Jump to content

M9

GrowingUp

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet.

Dann werd' doch mal konkret. So ist das nur Gewäsch.

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply
Für weniger als die Hälfte des Preises einer 8.2 gibt's Bessers, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich glaube, den meisten ist gar nicht bewusst, was heutzutage ein einziges digitales Leica-Foto kostet.

für weniger als die hälfte gibt es auch bessere fotos, das scheint deine masche zu sein! mach dich nicht lächerlich!

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Leica Fotografen leben immer gefährlich und die die überleben haben es wirklich geschafft.

Gruss Moritz

Was ist so gefährlich?

Ich war 2x 4 Wochen mit 2 LEICAs auf Cuba, habe ich es jetzt wirklich geschafft, und wenn ja was?

:confused: :confused: :confused:

Guest s.m.e.p.

Dann werd' doch mal konkret. So ist das nur Gewäsch.

Wer da nicht selbst drauf kommt dem ist nicht mehr zu helfen.

Er darf sich ab sofort LEICA-Fotograf nennen!

Wer da nicht selbst drauf kommt dem ist nicht mehr zu helfen.

Er darf sich ab sofort LEICA-Fotograf nennen!

:D

(Und im Übrigen sehe ich es auch so: Wer da nicht selbst drauf kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.)

???

Jetzt bin ich aber neugierig. Was kostet denn ein digitales Leica-Foto?

Und, was ist besser als eine M8.2?

Kommt darauf an wieviele Fotos man macht und was man damit macht.

Gruß

Georg

..eigentlich dachte ich, dass man mit einer Leica in Entwickungsländer etwas "sicherer" unterwegs ist als mit einer dort überall wohlbekannten + beliebten C oder N. .

Ich weiß auch nicht, was Dich da so überrascht. Das hat auch nichts mit L, C oder N zu tun. Bereitest Du Dich auf deine Reisen nicht vor? Überfälle in Bolivien sind doch bekannt und auch das Auswärtige Amt weist deutlich darauf hin. Dafür ist Kolumbien inzwischen ruhiger geworden :-)

Ich weiß auch nicht, was Dich da so überrascht. Das hat auch nichts mit L, C oder N zu tun. Bereitest Du Dich auf deine Reisen nicht vor? Überfälle in Bolivien sind doch bekannt und auch das Auswärtige Amt weist deutlich darauf hin. Dafür ist Kolumbien inzwischen ruhiger geworden :-)

allesamt Länder die man nur in "Zugstärke" besuchen sollte. ;-)

zum Thema: wo geht es hier um die M9 ???

Ich fotografie schon damit, allerdings wird durch das auf die Deckplatte stellen meiner M6 eine 9 W... aber immerhin, die macht klasse Bilder.

Und Kamerakosten auf nunmehr 23 Jahre verteilt...... da ist der Divisor relativ groß

:-))

Guest s.m.e.p.
Kommt darauf an wieviele Fotos man macht und was man damit macht.

Gruß

Georg

TIPP: In 12 Tagen 1300 Fotos machen, das senkt den Preis pro Foto ganz gewaltig. Wieviel man nachher löscht ist dabei egal. ;)

ich hatte 2 akkus dabei. da ich aber fast täglich durch dörfer gekommen bin, war das laden kein problem. ich habe mit einem akku so etwa 450 bilder gemacht. allerdings hatte ich den monitor immer aus. 2 akkus werden dir sicher nicht reichen, kommt natürlich darauf an wie viel du fotografierst. ich habe in 12 tagen etwa 1300 bilder gemacht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...