Jump to content

M3 - Können Sie die bitte mal einschalten?

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute mit der M3 beim Security Check am Airport von Marseille:

"Können Sie diese Kamera bitte mal einschalten, Monsieur? Meine Kollegin hat da nämlich am Bildschirm im Inneren etwas Verdächtiges gesehen".

"Ach so, sie meint sicher den Film, der tut Ihnen nichts, Madame!"

In Deutschland wird man nicht selten von den älteren Beamten gefragt, ob sie die überhaupt anfassen dürfen oder ob ich das nicht besser selbst vorführe. Da hat damals sicher der Opa seine Leica arg verteidigt und Befummeln durch die Enkel verboten. Mir macht es immer Spaß, wenn ich den Leuten sage: "Spielen Sie ruhig so lange sie wollen mit rum, aber wenn Sie ein Foto machen, dann richtig scharfstellen".

"Spielen Sie ruhig so lange sie wollen mit rum, aber wenn Sie ein Foto machen, dann richtig scharfstellen".

...mutig, mutig ;-))

zum Thema: Tja, die "New Generation" wird da zum Fotografen Risiko ( Film- u. funktionstechnisch ) Ein echtes Sicherheitsrisiko ! ;-)))

Advertisement (gone after registration)

Ich betrachte das als Promotion für Leica. Die Leute sollen merken, was dahinter steckt. Man muß der junge Generation nur klar machen, dass es kein 50,- Euro-Geraffel vom Flohmarkt ist, dann sind sie auch vorsichtig.

...mutig, mutig ;-))

zum Thema: Tja, die "New Generation" wird da zum Fotografen Risiko ( Film- u. funktionstechnisch ) Ein echtes Sicherheitsrisiko ! ;-)))

Ich betrachte das als Promotion für Leica

Das habe ich auch so verstanden ;-)

Ich hoffe nur, es kommt an dieser Stelle an und wird auch so geschätzt.

In dieser Richtung könnte Leica vielleicht auch werbetechnisch viel zur Aufklärung beitragen, um die jetztige Generation wieder an die Geschichte heranzuführen.

zum Bsp: > SM > M > Analog > Digital etc. in einem Layout in Print und Öffentlichkeit.

Guest s.m.e.p.
Nix, die wurde samt Rechner vor Ort gestellt, Anreise nur mit der M:D

Hauptsache, Du hattest die M3 immer bei Dir, zur Dokumentation der P-Pausen. ;)

London, vor einigen Jahren:

Ein Kumpel von mir macht auf "Street" mit seiner minolta TC-1 und knipst einen Passanten, der darauf zu ihm eilt und ihn auffordert dieses Foto sofort zu löschen.

Als der Passant die Kamera näher betrachtete, wandte er sich erleichtert ab mit den Worten" Ach so, dieses Handy hat ja gar keine Kamera".:o:D

LG Gernot

Es geht auch anders, vor einigen Jahren: Meine R8 wurde "kontrolliert". "Machen Sie bitte das Objektiv runter" Dann nahm der Sicherheits-Mann die Kamera in die Hand und griff mit dem Finger unter die Spiegelkante und hob den Spiegel hoch.

Hat mich eine zusätzliche 1/4 Stunde gekostet bis ich den Namen und die SicherheitsFirma hatte... um ggf. eine Reparatur-Rechnung richtig zustellen zu können.

Es war aber nichts passiert mit der Kamera.

Gerd, das ist übel. Mich fragen sie immer, ob sie anfassen dürfen. Manchmal mußte ich den Film entfernen und die Kamera mit "B" auslösen (Objektiv runter). Seitdem hatte ich immer die Filme schon vorher entfernt und nur einen in einer kleinen Taschenknipse drin für evtl. Unterwegs-Fotos.

Als ich im Frühjahr mit einer defekten DSLR aus den USA ausreiste, hoffte ich, daß ich nix vorführen muß. Die zentrale Stromversorgungseinheit war dort leider am vorletzten Tag gestorben (nur die M RETTETE einige Motive), da hätte ich nix vorführen können und wäre denen sicher völlig suspekt gewesen.

Guest user10847

In München: wem gehört die Tasche mit der Kamera? Die ist so massiv, das muss ne Leica sein. Die bitte noch mal gesondert rein.

Hach, ich bin ja so stolz auf meine LEICA. Sie gibt meinem Leben Wert und macht mich als Mensch interessant.

Guest user10847

Dann werde ich als subwersiwes Indiewiduum verhuftet.

Das ist nicht mein Stil.

Edith spricht zur Information: Ich habe nach meiner Erinnerung erst zweimal mit der MP ein Astra geöffnet. Dies diente lediglich Showzwecken vor Fetischistenpublikum, die sich wie erwartet bei dem Anblick mit den Händen vorm Gesicht wanden. Das Öffnen von Bierflaschen mit der MP ist ein totaler Krampf. Ich empfehle für diesen Anwendungsbereich eine räudige M5 mit den drei Trageösen. Die überflüssige Öse ist zum Flaschenöffnen wie geschaffen. Zu Ende sind die Worte Ediths.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...