Jump to content

Hessenpark 2009: 11.-14.Juni

rohi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo leute, ich bin relativ neu hier. was hat es mit dem hessenparkstreffen so auf sich? kann mir bitte evt. jemand was vom ersten meeting sagen, damit ich mir mal ein bild davon machen kann. ggf könnte ich dann schon mal versuchen, mir die tage frei zu machen. danke!! 7tcu

Hallo,

hier schon mal der Terminblocker: Das Forumstreffen im Hessenpark findet vom

11. - 14. Juni 2009

statt. Programm, Anmeldeformular und weitere Infos wie immer: Demnächst in diesem Theater!

Ich freue mich auf Euch, viele Grüße - Robert

• Replies 143
  • Created
  • Last Reply
hallo leute, ich bin relativ neu hier. was hat es mit dem hessenparkstreffen so auf sich? kann mir bitte evt. jemand was vom ersten meeting sagen, damit ich mir mal ein bild davon machen kann. ggf könnte ich dann schon mal versuchen, mir die tage frei zu machen. danke!! 7tcu

Hallo 7tcu,

klick Dich hier durch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/37289-forumstreffen-im-hessenpark-2008-a-9.html - so war es 2008.

Das Treffen beginnt mit einem lockeren Prolog (gemeinsames Abendessen derer, die schon da sind) am Donnerstag, den 11. Juni 2009. Am Freitagvormittag dann eine Werksführung, nachmittags ein kleines Programm (daran arbeiten wir noch). Freitagabend gemeinsames Abendessen mit Fachsimpeleien, eventuell ist auch ein Offizieller von Leica dabei. Der Samstag ist voll ausgefüllt mit Workshops, einer kleinen, aber feinen Hausmesse und unzähligen Begegnungen und Gesprächen mit Leuten, die alle eine Macke haben: Leica. Samstagabend folgt dann wieder ein gemeinsames Magenfüllen und vielleicht ein Diavortag.

Sonntag trifft man sich noch mal zum Frühschoppen und fährt anschließend wieder nach Hause.

Erfahrungsgemäß kommen aus dem Raum Köln / Bonn / Düsseldorf recht viele Teilnehmer, so dass sich eventuell eine Fahrgemeinschaft anbietet.

Unter Der Hessenpark - Ein echtes Erlebnis kannst Du Dir die Location schon mal ansehen. Das Programm mit Anmeldeformular und einer Liste der Unterkünfte folgt demnächst hier.

Robert

hallo robert, das hört sich ja gut an. wenn ich ne batterie für die m5 bekomme und alles mit der jahresurlaubsplanung klappt, komme ich. wenn keine batterie da ist, nehme ich die filmpackung mit und ermittle damit die notwendigen einstellungen. andererseits, kann ich ne M als alibi umhängen und mit einem v-lux-verschnitt von panasonic mitfotografieren ??

bis die tage dann.

..., kann ich ne M als alibi umhängen und mit einem v-lux-verschnitt von panasonic mitfotografieren ??

bis die tage dann.

Du kannst auch mit Deinem Handy fotografieren - Hauptsache, Du hast Spaß beim Treffen :)... (ich laufe ja selber mit meiner Nikon da rum...)

Robert

hallo robert, das hört sich ja gut an. wenn ich ne batterie für die m5 bekomme und alles mit der jahresurlaubsplanung klappt, komme ich. wenn keine batterie da ist, nehme ich die filmpackung mit und ermittle damit die notwendigen einstellungen. andererseits, kann ich ne M als alibi umhängen und mit einem v-lux-verschnitt von panasonic mitfotografieren ??

bis die tage dann.

Hi,

zur Not könntest Du eine von mir bekommen.

Übergabe aber nur persönlich im Hessenpark................:D

Gruß

Horst

hallo horst, muß zugeben, daß mit der batterie hört sich sehr verlockend an. allerdings wäre es toll, wenn ich für alle zeiten eine lösung finden könnte. welche batterien verwendest du? ich könnte mir dann ggf. für die zukunft die stromversorgung für die m5 sichern. für meinen lunasix 3 bekam ich übrigens auf der letzten photokina von gossen einen adapter für 25euros, welcher die notwendige stromspannung von zwei 1,55 batterien in die 2x1,35V umwandelt. das funktioniert jetzt problemlos. gibt es da was ähnliches für eine PX625 (alt) für M5?

hallo horst, muß zugeben, daß mit der batterie hört sich sehr verlockend an. allerdings wäre es toll, wenn ich für alle zeiten eine lösung finden könnte. welche batterien verwendest du? ich könnte mir dann ggf. für die zukunft die stromversorgung für die m5 sichern. für meinen lunasix 3 bekam ich übrigens auf der letzten photokina von gossen einen adapter für 25euros, welcher die notwendige stromspannung von zwei 1,55 batterien in die 2x1,35V umwandelt. das funktioniert jetzt problemlos. gibt es da was ähnliches für eine PX625 (alt) für M5?

guckst Du hier ;)

CRIS Camera:Test Instruments

guckst Du hier ;)

CRIS Camera:Test Instruments

Hi,

Jauuu...........:D

dass geht alles mehr oder weniger gut, haben wir ja schon tausend Mal drüber diskutiert.

Für mich bleibt das Resümee, solange es diese Batterien noch gibt, nehme ich das Original.

Und es gibt sie noch reichlich, I.d.R. halten die Dinger unbenutzt mehr als 5 Jahre aus,

und danach mache ich mir neue Gedanken.

Gruß

Horst

• 1 month later...
Hier schon einmal eine Umfrage zur provisorischen Anmeldung:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/79704-hessenpark-2009-voranmeldungen.html

Gruß

Andreas

Hi,

gibt es denn schon konkrete Ideen zum Programm??

Man könnte ja auch mal die User hier fragen was von Interesse ist,

bzw. einiges zur Auswahl stellen.

Und wie sieht es mit der Beteiligung von Solmser Seite aus??

Gruß

Horst

Hi,

gibt es denn schon konkrete Ideen zum Programm??

Ja!

Man könnte ja auch mal die User hier fragen was von Interesse ist,

bzw. einiges zur Auswahl stellen.

Gerne, wenn Du einen Workshop anbieten willst, nur zu!

Und wie sieht es mit der Beteiligung von Solmser Seite aus??

Gruß

Horst

Lass Dich überaschen:) - wird schon...

Liebe Grüße, Robert

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...