Jump to content

Super-Angulon-M

wpo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Morgen,

was darf ein sehr schön erhaltenes Super-Angulon-M 3,4/21mm, schwarz, incl. Gegenlichblende, schwarzem Sucher im Metallgehäuse und vorbereitet für M5 (also wie für mich gemacht:) ) kosten? Ich möchte der Anbieterin einen für beide Parteien zufriedenstellenden Preis zahlen.

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen

Gruß Wolfgang

ich habe neulich unter €1000 fuer ein super-angulon (silber) mit original deckel und sonnenblende bezahlt, und weitere €100 fuer ein nicht-leica sucher. ich habe damals preiswertere (meist schwarz) sowie weit teuere gesehen (nurnberg, hamburg und hong kong). ich bin mehr als zufrieden damit (objektiv und preis). viel spass damit! :)

gruesse aus hamburg

rick

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen, ich darf also wohl davon ausgehen, daß die angebotenen Teile mit ca. 1100,- € fair bezahlt sind. Werde es wohl kaufen.

Übrigens funktioniert die Belichtungsmessung in der Tat mit diesem Objektiv nicht. Die Modifikation für die M5 beschränkt sich auf eine Ausfräsung am Bayonett, wodurch das Hochschwenken der Meßzelle beim Einriegeln der Optik verhindert wird um Beschädigungen zu vermeiden. Dies wurde seinerzeit als Modifikation auch für das 1. Elmarit 2,8/28mm mit ebenfalls sehr weit in das Gehäuse hineinragender Hinterlinse angeboten.

Gruß Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...