gerd_heuser Posted October 13, 2008 Share #1  Posted October 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Gehörte vielleicht eher in Barnacks Bar, aber ich möchte jemanden erreichen und die Wahrscheinlichkeit, daß mein Beitrag hier gelesen wird, dürfte höher sein, als dort.  Während der Seereise nach Sizilien saßen meine Frau und ich auf Deck des Schiffes und genossen die Sonne und den Wind. Da lief ein Ehepaar an uns vorbei, der Herr trug eine Billinghamtasche. Ich sagte zu meiner Frau: "Schau, der hat Geschmack und sehr oft befindet sich auch eine Leica in einer Billingham". Später lief ich mit zwei Gläsern Campari-Orange bewaffnet von der Schiffsbar ein Deck tiefer zufällig an diesem Ehepaar vorbei, das inzwischen auf Stühlen Platz genommen hatte. Ich war fast vorbei, als der Herr mich anrief: "Sind Sie nicht Herr Heuser?" Völlig baff drehte ich zu ihm herum und bejahte seine Frage. Es stellte sich heraus, daß es ein holländischer Forumsfreund war, der ebenfalls nach Silizilen reiste und mich aus dem Forum kannte, allerdings bis dahin noch nicht persönlich, sondern nur von Bildern aus den Treffen o.ä. Wir unterhielten uns kurz über Leica, die Neuheiten der Photokina und dies und das, aber ich mußte ja auch den Campari servieren, so verabschiedeten wir uns. Leider habe ich ihn auf dem Schiff und später nicht mehr getroffen und bei der kurzen Vorstellung auch den Namen vergessen.  Bitte melden, wenn Sie diesen Beitrag lesen, ich würde mich sehr freuen.  Was "lernt" uns das? Die Welt ist klein und im Internet ist man exponiert und sollte sich auch entsprechend benehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2008 Posted October 13, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here Unerwartetes Forumstreffen auf See. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted October 13, 2008 Share #2  Posted October 13, 2008 Was "lernt" uns das? Die Welt ist klein und im Internet ist man exponiert und sollte sich auch entsprechend benehmen.  Hallo Gerd,  aber ich nehme doch an, Du hattest keinen Grund, wegen früheren Benehmens in einer peinlichen Situation zu sein. Aber es stimmt schon, nicht selten läuft man sich irgendwo mal über den Weg, ob nun auf dem weiten Meer oder in der E-Bucht. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2008 Share #3  Posted October 13, 2008 Auf einer Fähre nach Schottland. Auf der Treppe ein älterer Herr mit einer R8/R9.  Ich: "Oh, schöne Kamera!" Er: "Die Krone der Schöpfung, ist eine Leica, die kann sich nicht jeder leisten!"  Das nennt man wohl "Small Talk":D (Meine MP übersah er )  (Nein, er möchte sich bitte nicht outen!) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 13, 2008 Author Share #4  Posted October 13, 2008 Hallo Gerd, aber ich nehme doch an, Du hattest keinen Grund, wegen früheren Benehmens in einer peinlichen Situation zu sein. Aber es stimmt schon, nicht selten läuft man sich irgendwo mal über den Weg, ob nun auf dem weiten Meer oder in der E-Bucht. Gruß Nils  Ich hoffe ja auch, daß nicht. . . Man wird sich aber mal wieder dessen bewußt, daß das Internet nichts vergißt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted October 13, 2008 Share #5 Â Posted October 13, 2008 Schon vor den Zeiten des Internets gab es den zutreffenden Spruch: Â ... man sieht sich immer 2x im Leben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 13, 2008 Share #6  Posted October 13, 2008 Das zeigt nur wieder, WIE international dieses Forum besetzt ist (und wo sich die Forumsmitglieder so überall rumtreiben ). Der holländische Forumskollege könnte jaapv gewesen sein, er war auch Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffens in Solms. Allerdings ist er nicht der einzige Holländer hier im Forum, kann also jemand anderes gewesen sein.  Grüße,  Andreas  P.S.: Sizilien war sicher wieder schön, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted October 13, 2008 Share #7  Posted October 13, 2008 Advertisement (gone after registration) In Paris, letzte Woche, sah ich drei Leute mit einer Leica. Der erste war 80+ und Franzose. Der schleppte sich so lang [Champs-Elysee, wo die Franzosen gerade wieder ihre Kampfhubschrauber und andere Luftfahrttechnik ausstellen]. Der zweite war erkennbar kein Franzose (zu schlampig angezogen, tippe auf Amerikaner), hatte eine schwarz beklebte M in der Hand (oh Gott, wirklich alles andere als unauffällig) und schaute wichtig und gespannt. Ich war drauf und dran irgendeine ungewöhnlich Geste zu machen, der Mann sah so Bilder-hungrig aus, der hätt mich glatt verewigt. Ging nicht, hatte meinen Sohn dabei, der macht das noch nach. [boulevard Saint Germain, wo es außer Touristen nix zu sehen gibt] Der Dritte, Mitte zwanzig, schwarze M, hielt die Kamera immer so neben seinem Bein beim gehen (EXTREM UNAUFFÄLLIG) und starrte so in sich rein. Ich glaube, der sah garnichts. Vielleicht hatte er noch später grosses vor. [Musee D'Orsay, auch nur Touries dort].  Ich kann die meisten Frauen verstehen: 'Jagende' Männer mit Kamera sehen einfach lächerlich aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted October 13, 2008 Share #8  Posted October 13, 2008 Ich kann die meisten Frauen verstehen: 'Jagende' Männer mit Kamera sehen einfach lächerlich aus.  ... sagt jemand, der sein Konterfei aus Angst erkannt zu werden hinter einer Comic Figur versteckt.  Lieber Frauenversteher, merkst Du eigentlich, daß dein Posting viel mehr über dich selbst aus sagt, als über die drei dir völlig fremden Männer, die Du zufällig in Paris sahst? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 13, 2008 Share #9  Posted October 13, 2008 Der Dritte, Mitte zwanzig, schwarze M, hielt die Kamera immer so neben seinem Bein beim gehen (EXTREM UNAUFFÄLLIG) und starrte so in sich rein. Ich glaube, der sah garnichts. Vielleicht hatte er noch später grosses vor. [Musee D'Orsay, auch nur Touries dort].  Er trainierte an dir die Technik des "Hipshot":D Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 13, 2008 Author Share #10  Posted October 13, 2008  P.S.: Sizilien war sicher wieder schön, oder?  Per se freilich! Leider war Traumwetter ausgerechnet an dem Tag, an dem wir einen "Faulen" am Strand gemacht haben. Bei den Ausflügen hatte ich eher Pech mit dem Fotografierwetter.  Aber das entschädigt für vieles:  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65313-unerwartetes-forumstreffen-auf-see/?do=findComment&comment=683474'>More sharing options...
