jmkw Posted October 7, 2008 Share #1 Posted October 7, 2008 Advertisement (gone after registration) ich habe gestern eine c-lux3 gekauft. leider mit einigen bugs in der software. es sind alle bisher ausgelieferten apparate betroffen. leica weiß das erst seit gestern. einer von den bugs ist z.b. dass sich die kamera beim einschalten immer auf den schnappschussmodus zurückstellt, wenn vorher ein anderer z.b. programm-modus gewählt wurde. da hat wohl die qualitätskontrolle ordentlich gepennt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2008 Posted October 7, 2008 Hi jmkw, Take a look here C-LUX3 wird mit Softwarefehler ausgeliefert. I'm sure you'll find what you were looking for!
blackmary Posted May 30, 2009 Share #2 Posted May 30, 2009 ich habe gestern eine c-lux3 gekauft. leider mit einigen bugs in der software.es sind alle bisher ausgelieferten apparate betroffen. leica weiß das erst seit gestern. einer von den bugs ist z.b. dass sich die kamera beim einschalten immer auf den schnappschussmodus zurückstellt, wenn vorher ein anderer z.b. programm-modus gewählt wurde. da hat wohl die qualitätskontrolle ordentlich gepennt... Auch ich habe mir vor einigen Tagen die C-Lux 3 zugelegt und habe dass gleiche "angebliche Problem". Ist es wirklich ein Softwarefehler oder ist es so gewollt? blackmary Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 30, 2009 Share #3 Posted May 30, 2009 Wie man im Handbuch auf Seite 19 unten nachlesen kann, ist es so gewollt. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted May 30, 2009 Share #4 Posted May 30, 2009 Für Gelegenheitsnutzer eine durchaus sinnvolle Sache. Link to post Share on other sites More sharing options...
blackmary Posted May 30, 2009 Share #5 Posted May 30, 2009 Wie man im Handbuch auf Seite 19 unten nachlesen kann, ist es so gewollt. Vielen Dank für die schnelle Information. Tatsächlich geht auf Seite 19 der zwischenzeitlich heruntergeladenen PDF-Bedienungsanleitung hervor, dass es so gewollt ist. In meinem schriftlichen Handbuch zur C-LUX 3 auf Seite 19 fehlt jedoch diese Anmerkung. Gruß blackmary Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 30, 2009 Share #6 Posted May 30, 2009 Dann hat Leica diesen Absatz wohl zur Verdeutlichung in der PDF-Version hinzugefügt. Als Holger Sparr die C-Lux 3 letztes Jahr für die LFI testete, hatte er wegen diesem Punkt auch bei Leica nachgefragt, die ihm versicherten, dass das Einschalten im Schnappschussmodus so gewollt sei. So stand es dann auch in seinem Artkel zur C-Lux 3 in der LFI 8/2008. Link to post Share on other sites More sharing options...
woelk Posted May 30, 2009 Share #7 Posted May 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Laut Handbuch ist das so gewollt und für die anvisierte Zielgruppe sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Welche weiteren "bugs" sind denn noch vorhanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 30, 2009 Share #8 Posted May 30, 2009 Laut Handbuch ist das so gewollt und für die anvisierte Zielgruppe sicherlich nicht die schlechteste Wahl. :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
jema68 Posted May 30, 2009 Share #9 Posted May 30, 2009 ich habe gestern eine c-lux3 gekauft. leider mit einigen bugs in der software.es sind alle bisher ausgelieferten apparate betroffen. leica weiß das erst seit gestern. einer von den bugs ist z.b. dass sich die kamera beim einschalten immer auf den schnappschussmodus zurückstellt, wenn vorher ein anderer z.b. programm-modus gewählt wurde. da hat wohl die qualitätskontrolle ordentlich gepennt... Woanders hatte ich jetzt auf Troll getippt ;-) Aber hier hats jmkw wohl wirklich einfach verpasst... Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 30, 2009 Share #10 Posted May 30, 2009 Woanders hatte ich jetzt auf Troll getippt ;-) Aber hier hats jmkw wohl wirklich einfach verpasst... Der Thread ist ja fast acht Monate alt … Aber da jmkw sich nach diesem ersten Beitrag nie wieder gemeldet hat, war wohl auch dieser nicht ernst gemeint. Und deshalb blieb er ohne Resonanz, bis Blackmary diesen Thread heute wiederbelebte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 1, 2009 Share #11 Posted June 1, 2009 Ich habe erst kürzlich noch einen Fehler entdeckt: Der Preis wurde gesenkt, das darf bei einer Leica eigentlich nicht sein p.s. Diesen Thread bitte in 1-2 Jahren nochmal hochkochen mit: "Da hat ja sogar mein Handy mehr Megapixel!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.