Jump to content

Phantasie

Helio

Recommended Posts

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
Helio: 'Wer tapfer ist schreibt Kommentar' und 'über 'Billig' bin ich entrüstet' und 'Bild gelöscht auf Helio's Bitte'. ??? Wer muß hier tapfer sein?

Ich denke, Du hast mich „mit dem Wort: Tapfer“ einwenig missverstanden. Ich freue mich natürlich über jeden Kommentar, sowohl positiv als auch negativ. Was mich aber einwenig verstimmt hat war die Art und die Qualität Deines Kommentars.

Trotzdem vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruß Sadat

Hallo Sadat,

immerhin hat es "Leute" gegeben, denen das Bild gefallen hat. Schade, dass du uns dieses wieder entziehst!

Ich gestehe jedem Künstler jede gesgtalterische Freiheit zu, wenn er - und da bin ich

konservativ - irgendwo einmal gezeigt hat, das Kunst von Können auch im herkömmlichen Sinn kommen sollte, d. h. er auch technisch und kreativ genug ist, an sich Alltägliches mit künstlerischem Anspruch zu gestalten.

Kompliziert gesagt - gemeint ist dass sich Könner wenn sie sich einmal als solche etabliert haben, nicht von ihren eigenen Stil einschränken lassen dürfen!

Wir freuen uns daher auf neue Kreationen.

Manche Kommentare bedürfen keiner besonderen Wertung oder gar Diskussion - sich qualifizieren sich selbst als das was sie sind.

Beste Grüße

Hans vom Semmering.

Ich denke dieses Forum kann diese Bandbreite an Meinungen durchaus vertragen. Alles andere wäre ja zumindest langweilig oder sogar unehrlich.

Allerdings bin ich immer dankbar dafür , wenn Kritik in annehmbarer Form durch den Kritiker eingebracht wird.

Gruß Hans vom Semmering.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Hans,

vielen Dank für Dein Kommentar. Ich denke ein, über ein Bild, negativ geschriebenes Kommentar nicht weniger wichtig als ein positives. Allerdings sollte man hierbei über ein Mindestmass an Sittsamkeit verfügen.

Gruß Sadat

Ich denke dieses Forum kann diese Bandbreite an Meinungen durchaus vertragen. Alles andere wäre ja zumindest langweilig oder sogar unehrlich.

Allerdings bin ich immer dankbar dafür , wenn Kritik in annehmbarer Form durch den Kritiker eingebracht wird....

Eine Kritik ist ja nicht möglich wenn im nachhinein Bilder wieder entfernt werden. Solche Forenpostings stehlen einem schlichtweg die Zeit. :mad:

Guest user9293

Sensible Künstlerseele gut und schön, doch diese (überzogene) Aktion bleibt sicher länger im Gedächtnis als es ein schwaches Bild es jemals bleiben könnte. Auch wenn man selbst nicht austeilt, bleibt ein Mindesmaß an Kritik, das es für jeden auszuhalten gibt. Und dann auch noch (den) einen zu benennen, der an der Reaktion die Schuld tragen soll,....... - dafür fehlen mir zwar die Worte nicht, ab er die möchte ich ihm unter den gegebenen Umständen dann lieber doch nicht zumuten.

Auf Dauer bleibt die Frage, ob ein Re- oder Konzept, welches vorwiegend auf teuren Zutaten basiert: Teure Kamera, teures Objektiv und teure Frauen - auf Dauer trägt?

Guest user9293
Hallo Lotw,

über das Wort „Billig“ bin ich einwenig entrüstet. Wenn Du in Zukunft Kommentare schreibst, bedenke, vielleicht sitzt die portraitierte Dame mit ihrer Familie am Mittagstisch, liest und diskutiert Eure Meinungen.

