Jump to content

Jim Rakete - Frage und Hinweis

leicam62003

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Frage:

Es gab mal einen Text, der wurde hier im Forum eingestellt, oder es war ein Link zu diesem, in dem hat Jim Rakete seine Meinng zur analogen Fotografie zum besten gegeben, eben warum er noch seine Bilder im klassischen Sinne macht.

Kann mir jemand sagen wo ich diesen finde?

Hinweis:

Vorschau | www.ludwiggalerie.de

Jim Rakete

1/8 Sec. - Vertraute Fremde

17. Januar 2009 bis 10. Mai 2009

Besten Dank vorab

Eigentlich sollte es doch möglich sein, dass man auf eine höfliche Frage auch eine freundliche Antwort bekommt - oder ist der Stil in diesem Forum unbekannt.

Solche Reaktionen sind leider hier kein Einzelfall!

Gute Besserung!

Eigentlich sollte es doch möglich sein, dass man auf eine höfliche Frage auch eine freundliche Antwort bekommt - oder ist der Stil in diesem Forum unbekannt.

Solche Reaktionen sind leider hier kein Einzelfall!

Gute Besserung!

Hallo? - sonst alles gut?

Wer das Forum und mich und andere und sich selbst am besten und so oder so hier schon alles kennt, der weiß auch:

DAS WAR EIN WITZ VON BEIDEN !

Aber, Hut ab und DANKEEEE.

Guest Bernd Banken

Dominique, vor geraumer Zeit habe ich den Film über/mit Jim Rakete gesehen und war sehr enttäuscht. Schon in unseren Köpfen visuell verankerte Gesichter in s/w mit einer Grossformatkamera abzulichten, sehe ich nicht unbedingt als starken Impuls für die eigene Stilfindung. Deshalb mein knappes Statement, das dich aber nicht vom Konsum des Angefragten abhalten soll. Hier ein Fotograf, der mich mehr inspiriert als die "Rakete": Amazon.de: Clemens Kalischer: Clemens Kalischer, Norbert Bunge, Denis Brudna: Bücher Ein Kollege von HCB. Gruss Bernd

Dominique, vor geraumer Zeit habe ich den Film über/mit Jim Rakete gesehen und war sehr enttäuscht. Schon in unseren Köpfen visuell verankerte Gesichter in s/w mit einer Grossformatkamera abzulichten, sehe ich nicht unbedingt als starken Impuls für die eigene Stilfindung. Deshalb mein knappes Statement, das dich aber nicht vom Konsum des Angefragten abhalten soll. Hier ein Fotograf, der mich mehr inspiriert als die "Rakete": Amazon.de: Clemens Kalischer: Clemens Kalischer, Norbert Bunge, Denis Brudna: Bücher Ein Kollege von HCB. Gruss Bernd

"sehe ich nicht unbedingt als starken Impuls für die eigene Stilfindung"

hmm, will ich auch nicht-einen impuls zum eigenen stil.

mein impuls bin ich selbst und das, was mich umgibt.

ich finde ihn, rakete, einen töfften typen und wie bei allen anderen auch interessiert mich nicht so sehr was sie fotografieren, sondern warum sie es in bildern umsetzen.

konsumieren, ja, da konsumieren wir glaube ich unfreiwillig freiwillig in der täglichen bilderflut größeren mist als das was er zu bieten hat. zur ausstellung werde ich hin gehen, er ist, so empfinde ich es, ein ehrlicher typ - auch in fotogrfafischer hinsicht.

ferner ist es für mich ein katzensprung nach oberhausen.

und, evtl. kauft er ja ein bild von mir ;), ich hänge immer meine vip karten an den bildern ;)

danke für den hinweis mit dem link, sieht sehr interessant aus.

Ich habe einen Bericht von ARTE über ihn auf Festplatte. Ich meine mich zu erinnern,

dass er die anloge Fotografie mit einer Art Zeitmaschine verglich, mit der man die Zeit quasi anhalten bzw. entschleunigen kann, während die Digitalfotografie das Gegenteil, ein Beschleuniger sei.

Gruß Andreas

Bernd, Stilfindung als Maßstab für gut oder schlecht ist bei "Rakete" nicht mehr wichtig...er bestimmt mehr den "Stil"...

Seine Jazzfotos für einen S/W Kalender mit der M haben mich sehr beeindruckt und das ist auch der Film, der gesucht wird, oder?!....;) ...Leica kann es bestimmt aufklären, es war ein Film über Leica, wenn ich mich nicht irre!..

.Ich kenne einige CD-Cover und andere Aufträge von Ihm, tolle Arbeit!...

das es "stillere" Fotografen gibt, die sehr, sehr gut sind, ist ein anderes Thema, die finden auch oft ihren Weg!...;)

Grüße,

Jan

Rakete war und ist ein konventioneller Künstler.

Seine Arbeiten über all die Jahrzehnte waren stets zumindest gut, häufig überragend.

Selbstverständlich ist das nur mein Geschmack.

Außerdem ist er kein ganz Doofer und es gibt andere, die mit viel weniger Können viel mehr Gewese um sich machen.

Ich mag Rakete und seine Arbeiten.

H.

Jim Rakete ist ein Begriff bei Fotokennern, wer kennt schon Bernd Banken und sein eigenes Ding?

Gruß Volker

.... die, die seine Bilder mögen und aufmerksam duch die Fotolandschaft laufen.

Ferner machs in gleicher Art wie Capa, der Farbbilder unter den Namen Bresson veröffentlichte, dass schürte den Bekanntheitsgrad ;) (meine ich gelesen zu haben, muss noch mal in den büchern nachsehen)

Zählt nicht eher das Bewusstsein, dass es auch Leute wie Jim gibt, die ihr eigenes Ding machen?

Und wenn es durch die Rakete hervorgerufen wird - gut is.

Vor allem, du weißt doch gar nicht, wie viele deine Bilder gut oder schlecht finden, wie bekannt du bist, wer bekennt sich denn zu dir?

Bernd Banken : ICH BIN EIN BEKENNER - ich mag deine Sachen :)

Guest Bernd Banken

Hallo Jungs, also....ich mach' mit meinem Ding was ich will und ihr mit euren, ach, macht doch was ihr wollt - aber am besten Fotos......das könnt ihr....,-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...