gerd_heuser Posted October 17, 2008 Share #21 Posted October 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Schade, ich hätte Marcel auch gern geholfen. Da ich aber berufstätig bin, muß ich noch selbst für meine Altersversorgung blechen und habe nichts zu verschenken. Später werde ich von dem Verdienst, der mir im Ruhestand das Reparieren von Espressoautomaten bringt, einen Startfundus an Tele-Elmaren kaufen und einen schwunghaften Handel aufmachen. Da dann alle bisherigen Objektive aus den Händen der Digitalumsteiger wiederum in festen Händen sind und der Markt leergefegt ist, wird das ein Bombengeschäft. Sollte auch das mein Salär nicht entscheidend aufbessern können, trage ich mich mit der Geschäftsidee eines Brennholzverleihs. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2008 Posted October 17, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here Tele Elmarit 1:2,8 90mm; Vier oder fünflinser. I'm sure you'll find what you were looking for!
marcell Posted October 17, 2008 Author Share #22 Posted October 17, 2008 Da wünsche ich Dir mit dem Brennholzverleih, bzw. schon mit dem ersten Versuch der (Tele-)Elmar Verkäufe viel Glück. Sollte ich mal eine Espressomaschine besitzen die auch noch reparaturbedürftig ist, lasse ich es Dich wissen. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, das mit Elmaren das große Geld zu machen ist, aber wenn man einen Gegenstand günstig bekommt, und ihn für mehr Geld verkaufen kann, macht man etwas Gewinn. Und schon 50 EUR Gewinn sind 1,5 Lebensmittelwocheneinkäufe für mich. Also freue ich mich über gute Gelegenheiten. Also noch viel Glück beim Brennholzsammeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 17, 2008 Share #23 Posted October 17, 2008 Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, das mit Elmaren das große Geld zu machen ist, aber wenn man einen Gegenstand günstig bekommt, und ihn für mehr Geld verkaufen kann, macht man etwas Gewinn. Und schon 50 EUR Gewinn sind 1,5 Lebensmittelwocheneinkäufe für mich. Also freue ich mich über gute Gelegenheiten. ...Dann wird es aber Zeit, das du deine Hausaufgaben machst und nicht bei jeder Frage zum Lehrer läufst!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hodimeyer Posted October 29, 2008 Share #24 Posted October 29, 2008 Im Prinzip ist alles schon gesagt..... Der Fünflinser (1964-74) ist nicht ganz so gut, wie der Nachfolger, der kleine dünne 4 Linser.(1973-89)... Zeitgleich zum 5 Linser gab es das Elmarit 2,8/90mm (1959-74), welches besser war, als das Tele.. ...die letzte Version des 4 Linser (ab 1989) mit ausziehbarer Sonnenblende ist noch besser, aber teurer!.... Grüße, Jan Hallo Jan, Deine Ansage kann ich nur bestätigen (ohne die anderen Versionen zu kennen)! Das (ab 1989) 2.8/90 4-Linser habe ich und habe nur beste Ergebnisse damit erzielt (auch/vor allem bei B2.8 -> s. Anlage: AGFA XRG200-N, Nikon LS2000 Scan) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65516-tele-elmarit-128-90mm-vier-oder-f%C3%BCnflinser/?do=findComment&comment=699601'>More sharing options...
hodimeyer Posted October 29, 2008 Share #25 Posted October 29, 2008 Im Prinzip ist alles schon gesagt..... Der Fünflinser (1964-74) ist nicht ganz so gut, wie der Nachfolger, der kleine dünne 4 Linser.(1973-89)... Zeitgleich zum 5 Linser gab es das Elmarit 2,8/90mm (1959-74), welches besser war, als das Tele.. ...die letzte Version des 4 Linser (ab 1989) mit ausziehbarer Sonnenblende ist noch besser, aber teurer!.... Grüße, Jan ...noch ein Beispiel - diesmal mit ca. 1/8 sec oder so auf der Rückenlehne der Vorderfrau/des Vordermannes :-) immer noch die Linse bei B 2.8 und gleichem Film (übrigens "sackweise" gekauft auf dem Grabbeltisch eines namhaften Discounters :-)) Entwickelt im Standardlabor - Scan mit LS2000 usw. -> meine bescheidene Meinung als Newcomer unter Exschperten -> die Linse ist das (viele) Geld wert:) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65516-tele-elmarit-128-90mm-vier-oder-f%C3%BCnflinser/?do=findComment&comment=699619'>More sharing options...
Rona!d Posted October 30, 2008 Share #26 Posted October 30, 2008 Alter schlanker Vierlinser, scheint nicht völlig untauglich;) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65516-tele-elmarit-128-90mm-vier-oder-f%C3%BCnflinser/?do=findComment&comment=700105'>More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 2, 2008 Share #27 Posted November 2, 2008 Advertisement (gone after registration) .. Sollte auch das mein Salär nicht entscheidend aufbessern können, trage ich mich mit der Geschäftsidee eines Brennholzverleihs. . Ich kann dir einen guten Freund in Schweden vermitteln, der hat ca. 1500 Hektar Wald mit reichliche Ressourcen für deine Geschäftsidee. Ich bin nicht überrascht, dass du deine beruflichen Kenntnisse und deine Wissensdatenbank (brainbased) konsequenter Weise umsetzt und so in diese Geschäftsidee mündet. P.S. Ich widme dir meinen 900 Beitrag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 2, 2008 Share #28 Posted November 2, 2008 Alter schlanker Vierlinser, scheint nicht völlig untauglich;) [ATTACH]110099[/ATTACH] Tja, ein guter Fotograf schafft auch mit "minderwertiger" Ausrüstung gute Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted November 2, 2008 Share #29 Posted November 2, 2008 ...noch ein Beispiel - hodimeyer Neuer Benutzer Registriert seit: 11.09.2008 Ort: Hamburg Beiträge: 16 __________________ ... ich liebe meine M6 TTL ohne Ende :-) Schön, ich liebe meine Frau und meine Kinder... ich bevorzuge Leica und habe eine Vorliebe für gute Weine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 3, 2008 Share #30 Posted November 3, 2008 Ein blindes Huhn findet halt auch mal ein Korn Tja, ein guter Fotograf schafft auch mit "minderwertiger" Ausrüstung gute Fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.