adele3d Posted October 30, 2008 Share #21 Posted October 30, 2008 Advertisement (gone after registration) In München: wem gehört die Tasche mit der Kamera? Die ist so massiv, das muss ne Leica sein. Die bitte noch mal gesondert rein. Hach, ich bin ja so stolz auf meine LEICA. Sie gibt meinem Leben Wert und macht mich als Mensch interessant. bei meinem letzten flug: machen sie das schwarze ding da rein. p.s. die m5 ist der _beste_ flaschenöffner den es gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2008 Posted October 30, 2008 Hi adele3d, Take a look here M3 - Können Sie die bitte mal einschalten?. I'm sure you'll find what you were looking for!
R3 MOT Posted November 1, 2008 Share #22 Posted November 1, 2008 In Karlsruhe beim Einchecken nach Schweden bin ich mal mit meinem Blitzgerät bei der Sicherheitskontrolle hängen geblieben. Das nahm dann eine geschlagene halbe Stunde in anspruch, die ältere Dame welche die Kontrolle durchführte wollte unbedingt den Blitz öffnen (SB 28)... Erst nachdem es in der Schlange hinter mir zu gären anfing ließ sich die Dame davon überzeugen daß da kein Sprengsatz drin ist. Die Kamera trage ich immer offen über die Schulter und es hat sich noch nie Jemand dafür interessiert?! Bisher gehöre ich nur zum R-Lager, schau mich aber zur Zeit bereits nach einer M um - mal sehen ob man mir dann die gebührende Aufmerksamkeit zollt..... Siegfried Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 1, 2008 Share #23 Posted November 1, 2008 Das Öffnen von Bierflaschen mit der MP ist ein totaler Krampf. ich empfehle den Bodendeckel der M - ganz hervorragende Hebelwirkung Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted November 1, 2008 Share #24 Posted November 1, 2008 Vor einiger Zeit sollte ich einige Photos von der Kasse meiner Tochter machen und hatte dazu die Leicaflex SL und außerdem zu Vergleichszwecken auch die M3 dabei. Plötzlich werde ich aus der Gruppe der Gymnasiasten von einem hoffnungsfrohen Fünfzehnjährigen angesprochen: "Missetze elleweil met sellem alde Glomp fotografiera, kennetze sich nix Gscheits leischta?"1) Die Qualität der Bilder hat den Knaben dann schamhaft verstummen lassen. MfG. Kologeros 1) Für Nicht-Schwaben: "Müssen Sie immer mit diesen alten Geräten fotografieren, können Sie sich nichts Anständiges leisten?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted November 1, 2008 Share #25 Posted November 1, 2008 ...plötzlich werde ich aus der Gruppe der Gymnasiasten von einem hoffnungsfrohen Fünfzehnjährigen angesprochen: "Missetze elleweil met sellem alde Glomp fotografiera, kennetze sich nix Gscheits leischta?" Die Qualität der Bilder hat den Knaben dann schamhaft verstummen lassen. Tja, da sieht man halt, das man auch als Gymnasiast manchmal ziemlich blödes Zeug daherlabern kann, um vor der "Peergroup" vermeintlich cool dazustehen*. Aber du hast ihn ja dann schön in Grund und Boden versinken lassen, hehehe... Vielleicht hat dieses Erlebnis ihn auch irgendwie positiv geprägt und er überdenkt mal seine "digitale Weltanschauung" und wird anschließend sogar zum beigeisterten Leica-Kunden! Schön wär's doch, oder?! *Als ehem. Realschüler, der sein Abi auf der BOS machen darf - sozusagen "the hard way" -, meine Ich doch so etwas leicht zynisches sagen zu dürfen! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted November 1, 2008 Share #26 Posted November 1, 2008 Vielleicht hat dieses Erlebnis ihn auch irgendwie positiv geprägt und er überdenkt mal seine "digitale Weltanschauung" und wird anschließend sogar zum beigeisterten Leica-Kunden! Schön wär's doch, oder?! Grüße, Alexander Wenn ich den Äußerungen meiner Tochter vertrauen darf, ist der Knabe gegen Einsichten jeder Art imprägniert - er "fotografiert" immer noch mit seinem ambulanten Telefon. MfG. Kologeros Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 1, 2008 Share #27 Posted November 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Heute mit der M3 beim Security Check am Airport von Marseille: "Können Sie diese Kamera bitte mal einschalten, Monsieur? Meine Kollegin hat da nämlich am Bildschirm im Inneren etwas Verdächtiges gesehen". "Ach so, sie meint sicher den Film, der tut Ihnen nichts, Madame!" tooooootal witzich!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 1, 2008 Share #28 Posted November 1, 2008 Richtig gut kommt beim Security Check auch das zusammengeklappte Leica Ministativ Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 1, 2008 Share #29 Posted November 1, 2008 Richtig gut kommt beim Security Check auch das zusammengeklappte Leica Ministativ :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 1, 2008 Author Share #30 Posted November 1, 2008 Also da hab ich bei reinen Handgepäck-Reisen immer Bedenken und lasse es besser daheim. Neulich sogar das geniale Minox-Stativ (Stiftform) daheim gelassen und ein kleines modernes Plastikteil genommen, das ungefährlicher aussah. Richtig gut kommt beim Security Check auch das zusammengeklappte Leica Ministativ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 1, 2008 Share #31 Posted November 1, 2008 Also da hab ich bei reinen Handgepäck-Reisen immer Bedenken und lasse es besser daheim. Das hätte ich auch von Dir nicht anders erwartet Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 6, 2008 Share #32 Posted November 6, 2008 In München: wem gehört die Tasche mit der Kamera? Die ist so massiv, das muss ne Leica sein. Die bitte noch mal gesondert rein. Den Spruch habe ich in München nahezu wortgleich auch schon gehört, muss wohl derselbe Bedienstete gewesen sein. Er wollte dann auch durch alle meine Ojektive gucken. Erstaunlicherweise bin ich in den USA (komme gerade von dort zurück) bei den Sicherheitskontrollen auf insgesamt vier verschiedenen Flughäfen kein einziges Mal "angeeckt", die wollten weder die Kamera sehen noch durch die Objektive schauen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 6, 2008 Share #33 Posted November 6, 2008 In Madrid habe ich mal den Betrieb aufgehalten: Da hatte ich die Rollei und die M übereinander verpackt. Das sah im Röntgenbild wirklich eigentümlich aus. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Scheffler Posted November 6, 2008 Share #34 Posted November 6, 2008 Heute mit der M3 beim Security Check am Airport von Marseille: "Können Sie diese Kamera bitte mal einschalten, Monsieur? Meine Kollegin hat da nämlich am Bildschirm im Inneren etwas Verdächtiges gesehen". "Ach so, sie meint sicher den Film, der tut Ihnen nichts, Madame!" Sehr gefährlich ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/66473-m3-k%C3%B6nnen-sie-die-bitte-mal-einschalten/?do=findComment&comment=706888'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.