Jump to content

Speicherkarte vom Discounter

terra34

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am kommenden Donnerstag (30.10.08) bietet der größte deutsche Discounter "A..Süd" eine 4-GB Speicherkarte für 9,99 Euronen an. ALDI SÜD - Technik Angebote ab Donnerstag, 30. Oktober

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Billig-Karten?

Ist sie, im Börsenjargon, ein Kauf?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Billig-Karten?

Ist sie, im Börsenjargon, ein Kauf?

Kommt halt immer drauf an, was man damit machen will. Wenn die Kamera Karten mit 4GB verträgt und man mit eventuell langsameren Speicher- und Übertragungszeiten leben kann, warum nicht?

Zu bedenken ist allerdings, dass bei SD-Karten die Kontakte offen liegen.

Meine Meinung: Die Preisdifferenz zu schneller Markenware ist so marginal, dass ich im Foto-Bereich lieber keine Experimente mache.

Als billiges Transportmedium für gesicherte Daten, im Navi oder im PDA verwende ich gerne auch mal die Billigheimer.

Robert

Guest johann_wolfgang

Hallo terra34,

die ALDI-Karte ist eine SDHC Class 6 Karte mit 4 GB für 10 €.

KINGSTON 8 GB als SDHC Class 6 gibt es für 20 € - somit ist der ALDI-Preis nichts Aufregendes.

Wichtig: Kann Dein Kartenleser diese SDHC-Karten lesen?

Auch ich möchte hier keinerlei Experimente eingehen, habe bisher immer auf SanDisk Extreme III, 1GB und auch 2GB vertrauen können und bin bisher nicht enttäuscht worden.

Natürlich sind diese Speicherkarten um einiges teurer, 2GB sind mittlerweile unter 20,-€ zu haben, aber ich kaufe ja auch kein no name Filmmaterial. Nichts wäre schmerzlicher, nach einem Urlaub - vor allem wenn man weit gereist ist, wo ich so schnell nicht wieder hin komme, wenn ich zu hause feststellen müßte, die Speicherkarte ist defekt.

Gruß

Werner

der aldi-anzeige entnehme ich, dass die dort angebotene karte 'wiederbeschreibbar' ist. gut, sie ist teurer als die bei amazon angebotene, aber spätestens beim dritten beschreiben ist man auf der gewinnseite.

insofern ist die aldikarte börsenmässig gesprochen ein 'strong buy'.

im ernst: so günstig ist die nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...