Jump to content

Diskret mit der M8?

eckart

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Neulich gabs bei Meister in HH eine für 2600,- wobei leicht 5% Rabatt drin gewesen sein sollten.

Daraus schließe ich, daß man bei einem Privatmann, der keine Garantie gibt, höchstens 2300,- zahlt - eher weniger...

• Replies 96
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.
Da bleiben trotzdem noch viele Forderungen unerfüllt, das sieht mir nach einem faulen Kompromiss aus, den Du doch mittlerweile hinter Dir gelassen hast (z.B. Nikon-Crop). Bei Reisefotos wäre natürlich ein Filter als mechanischer Schutz nicht schlecht. Warum könntest Du damit leben, plötzlich kein Vollformat mehr zu haben? Ich höre schon das Jammern, was aus dem schönen Summicron 28 geworden ist. Was ist mit der Lichtwaage usw.? Eine D700 mit zwei guten (sicher vorhandenen) Zooms trägt auch nicht viel mehr auf und macht s.m.e.p. garantiert glücklicher.

Die M8.2 bietet nur einen Vorteil: Durch ihr Erscheinen gibts gebrauchte M8 für 2300 €.

O.k., wenn die zwei Forumskoryphäen vom Kauf der M8.2 abraten, dann bleibe ich digital weiterhin bei Nikon.

Guest user9293

an den Preis glaube ich erst bei einer gewissen Gebrauchtmarkt-Sättigung. Ich tippe auf einen Notverkauf in Kommission. Eine Gebrauchtkamera über einen Händler zu vertickern ist nach meiner Erfahrung die zweitschlechteste, direkt nach verschenken.

Kommst als Kunde und fragst was er Dir gibt. Sagt Der Händler Dir, 2300, könnte er noch dafür bekommen und bietet 1800 oder 2000 an. Aber eigentlich glaubt er sie für 2700 oder 2800 vertickern zu können, - was er nicht mehr zugeben kann, wenn er das Teil in Kommission nimmt. Vielleicht ist 2300 aber auch realistisch - wer weiß? Wir werden es auf jeden Fall sehen.

O.k., wenn die zwei Forumskoryphäen vom Kauf der M8.2 abraten, dann bleibe ich digital weiterhin bei Nikon.

Das tust Du doch sowieso, egal wer oder wieviele Dir ab- oder zuraten. Was soll das ganze Geschwätz dann also?

Guest s.m.e.p.
Das tust Du doch sowieso, egal wer oder wieviele Dir ab- oder zuraten. Was soll das ganze Geschwätz dann also?

Bitte bezeichne meine ernsthaften Überlegungen zum M8.2-Kauf nicht als "Geschwätz". Danke.

Guest Colt Seavers

Jetzt machst Du´s wahr? Die Geschäfte laufen also mehr als glänzend, eine Flucht in materielle Werte kann man ausschliessen (ist ja ne Digicam). Wann dürfen wir die ersten s.m.e.p.- Reisefotos mit der M8.2 sehen (immer ein Erlebnis!) und an welches exotische Ziel geht´s diesen Winter?

In jedem Falle: RESPEKT für diese Entscheidung "pro Leica"!

Bitte bezeichne meine ernsthaften Überlegungen zum M8.2-Kauf nicht als "Geschwätz". Danke.

Nur NEU kaufen hilft Leica!

Nachdem Du nie müde geworden bist auch zum hunderttausendsten Mal kund zu tun, daß die M8 aufgrund der IR-Filter Problematik für Dich absolut nicht in Frage kommt, soll man Dir nun abnehmen daß Du Dich "ernsthaft" mit dem dem Kauf einer M8.2 beschäftigst?? Und das obwohl sich an der IR-Problematik nichts geändert hat?!?

Ach geh'... wer soll Dir das denn glauben?:rolleyes:

Nachdem Du nie müde geworden bist auch zum hunderttausendsten Mal kund zu tun, daß die M8 aufgrund der IR-Filter Problematik für Dich absolut nicht in Frage kommt, soll man Dir nun abnehmen daß Du Dich "ernsthaft" mit dem dem Kauf einer M8.2 beschäftigst?? Und das obwohl sich an der IR-Problematik nichts geändert hat?!?

Ach geh'... wer soll Dir das denn glauben?:rolleyes:

Bei aller Vernunft, wer will immer mit herzlosen Kameras durch die Gegend hatschen? ;-)

Bei aller Vernunft, wer will immer mit herzlosen Kameras durch die Gegend hatschen? ;-)

Wr so herzlos über die M8 hergezogen hat, hat das Recht auf den Kauf einer M8.2 verwirkt! ;)

Auch ich hab mich lang dagegen gesträubt, so ne M8 mit ihren Unzulänglichkeiten. Jetzt wo ich sie habe und hätschle wie meinen Augapfel, wo mich die Resultate und die Art der fotografischen Arbeitsweise immer wieder begeistern, würde ich sie nicht mehr hergeben wollen - ausser vielleicht für eine M-Nachfolgerin die einen Neukauf rechtfertigt. Eine 8.2 tut das nicht. Und Reflexionen auf den Bildern aufgrund des IR/UV-Filters konnte ich noch nicht feststellen.

Dafür erfreue ich mich immer wieder an der genauen Scharfstellmöglichkeit, die über das hinausgeht, was ich von meinen AF-Kameras nicht immer bekam. Wenn man die Vehemenz der Abneigung gegenüber der M8 von s.m.e.p nicht mehr hören konnte, so sollte man ihm dennoch einen womöglichen Meinungsumschwung zugestehen. Bei mir ging das so 2-3 Monate, bis ich eine Test-M8 in die Finger bekam, dann war es um mich geschehen.

Ja mei, mit all ihren Macken, sie ist halt trotzdem eine M.

Und sie ist eine Lady, anschmiegsam, nachdrücklich, und immer wieder mal mit Zicken. Aber wer verdient schon mit seiner "Lady" Geld?:D

So was leistet man sich, weil man es sich leisten kann, oder man läßt es.;)

Gruß

Erich

Und sie ist eine Lady, anschmiegsam, nachdrücklich, und immer wieder mal mit Zicken. Aber wer verdient schon mit seiner "Lady" Geld?:D

So was leistet man sich, weil man es sich leisten kann, oder man läßt es.;)

Gruß

Erich

Ja, aber auch mit Ladies kann man Geld verdienen. Mann kann, aber muss nicht ;-)

Ja, aber auch mit Ladies kann man Geld verdienen. Mann kann, aber muss nicht ;-)

Ach, Du meinst die bösen "Buben" mit Goldrolex:D , deren Beruf mit "Z" anfängt??

So was soll auch schon mal mit einer M8 gesehen worden sein, einen Pitbull als Leica-Aufpasser.;)

Gruß

Erich

Goldrolex? Schnee von gestern!

Aber Spass beiseite: Lese ich hier reihenweise Rückzugsgefechte von C und N Fäns angesichts der Übermacht der M? :):D

Was zu denken gibt: Neubesitzer und Umsteiger schwärmen von der M8 (ich hab' nur eine M7 :().

Guest user9293

Das sind Zyklen. Im Moment wird bei mir die M8 etwas vernachlässigt - die M3 hat's mir momentan angetan. Habe sogar wieder mal 2 richtige Schwarzweissfilme belichtet - und der nächste liegt schon drin....

Ab und an müssen Kinder das Spielzeug wechseln - und zwangsläufig landet man dann irgendwann bei dem Spielzeug von dem die Spielkameraden so begeistert sind. Da hilft kein Trotz.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...