Jump to content

von der M2 über die M8 zur IIIF

gramsi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Profis lassen sogar den Bodendeckel drauf und drücken auch die Filmpatrone durch die Bajonettöffnung :D

Habe noch gar nicht gewuße das sich ein M39x1 auch Bajonett nennt...aber ich verstehe schon, denn nur eine M ist eine echte Leica (vor allen die M8 :D :D :D , ne computergesteierte Dampfmaschine, ich lach mich tot)

herzlichst...

Abgesehen von den humoristischen Einlagen und der Empfehlung, sich einen genügenden Vorrat an Filmen mit langem Anschnitt zu präparieren, sollte sich jeder Schraubleicabesitzer dieses Verfahren verinnerlichen, denn: Wie schon Homer sagte:

"Einst wird kommen der Tag..."

an dem man auf Tour keine zu Hause angeschnittenen Film mehr hat und nur eine Patrone mit modernem Anschnitt.

Nur bei der IIIg bin ich mir nicht so sicher, daß es problemlos funktioniert, muß nochmal in Ruhe probieren.

"Einst wird kommen der Tag..." an dem man auf Tour keine zu Hause angeschnittenen Film mehr hat...

Dann kann man immer noch den Film durch Abknicken anschneiden. Im Sinne von wysiwyg kann man aber auch die Camera zerlegen und dann den Film einlegen und wieder zusammenbauen.

str.

Guest user9293
Tun Sie's bitte, mal sehen, ob einer hier Ihnen nachweint.

str.

'tschuldigung - bei Dir klingt das einfach nicht überzeugend - eine umfassende Bildung ist in solchen Situationen eher hinderlich :)

es geht doch hier um das verzaubernde Schneewitchen, und dass ich ihr das halbe Königreich versprochen habe, und die Herren Förster unterhalten sich über ihre Ladeprobleme....tsz

so ist das hier gramsi ;), aber trotzdem schön, dass die IIIf wieder richtig rund läuft, viel spaß damit weiterhin :).

gruß OLAF

@ Rona|d

ach kein Problem, ich bin schließlich kein Spießer.

@ str

ignoriere mich doch bitte, und versuche doch bitte nicht deine tausende Beiträge als Legitimation für unangebrachte Bemerkungen zu nutzen. Schon gar nicht, wenn ich einen gut funktionierende Praxistip gebe...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...