Summi Cron Posted October 13, 2008 Share #11  Posted October 13, 2008 Das tut es fürwahr! :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted October 13, 2008 Share #12  Posted October 13, 2008 Soso, Du warst also in Paris, sehr interessant:cool:  Die alte Geschichte: Kinder und kleine Hunde kommen bei reiferen Damen besser als Kameras an (da stehen nur die jungen Dinger drauf)   In Paris, letzte Woche, sah ich drei Leute mit einer Leica. Der erste war 80+ und Franzose. Der schleppte sich so lang [Champs-Elysee, wo die Franzosen gerade wieder ihre Kampfhubschrauber und andere Luftfahrttechnik ausstellen]. Der zweite war erkennbar kein Franzose (zu schlampig angezogen, tippe auf Amerikaner), hatte eine schwarz beklebte M in der Hand (oh Gott, wirklich alles andere als unauffällig) und schaute wichtig und gespannt. Ich war drauf und dran irgendeine ungewöhnlich Geste zu machen, der Mann sah so Bilder-hungrig aus, der hätt mich glatt verewigt. Ging nicht, hatte meinen Sohn dabei, der macht das noch nach. [boulevard Saint Germain, wo es außer Touristen nix zu sehen gibt] Der Dritte, Mitte zwanzig, schwarze M, hielt die Kamera immer so neben seinem Bein beim gehen (EXTREM UNAUFFÄLLIG) und starrte so in sich rein. Ich glaube, der sah garnichts. Vielleicht hatte er noch später grosses vor. [Musee D'Orsay, auch nur Touries dort]. Ich kann die meisten Frauen verstehen: 'Jagende' Männer mit Kamera sehen einfach lächerlich aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted October 13, 2008 Share #13  Posted October 13, 2008 Gerd, es kann sein das es jannes war, auf der Photokina erzählte er mir das er nach Sizilien fahren würde. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 13, 2008 Share #14  Posted October 13, 2008 Oh ja, das kann sein, ich meine er sagte bei unserem Treffen in Dortmund so etwas.  Hier ist Jannes:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/forumstreffen/100421d1219491079-forumstreffen-dortmund-umfrage-img_4606bs.jpg  oder hier:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/forumstreffen/100422d1219491079-forumstreffen-dortmund-umfrage-img_4607bs.jpg   OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted October 13, 2008 Share #15  Posted October 13, 2008 Gerd, es kann sein das es jannes war, auf der Photokina erzählte er mir das er nach Sizilien fahren würde.Gruß Rolf  Hier ist Jannes:... oder hier: ...  OLAF  könnte es sein, dass es "Jannes" garnicht so Recht ist, hier im Internet so öffentlich "vorgeführt" zu wedren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 13, 2008 Share #16  Posted October 13, 2008 könnte es sein, dass es "Jannes" garnicht so Recht ist, hier im Internet so öffentlich "vorgeführt" zu wedren?  es geht nicht um Vorführen, sonder darum dem Hr. Heuser auf die Sprünge zu helfen ! Außerdem glaube ich nicht, dass Jannes was dagegen hat, die Bilder sind ohnehin seit einige Monaten im Forum veröffentlicht! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted October 14, 2008 Share #17 Â Posted October 14, 2008 ... sagt jemand, der sein Konterfei aus Angst erkannt zu werden hinter einer Comic Figur versteckt. Â Nee, ich sehe leider so aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 14, 2008 Author Share #18  Posted October 14, 2008 Gerd, es kann sein das es jannes war, auf der Photokina erzählte er mir das er nach Sizilien fahren würde.Gruß Rolf  Oh ja, das kann sein, ich meine er sagte bei unserem Treffen in Dortmund so etwas. Hier ist Jannes:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/forumstreffen/100421d1219491079-forumstreffen-dortmund-umfrage-img_4606bs.jpg  oder hier:  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/forumstreffen/100422d1219491079-forumstreffen-dortmund-umfrage-img_4607bs.jpg   OLAF   You made my day!  Er war es! Ich werde ihn mal anmailen.  Gruß  Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 14, 2008 Share #19  Posted October 14, 2008 Vielleicht darf angemerkt werden, daß es höchst erfreulich ist, zu lesen, daß sich Leute Sizilien mit dem Schiff, möglichst zuvor mit dem Zug, nähern.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 14, 2008 Share #20 Â Posted October 14, 2008 Die Welt ist ein Dorf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.