Gruß Sadat

Das Argument ist so kraftlos wie es nachvollziehbar ist - weil man in diesem Medium immer mit unsachlicher Kritik zu rechnen hat. Und "Billig" dürfte die Dame keinesfalls auf sich selbst beziehen. Ich gehe als Mitleser und Knipser fest davon aus, daß lotw damit die lediglich von Dir verwendeten Effekte meinte und nicht die abgelichtete Person. Sie sollte sich dadurch keinesfalls in ihrer eigenen Meinung über das Bild beeinflussen lassen.

.. "Billig" dürfte die Dame keinesfalls auf sich selbst beziehen. Ich gehe als Mitleser und Knipser fest davon aus, daß lotw damit die lediglich von Dir verwendeten Effekte meinte und nicht die abgelichtete Person. Sie sollte sich dadurch keinesfalls in ihrer eigenen Meinung über das Bild beeinflussen lassen.

Richtig!

Guest s.m.e.p.
Hallo,

genial wenn ein Bild, auch auf Bitten des Bildautors, gelöscht wird, nachdem sich eine Diskussion entwickelt hat. :(

Wäre es dann nicht besser, gleich den ganzen Thread zu löschen?

Gruß

Thomas

Ich habe es schon mal geschrieben:

Optimal ist es so wie z.B. in der Fotocommunity, dass der Bildautor (= Inhaber _aller_ Rechte am Bild) die komplette Diskussion löschen kann.

Es ist unangenehm, wenn das Bild aus der Diskussion genommen wird, das ist klar, andererseits will ich nicht als armer Bittsteller beim Admin darum ansuchen, dass er mein Bild bitte löschen möge.

Deshalb zeige ich hier kaum noch Fotos und wenn doch hoste ich sie auf anderen Servern um weiterhin selbst über sie verfügen zu können.

Gruss Stefan

Hallo Stefan,

kann ich mich gut dran erinnern!

Bei näherer Betrachtungsweise fände ich es gut, wie Du schon richtig sagst, daß dann nicht nur das Bild, sondern gleich der ganze Thread gelöscht würde. Schon weil eine Diskussion ohne Eingangsthema nichts bringt. Bestes Beispiel sind ja bekanntlich zwei Beiträge seit gestern.

Jedoch find ich, daß der Threaderöffner oder Bildautor dies nicht selbst machen kann. Bei einigen hier könnte es dann Wildwuchs geben und es würde wahrscheinlich einiges hier gelöscht. Eine kleine Bitte an Andreas & Co. sollte kein Problem sein. Als Bittsteller würde ich mir hier nicht vorkommen.

Wie gesagt, wenn auf Bitten des Autors gelöscht wird, dann nicht nur der Eingangsbeitrag oder ein Bild, sondern alles.

Gruß

Thomas

Guest lucky luke

der autor sollte seine fotos selbst löschen dürfen.

mein vorschlag ist immer noch der gleiche, sobald ein foto auf seite 10 oder so gelandet ist, einfach löschen.

Guest user9293
der autor sollte seine fotos selbst löschen dürfen.

mein vorschlag ist immer noch der gleiche, sobald ein foto auf seite 10 oder so gelandet ist, einfach löschen.

...mit der Einschränkung finde ich den Vorschlag O.K. - obwohl ich der Meinung bin, daß man zu dem Quatsch stehen sollte, den man verzapft - sei es in Bild- oder Textform. Es bleibt wie im richtigen Leben: Man lebt im Jetzt mit den Konsequenzen aus den Entscheidungen von gestern - oder wie die Ärzte mit Götz Alsmann trällerten: "Mach' Dein Ding, steh' dazu - heul' nicht rum, wenn andere lachen."

Guest lucky luke

unter einem foto meiner tochter stand hier mal folgendes:

"Mein Empfinden, wenn ich dieses Foto ansehe ist "Scheußlichkeit, Disharmonie, schlechte Bildgestaltung"

so ein bißchen kann ich helio verstehen.

ps: ich habe natürlich nicht gelöscht!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...