Jump to content

Notruf - Wer ist ricardo-Mitglied?

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich habe einen etwas ungewöhnlichen Notruf und man könnte mir mit sehr wenig Aufwand einen großen Gefallen tun.

Ich möchte bei ricardo.ch (quasi einem kleinen Schweizer-ebay) etwas ersteigern, habe aber jetzt erst bemerkt, dass man vor dem ersten Bieten oder Verkaufen erst einmal per Post einen Aktivierungsschlüssel zugesandt bekommt. Das dauert aus der Schweiz, wie ich fürchte, schrecklich lange. (Meine Postkarten aus der Schweiz nach Deutschland waren immer so lange unterwegs wie aus Afrika oder China...):rolleyes:

Zudem bin ich jetzt auch noch blockiert und weiß nicht warum, habe ja schließlich noch nichts dort gekauft oder angeboten. Letzteres kläre ich gerade per E-Mail mit ricardo.:confused:

Das Objekt meiner Begierde geht aber am Samstag über den Tisch.:eek:

Deshalb meine Frage: Ist hier jemand, der dort (inclusive Aktivierungsschlüssel...) schon Mitglied ist und diesen Artikel für mich ersteigern könnte? Die Bezahlung würde ich selbstverständlich umgehend und direkt an den Verkäufer vornehmen. Sofern Steruen oder Zoll anfällt (was ich aber nicht vermute), zahle ich auch das natürlich prompt und korrekt.:)

Wer mit helfen kann und möchte, der sende mir bitte eine PN.

Gruß

Nils

Ich glaube, ich habe da einen tollen Fang gemacht, denn den Attachéprojektor (oder auch Aktentaschenprojektor) habe ich bis jetzt noch nie in "Natura" gesehen, er ist im Katalog von 1934 gelistet und wurde nicht lange hergestellt. Dabei ist er sogar noch mit Originalkarton, Lampe und Kabel sowie in augenscheinlich gutem Zustand. Ich muss ihn aber noch in der schönen Schweiz abholen.

Bei solchen Fängen denke ich manchmal, man sollte sie doch sammeln, aber das schlage ich mir dann immer gleich wieder aus dem Kopf. :D

Gruß

Nils

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Frosch, hallo Gerd,

jetzt habe ich eigentlich schon so viele, dass sie ich gar nicht mehr sammeln muss...

Da kann ich aufhören zu sammeln, bevor ich angefangen habe. ;)

Zwei nette "Neuheiten" kann ich in den nächsten Tagen noch in das WIKI stellen, den Parvo 2 und den kleinen Pradolux. :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...