gimli Posted October 19, 2008 Share #21  Posted October 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet.  Dann werd' doch mal konkret. So ist das nur Gewäsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2008 Posted October 19, 2008 Hi gimli, Take a look here M9. I'm sure you'll find what you were looking for!
zi_freak Posted October 19, 2008 Share #22  Posted October 19, 2008 Leica Fotografen leben immer gefährlich und die die überleben haben es wirklich geschafft. Gruss Moritz  deshalb habe ich meine LEICAs verkauft. bin ein risikoscheuer mensch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted October 19, 2008 Share #23  Posted October 19, 2008 Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet.  für weniger als die hälfte gibt es auch bessere fotos, das scheint deine masche zu sein! mach dich nicht lächerlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 19, 2008 Share #24  Posted October 19, 2008 Auf "Gewäsch" und "Masche" geh' ich nicht ein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted October 19, 2008 Share #25  Posted October 19, 2008 Auf "Gewäsch" und "Masche" geh' ich nicht ein!  das ist dein gutes recht, mein lieber freund! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted October 19, 2008 Share #26 Â Posted October 19, 2008 das ist dein gutes recht mein lieber freund! Â fast vergessen, trotzdem schlechte fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 19, 2008 Share #27  Posted October 19, 2008 Advertisement (gone after registration) Leica Fotografen leben immer gefährlich und die die überleben haben es wirklich geschafft. Gruss Moritz  Was ist so gefährlich?  Ich war 2x 4 Wochen mit 2 LEICAs auf Cuba, habe ich es jetzt wirklich geschafft, und wenn ja was?  :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 19, 2008 Share #28  Posted October 19, 2008 Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet.  Dann werd' doch mal konkret. So ist das nur Gewäsch.  Wer da nicht selbst drauf kommt dem ist nicht mehr zu helfen.  Er darf sich ab sofort LEICA-Fotograf nennen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 19, 2008 Share #29  Posted October 19, 2008 Wer da nicht selbst drauf kommt dem ist nicht mehr zu helfen.Er darf sich ab sofort LEICA-Fotograf nennen! (Und im Übrigen sehe ich es auch so: Wer da nicht selbst drauf kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted October 19, 2008 Share #30  Posted October 19, 2008 Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet.   ???  Jetzt bin ich aber neugierig. Was kostet denn ein digitales Leica-Foto? Und, was ist besser als eine M8.2? Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 19, 2008 Share #31  Posted October 19, 2008 Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet.  Kommt darauf an wieviele Fotos man macht und was man damit macht.  Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 20, 2008 Share #32  Posted October 20, 2008 Auf "Gewäsch" und "Masche" geh' ich nicht ein!  Oder vergleichst Du wieder Äpfel mit Birnen. Dann ist Dir nicht zu helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 20, 2008 Share #33  Posted October 20, 2008 Was ist so gefährlich? Ich war 2x 4 Wochen mit 2 LEICAs auf Cuba, habe ich es jetzt wirklich geschafft, und wenn ja was?  :confused:  In Kuba ist ja auch nicht gefährlich ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 20, 2008 Share #34  Posted October 20, 2008 ..eigentlich dachte ich, dass man mit einer Leica in Entwickungsländer etwas "sicherer" unterwegs ist als mit einer dort überall wohlbekannten + beliebten C oder N. .  Ich weiß auch nicht, was Dich da so überrascht. Das hat auch nichts mit L, C oder N zu tun. Bereitest Du Dich auf deine Reisen nicht vor? Überfälle in Bolivien sind doch bekannt und auch das Auswärtige Amt weist deutlich darauf hin. Dafür ist Kolumbien inzwischen ruhiger geworden :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 20, 2008 Share #35  Posted October 20, 2008 Ich weiß auch nicht, was Dich da so überrascht. Das hat auch nichts mit L, C oder N zu tun. Bereitest Du Dich auf deine Reisen nicht vor? Überfälle in Bolivien sind doch bekannt und auch das Auswärtige Amt weist deutlich darauf hin. Dafür ist Kolumbien inzwischen ruhiger geworden :-)  allesamt Länder die man nur in "Zugstärke" besuchen sollte. ;-)  zum Thema: wo geht es hier um die M9 ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 20, 2008 Share #36 Â Posted October 20, 2008 Â zum Thema: wo geht es hier um die M9 ??? Â Dazu gibt's nix zu sagen, darauf warten alle ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 20, 2008 Share #37 Â Posted October 20, 2008 Dazu gibt's nix zu sagen, darauf warten alle ;-) Â ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 20, 2008 Share #38  Posted October 20, 2008 Ich fotografie schon damit, allerdings wird durch das auf die Deckplatte stellen meiner M6 eine 9 W... aber immerhin, die macht klasse Bilder. Und Kamerakosten auf nunmehr 23 Jahre verteilt...... da ist der Divisor relativ groß :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 20, 2008 Share #39  Posted October 20, 2008 Kommt darauf an wieviele Fotos man macht und was man damit macht. Gruß Georg  TIPP: In 12 Tagen 1300 Fotos machen, das senkt den Preis pro Foto ganz gewaltig. Wieviel man nachher löscht ist dabei egal.  ich hatte 2 akkus dabei. da ich aber fast täglich durch dörfer gekommen bin, war das laden kein problem. ich habe mit einem akku so etwa 450 bilder gemacht. allerdings hatte ich den monitor immer aus. 2 akkus werden dir sicher nicht reichen, kommt natürlich darauf an wie viel du fotografierst. ich habe in 12 tagen etwa 1300 bilder gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 20, 2008 Share #40  Posted October 20, 2008 TIPP: In 12 Tagen 1300 Fotos machen, das senkt den Preis pro Foto ganz gewaltig. Wieviel man nachher löscht ist dabei egal.  :D  Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.