ich mir nicht so sicher, daß es problemlos funktioniert, muß nochmal in Ruhe probieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 1, 2008 Share #23 Posted November 1, 2008 ...ich lach mich tot... Tun Sie's bitte, mal sehen, ob einer hier Ihnen nachweint. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 1, 2008 Share #24 Posted November 1, 2008 "Einst wird kommen der Tag..." an dem man auf Tour keine zu Hause angeschnittenen Film mehr hat... Dann kann man immer noch den Film durch Abknicken anschneiden. Im Sinne von wysiwyg kann man aber auch die Camera zerlegen und dann den Film einlegen und wieder zusammenbauen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 1, 2008 Share #25 Posted November 1, 2008 ich lach mich tot Leere Versprechnungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 1, 2008 Share #26 Posted November 1, 2008 Tun Sie's bitte, mal sehen, ob einer hier Ihnen nachweint. str. 'tschuldigung - bei Dir klingt das einfach nicht überzeugend - eine umfassende Bildung ist in solchen Situationen eher hinderlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 1, 2008 Share #27 Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Das stimmt natürlich für die "meisten" Vor-M´s, schreib´s bitte der späten Stunde zu. Muss ich erklären, was ich meinte? Habe noch gar nicht gewuße das sich ein M39x1 auch Bajonett nennt... Link to post Share on other sites More sharing options...
gramsi Posted November 1, 2008 Author Share #28 Posted November 1, 2008 es geht doch hier um das verzaubernde Schneewitchen, und dass ich ihr das halbe Königreich versprochen habe, und die Herren Förster unterhalten sich über ihre Ladeprobleme....tsz Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 1, 2008 Share #29 Posted November 1, 2008 es geht doch hier um das verzaubernde Schneewitchen, und dass ich ihr das halbe Königreich versprochen habe, und die Herren Förster unterhalten sich über ihre Ladeprobleme....tsz so ist das hier gramsi , aber trotzdem schön, dass die IIIf wieder richtig rund läuft, viel spaß damit weiterhin . gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 1, 2008 Share #30 Posted November 1, 2008 gramsi, grüsse an die alte Dame, die mal Schneewittchen hiess und heute wieder so aussieht Link to post Share on other sites More sharing options...
WYSIWYG Posted November 3, 2008 Share #31 Posted November 3, 2008 @ Rona|d ach kein Problem, ich bin schließlich kein Spießer. @ str ignoriere mich doch bitte, und versuche doch bitte nicht deine tausende Beiträge als Legitimation für unangebrachte Bemerkungen zu nutzen. Schon gar nicht, wenn ich einen gut funktionierende Praxistip gebe... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.